Jörn's Chilis 2013

Bei sehr warmen Wetter muss das Treibhaus doch eh geöffnet werden, so 40-50 Grad sind ja zu viel.
Bei der Gelegenheit kommen doch genug Bestäubungsinsekten rein...
 
Ich bin zu faul zum öffnen und hab mir einen automatischen Öffner besorgt 😉
Funzt hervorragend 👍
 
Servus,


Jörn, sag mal. Muss ich das beunruhigend finden, dass mir da so grasgrüne Viecher drin sitzen?

Schau mal auf der Blüte oben 😳

ImageUploadedByTapatalk1373392063.461796.jpg
 
Wieso no Prob? Für mich sieht das wie ne Blattlaus aus und die vermehren sich wies Gewitter.
 
Wieso no Prob? Für mich sieht das wie ne Blattlaus aus und die vermehren sich wies Gewitter.
[MENTION=342]Raili[/MENTION];
Weil dies art von Blattlaus wenn sie einzelnd auftritt kein problem ist.
Sollten sie jedoch vermehrt auftreten, sollte man handeln.
 
Wieviele sind es denn [MENTION=849]Flammi13[/MENTION]; ???
 
Mir eindeutig zu viele!
Auf den Blüten sitzen teilweise vier!
Dann ganz vereinzelt mal welche!

Was macht man da?
 
Mir eindeutig zu viele!
Auf den Blüten sitzen teilweise vier!
Dann ganz vereinzelt mal welche!

Was macht man da?

Ich hatte letztes jahr auch einige.
Habe dann eine Seifenlauge (Spülmittel & Wasser) angesetzt und die Pflanzen ein paar Tage damit eingesprüht.
Dann waren sie weg.

Probier das mal aus und falls sie nächste woche noch vermehrt da sind, gib bescheid.
Dann schauen wir mal nach etwas anderem.
 
Hab eben geguckt, da saß nur noch eine. Paar hab ich vorhin zerquetscht.
Mischungsverhältnis?
 
Ca. 100-200 ml Seife auf 2 Liter Wasser.
Aber erstmal nur die unterseiten der Blüten besprühen.

Ich würde aber erstmal versuchen sie so wie du es bisher gemacht hast wenn es nicht viele sind. Einfach zerquetschen.

Erst die lauge wenn es überhand nimmt.
 
Ich hatte letztes jahr auch einige.
Habe dann eine Seifenlauge (Spülmittel & Wasser) angesetzt und die Pflanzen ein paar Tage damit eingesprüht.
Dann waren sie weg.

Probier das mal aus und falls sie nächste woche noch vermehrt da sind, gib bescheid.
Dann schauen wir mal nach etwas anderem.

Habe an meinen Kübelpflanzen auch jede Menge Plagegeister. Spüli seitbgestern im Einsatz.
 
Und??
Gibt es was neues zu den Viechern an euren Pflanzen??
 
Sind jetzt weitestgehend weg, Jörn. Dank Spüli und Wasser. Jetzt müssen die Blüten nur noch Früchte tragen.

Das freut mich :)
Bei mir tut sich ao langsam einiges!
Morgen setze ich mal ein paar Bilder rein.
Hoffe bei [MENTION=849]Flammi13[/MENTION]; hat es auch geklappt!
 
Servus,

meine Läuse haben sich irgendwie verdrückt....
Ich hab jetzt mal "Brennesslsuppe" angesetzt....
Mal sehen ob ich's nachher drauf hau....

Gibt's beim ernten eigentlich was zu beachten? Oder einfach abknipsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten