Nudelmaschine- Mit was "nudelt" ihr?

Andreas H.

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
604
Hallo@all

Nach einer Kochsendung ist meine Frau auf die Idee gekommen, das eine Nudelmaschine her muss:pirateshocked:.
Daher wollte ich mal fragen, welche ihr habt und auch mit welcher Ausstattung? Wie seid ihr damit zufrieden?


Danke schonmal

Andreas
 
Meine hast ja in meinem Thread gesehen.

Für ne Manuelle erzielt die, wenn der Teig passt, sehr gute Ergebnisse.:piratewink:

Is halt a weng Tricky,wenn Du allein Teig machst.
Mit 4 Händen geht es halt besser.:piratewink:
 
Habe die im Bild angehängte zu Weihnachten als "Familiengeschenk" besorgt, aber leider noch nicht getestet. Melde mich die Tage wieder.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420565242184.jpg
    uploadfromtaptalk1420565242184.jpg
    73 KB · Aufrufe: 169
Wir haben diese original italienische Nudelmaschine von meinem verstorbenen Schwiegervater.

Das Ding ist gut 30 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag!

IMG_9204.jpg

IMG_9205.jpg
 
Das ist meine. Mit Ravioli Aufsatz. Das ist dann aber sehr fuckellig. Daher nur einmal gebraucht!!!

P1020028.jpg

Gruß Markus
 
Wir haben auch eine Atlas mit verschiedenen Aufsätzen. Das ist eine robuste Maschine. Wir haben die jetzt auch schon knapp 20 Jahre.
Den Ravioliaufsatz hab ich allerdings noch nie genutzt. Mache die immer mit einem Raviolibrett oder wenn grösser gewünscht, mit dem Ausstecher.

Aber das Ganze bringt mich auf die Idee mal wieder welche zu machen. Gracie :piratethumbs:
 
Mit meiner Frau :piratebiggrin:

Naja, momentan noch mit nem Granitnudelholz ( viel Handarbeit, geht aber auch).
Da ich ne KA habe, gibt's auf jeden Fall die KA App's :piratethumbs:
 
Wir haben 2

Die eine "manuelle" ist glaube ich eine Atlas
und dann haben ich mir vor ein paar Jahren den Aufsatz für die KitchenAId schenken lassen.
Damit geht Pasta jetzt noch viel einfacher.

Wobei ich gestehen muss es macht nicht mehr so viel Spaß, wie vorher.
Da wo noch gekurbelt werden musste waren wir immer alle im Einsatz . . .

:bounce1:

Der eine will kurbeln und darf nicht
der eine will nicht kurbeln soll aber
und dann gibt es noch die welche denken die anderen krubeln entweder zu langsam oder zu schnell . . .
oder oder oder oder

Mit der KitchenAid geht das halt alleine, und niemand ist anderer meinung als man selbst . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Frau auch den Pasta Aufsatz für die KitchenAid geschenkt und wir sind begeistert :pir_arr:

Die elendige Kurbelei mit unserer minderwertigen Nudelmaschine haben somit ein Ende ^^
 
Der eine will kurbeln und darf nicht
der eine will nicht kubeln soll aber
und dann gibt es noch die welche denken die anderen krubeln entweder zu langsam oder zu schnell . . .
oder oder oder oder
Wenn ich in meine Glaskugel schaue, dann wird mir genau das selbe blühen... Sehr gut!!! :piratelol:
 
Sodele,

heute hatte ich das erste mal unsere Nudelmaschine im Einsatz (Tagliatelle mit Pesto Genovese):
IMG_20150118_103309.jpg

IMG_20150118_111627.jpg

Insgesamt fand ich das Arbeiten mit dem Gerät ganz gut und simpel, nur das mir ständig der Kurbelarm herausgefallen ist, hat mich etwas angenervt.
 
Zurück
Oben Unten