Blumenkohl-Auflauf mit Schinken

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.570
Punkte Reaktionen
42.445
ZUTATEN:

1 Blumenkohl mittlerer Größe

ca. 200 g Schinken, in Streifen geschnitten

ca. 150 g geriebener Käse

3 Eier

1 Becher Creme fraiche

Salz, Pfeffer, Kümmel, geriebene Muskatnuss Semmelbrösel für die Form


ZUBEREITUNG:

Der Blumenkohl wird zerteilt und in Salzwasser mit etwas Kümmel bissfest gekocht.

Die Form wird gefettet und bebröselt. Dann wird der Blumenkohl zusammen mit den Schinkenstreifen eingefüllt

Hier könnte man wohl auch die Silikonform zur Hand nehmen ... wir philosophieren aktuell noch darüber 🤓

Die Eier werden mit Creme fraiche verrührt, nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt und über den Blumenkohl mit Schinken gegeben.

Der Omnia wird verschlossen und bleibt bei kleiner Flamme 30-40 Minuten auf dem Herd. Gegen Ende kann man die Temperatur etwas erhöhen, um eine stärkere Bräunung zu erzielen.

Die Umsetzung erfolgt erst am heutigen Abend. Da ich dann knapp in der Zeit sein werde, habe ich schon mal vorgearbeitet 😅 😉
 

20221229_183041.jpg20221229_183233.jpg20221229_183656.jpg

Wir waren erneut sehr zufrieden mit dem Omnia und das völlig simpel in der Zubereitung/Handhabung.

Ich werde es mir an dieser Stelle nun verkneifen zu erwähnen, was mir seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen etwas auf den Sack geht.

Kommt gut in das Jahr 2023 und bleibt bitte gesund.

Bis neulich!
 

Anhang anzeigen 329803Anhang anzeigen 329804Anhang anzeigen 329805

Wir waren erneut sehr zufrieden mit dem Omnia und das völlig simpel in der Zubereitung/Handhabung.

Ich werde es mir an dieser Stelle nun verkneifen zu erwähnen, was mir seit einiger Zeit an verschiedenen Stellen etwas auf den Sack geht.

Kommt gut in das Jahr 2023 und bleibt bitte gesund.

Bis neulich!

Das wäre schon was für mich. Aber ob ich noch ein Kochgerät für außen durchkriege, man ( n ) wird sehen 🥰🥰🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! So schmeckt auch mal Gemüse! :piratethumbs:

GöGa hat vorgestern auch sowas gezaubert, allerdings aus dem BO. Der ist bekanntlich wenig mobil.

Für die Reise ist so ein kompaktes, leichtes Tool wie der Omnia einfach ideal. (y)
 
Zurück
Oben Unten