Der "Chili, Kräuter, Gemüse Thread 2014" für alle User!

Das wird doch nix vor Weihnachten :piratelol:

Na, da schmückste halt dein Bäumchen mal mit Jalas anstatt mit Zapfen.




Du kannst ja noch a bisserl abwarten, wenn sich nix mehr tut erntest du sie halt ohne Korkung, zwar haben sie dann noch nicht ihr volles Aroma entwickeln können, aber essen kannste se trotzdem.
 
Hallo Piraten,

wie lange kann ich die Chilis noch draußen lassen damit sie noch Farbe bekommen:red:

Ab wann wird denen Nachts zu kalt?:pirateshocked:

comp_015.jpg

comp_016.jpg

Manfred:pir_arr:
 
Meine brauchen auch noch etwas "Sonne" oder wenigstens etwas mehr Zeit ohne Frost, ich hoffe, dass es noch wenigstens 2 Wochen dauert bis zum ersten Frost...
 
Meine Frau hat heute den Rest abgenommen, hatten heuer schon einige Eimer davon süß-sauer
in Gläser eingemacht. Teilweise smoke ich die Sachen kurz vor dem Einmachen, schmeckt sau lecker.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    172 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    104 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 54
Sieht echt klasse aus, verrate uns doch mal dein "Sauer-Einlege-Rezept".:piratethumbs:

Hier das gewünschte Rezept:

1L Wasser
2 EL Salz
800 ml Apfelessig
400 g Zucker

Alles zusammen aufkochen.

Gläser mit Peperoni oder Gurken oder Paprika füllen (richtig fest) dann je Glas:

1 Piment
1 Wacholderbeere
Paar Senfkörner
1 Lorbeerblatt
Dill
1 Zehe Knoblauch
Paar Pfefferkörner

Mit dem Essig Sud die Gläser auffüllen und in Einkochautomat bei 75 grad 25 min. kochen.

Die Paprika smoke ich bei 110 C im RAUCH ca. 15 min.
 
Hier das gewünschte Rezept:

1L Wasser
2 EL Salz
800 ml Apfelessig
400 g Zucker

Alles zusammen aufkochen.

Gläser mit Peperoni oder Gurken oder Paprika füllen (richtig fest) dann je Glas:

1 Piment
1 Wacholderbeere
Paar Senfkörner
1 Lorbeerblatt
Dill
1 Zehe Knoblauch
Paar Pfefferkörner

Mit dem Essig Sud die Gläser auffüllen und in Einkochautomat bei 75 grad 25 min. kochen.

Die Paprika smoke ich bei 110 C im RAUCH ca. 15 min.


DANKE!:piratethumbs:
 
Hier das gewünschte Rezept:

1L Wasser
2 EL Salz
800 ml Apfelessig
400 g Zucker

Alles zusammen aufkochen.

Gläser mit Peperoni oder Gurken oder Paprika füllen (richtig fest) dann je Glas:

1 Piment
1 Wacholderbeere
Paar Senfkörner
1 Lorbeerblatt
Dill
1 Zehe Knoblauch
Paar Pfefferkörner

Mit dem Essig Sud die Gläser auffüllen und in Einkochautomat bei 75 grad 25 min. kochen.

Die Paprika smoke ich bei 110 C im RAUCH ca. 15 min.

...passt ja, will mich heute dann auch noch mit dem Einkochen versuchen, habe dazu bereits gestern einige Jalas und Czech Black in Salzlake eingelegt (wird so auf pepperworld empfohlen) und werde dann nachher den Sud kochen und die Gläser sterilisieren - bin gespannt auf das Ergebnis :piratewink:

Aber auch für die anderen Chilis steht die Ernte und Verarbeitung an, also noch mehr einkochen und die Habbis zu Sauce verkochen...

Hier einige Herbst-Impressionen von meiner Plantage:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
[MENTION=1556]Löschkohle[/MENTION];

sehr schöne Ernte erwartet dich, wünsch dir viel Spaß beim Einkochen.
 
Zurück
Oben Unten