Käse Chips

Manu Ela

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.912
Punkte Reaktionen
11.593
Ich hab das die Tage gesehen und dachte es könnte einige von euch auch interessieren, daher habe ich mal 2-3Bilder gemacht.

Entstanden aus 1Packung Käse, der bereits in Scheiben geschnitten war. Diesen nur noch in gleichmäßige Stücke geschnitten.

4Std gedört und dann ca. 3 min bei 200°C im Backofen

20200725_142021.jpg20200725_212025.jpg20200725_214014.jpg20200725_214136.jpg20200725_214140.jpg
 
Hmmmm... bei welcher Temperatur hast Du gedörrt ?
Theoretisch hat mein BO eine Dörrstufe.
Riecht man das Dörren arg ?

Gruß

T.A.I.L.
 
Hmmmm... bei welcher Temperatur hast Du gedörrt ?
Theoretisch hat mein BO eine Dörrstufe.
Riecht man das Dörren arg ?

Gruß

T.A.I.L.

Ich habe einen Dörautomaten von Severin der kann leider nur an oder aus, daher weiß ich die Temperatur leider nicht. :(

Puh gute Frage, mir ist es nicht arg aufgefallen, ist bei Chillis etc um einiges intensiver, komnt aber vermutlich auf den Käse an.
Ich hatte so eine Standart Käse Mischungen aus dem Supermarkt 🤔
 
Schieb bitte mal rüber Mädel

:homer::homer::homer:

Warum denke ich gerade an getrocknete K Ä S E F Ä D E N :love::love::love: ... ich glaube ich muss da mal was testen gehen.
 
Scheiße.........:piratelol:
Ich musste mir ja neulich so ne Apparatur zum "schnellen" trocknen auch noch kaufen:pirateigitt:
Jetzt muss ich den glaube ich mal auspacken und meiner Dame Deinen Beitrag zeigen.
Die Aufgabenstellung wird für mich dann klar sein.

Haste fein gemacht Manu:piratethumbs:
 
Habe mal ein wenig nachgebaut. Hatte vermutlich zu lange getrocknet. Das Aufpoppen hat nicht geklappt, weil eventuell zu wenig Flüssigkeit im Käse verblieben war. Die Trockentemperatur hatte ich auf 68 ⁰C dann auf 56 ⁰C gesenkt.
Dabei ist einer der Käse in die Gittermatte gelaufen.
Schmecken auf jeden Fall gut.
20200731_211746.jpg20200731_211807.jpg20200731_211838.jpg
 
Zurück
Oben Unten