Smokenator für Weber 57 / PDF 1:1 zum selberbauen

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.712
Punkte Reaktionen
14.104
Hi Grillpiraten!! :bana:

Hab hier mal die Maße vom Smokenator aufgenommen und in eine (oder 4) PDF Datei gemacht.
Die Radien sind in der PDF´s 1:1
Das gewünschte Format (A4 od. A3) immer doppelt ausdrucken und in der Mitte zusammenkleben.
Und schon hast Du eine 1:1 Schablone zum nachbauen.

k-P1060915.jpg

k-P1060909.jpg

k-P1060911.jpg

k-P1060913.jpg

k-P1060912.jpg

Hier die PDF Dateien zum ausdrucken!

A3

Anhang anzeigen smokenator_A3_oben.pdf und Anhang anzeigen smokenator_A3_unten.pdf

A4

Anhang anzeigen smokenator_A4_oben.pdf und Anhang anzeigen smokenatorA4_unten.pdf

Viel Spass beim basteln!:pirate_cool:
 
nehm nur kein va dafür wie der Ramster es macht, es verzieht sich total.....
 
Geilo! Danke Stefan ;)

"gefällt mir" (klick)
 
sehr schön stefan
dankööööö :pir_arr:
 
es lohnt sich, zu einem blechverarbeitenden betrieb zu gehen und den 90° winkel
kanten zu lassen. anfang 2010 hab ich das ding in va gebaut und bis heute hat es
sich keineswegs verzogen . . .

fertig.jpg

btw. fehlen am oberteil nicht die 2 kleinen laschen, die den smokenator an den rost-
auflagen der weberkugel festhalten ???



:prost1: :prost1: :prost1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr Geil.

Danke Stefan, denke jetzt hab ich ein neues Projekt :)

Greetz



Sent from Apfelphone!
 
es lohnt sich, zu einem blechverarbeitenden betrieb zu gehen und den 90° winkel
kanten zu lassen. anfang 2010 hab ich das ding in va gebaut und bis heute hat es
sich keineswegs verzogen . . .

Anhang anzeigen 15134

btw. fehlen am oberteil nicht die 2 kleinen laschen, die den smokenator an den rost-
auflagen der weberkugel festhalten ???



:prost1: :prost1: :prost1:

Hi blaubaer53 :bana:

Abkanten ist natürlich besser (weniger gefuckel).
Zweiteilig lässt er sich besser verstauen und man muss nicht zum Metallbau.
Laschen ? Oh Gott.. Da kann ich mich nicht mehr drann erinnern. Hatte letztes Jahr die Maße von Udo [MENTION=3]meatlover[/MENTION] seinem Smokenator aufgenommen.
Die würden natürlich Sinn machen. Danke für den Hinweis!!
 
Nein, dieser hat keine Laschen, aber die Stecklaschen vom Unterteil ragen ins Grillrost und verhindern darüber ein Verrutschen.
 
die laschen im unterteil hat das original auch, aber die oberen laschen
verhindern zuverlässig das kippen. den unterschied in der stabilität
der ganzen konstruktion kann man eindrucksvoll sehen, wenn man
ein exemplar mit laschen einmal korrekt und einmal etwas verdreht
in den kessel setzt. wenn man möchte, wäre auch ein nachrüsten der
laschen leicht möglich: 2 kleine winkel aus dem gleichen blech kanten,
einpassen und mit einem popniet o.ä. befestigen - fertig


:prost1: :prost1: :prost1:
 
Sorry ich meinte die Laschen, die oben durchs Grillrost ragen ;)
 
ich verwendeden smokenator häufiger gar nicht mit dem grillrost, hab dadurch vom tief
gelegenen kohlerost ne menge nutzbare höhe.


:prost1: :prost1: :prost1:
 
Habe auch aus Alu gemacht, kein problem gewesen.

Wie ist der der Radius allgemein vom Oberteil? Grillrost?
 
Zurück
Oben Unten