Was trinkt ihr gerade?

T

TomTomTom

Ich hoffe es gibt nicht schon so einen Thread. Wenn ja gehe ich ungefragt in die Ecke und schäme mich :pirateugly:

Also ich trinke gerade etwas sehr leckeres. Es klingt erst einmal etwas verrückt. Schmeckt aber super lecker. Also...

Bufala Negra

1 1/2 oz. Bourbon
4 Basilikumblätter
1 braunen Zuckerwürfel
1/2 oz. Balsamico Sirup (siehe unten)
2 oz. Ginger Beer

Den Sirup muss man sich kurz selber machen, aber das ist super easy. Einach gleiche Teile Aceto Balsamico und Zuckersirup (1:1) in einen Topf und kurz zum kochen bringen. Danach Hitze reduzieren und für ca. 1 Minute simmern lassen. Danach abkühlen lassen und in eine sterile Flasche füllen.

Jetzt zum Drink

Die Basilikumblätter, den Sirup und den Zuckerwürfel in den Mixer und ordentlich muddeln. Danach den Bourbon dazu geben und das ganze kräftig mit Eis shaken. Double strain in ein Glas und mit Ginger Beer floaten. Ein Basilikumblatt aufwecken und als Deko ins Glas.

bufalanegra.jpg

Cheers und allen ein tollen Feiertag!!!
 
Nen Becks, werde nach der Flasche aber auf Herri umsteigen :pir_arr:
 
Sitze gerade in der Sonne und trinke ein eiskaltes Weizen:pir_arr:
 
Passend zum Wetter gibt es hier einen Tee...vielleicht muss ich noch den Rum rausholen???
 
Gleich mal ein Gläschen Weißwein, man muss sich beim Arbeiten motivieren, Küche putzen war echt überfällig!
Und unserem Großen halte ich nachher ein Bier unter die Nase, mal sehen, welche Gesichtsfarbe er dann bekommt. Sein erster Satz heute Morgen war "Sch.. Appelkorn". :D
 
Einen ganz leckeren Gin, Tea and Tonic. Diese Variante kann ich nur jedem ans Herz legen der gerne mal einen GT trinkt. Durch den Tee erhält man noch ganz feine Aromen die super mit dem Drink harmonieren. Hier ist es ein Monkey Gin mit dem Fentimans Tonic.

ggt.jpg

Cheers Mates
 
Einen ganz leckeren Basil-Smash

5 cl Gin
2 cl Zuckersirup
2 cl Zitronensaft
20 Blätter Basilikum

Alle Zutaten in den Mixer, kräftig muddeln und hart shaken. Doublestrain in ein Glas und voila.

Die Farbe ist super und er schmeckt wirklich sehr gut.

Aufgrund der doch schon fortgeschrittenen Uhrzeit und meiner damit verbundenen Faulheilt gibt es kein Bild dazu. Macht den Drink ruhig mal nach!!

Gruß
Tom
 
Einen ganz leckeren Basil-Smash

5 cl Gin
2 cl Zuckersirup
2 cl Zitronensaft
20 Blätter Basilikum

Alle Zutaten in den Mixer, kräftig muddeln und hart shaken. Doublestrain in ein Glas und voila.

Die Farbe ist super und er schmeckt wirklich sehr gut.

Aufgrund der doch schon fortgeschrittenen Uhrzeit und meiner damit verbundenen Faulheilt gibt es kein Bild dazu. Macht den Drink ruhig mal nach!!

Gruß
Tom

Export :piratethumbs:

20 Blätter Basilikum? Coooool :pirate_cool:
Na das probier ich mal aus!
 
Der basil smash hoert sich echt klasse an. Schoen frisch fuer den sommer. Wird .al nachgebaut.

Greetz Duffy
 
Export :piratethumbs:

20 Blätter Basilikum? Coooool :pirate_cool:
Na das probier ich mal aus!

20 musst Du nicht zu genau nehmen. Es kommt ein wenig auf die Größe und Stärke an. Wenn er zu wenig nach Basilikum schmeckt war es zu wenig, schmeckt er zu stark...klaro dann war es zu viel :pirate3biggrin:

Und jap..das Ding ist wirklich etwas für den Sommer jetzt.
 
Rye Whisky mit Ginger Beer und Bitters

ryebeer.jpg

Schmeckt sehr erfrischend und ist ein guter Start in den Abend :pirate_cool:
 
Ich probiere mich mal durch.

Habe ich von meiner lieben Frau [MENTION=30]Pussy[/MENTION]; geschenkt bekommen :love:

uploadfromtaptalk1368045145905.jpg
 
Zurück
Oben Unten