Aktueller Inhalt von AndreasE112

  1. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    neuer Lack drauf bis 650°C Ofen dran und einbrennen. Läuft super soweit.
  2. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    Lack ist ab
  3. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    Super... hatte ein Höllenfeuer (mit Fichtenholz ) da drin... 80% vom Lack oder Beschichtung sind ohne weiteres zutun abgebrannt / abgeblättert und die restlichen 18% noch mit nem Föhn 20 min den turbo angemacht. Das war so heiss dass man kaum davor stehen konnte. Ich hab das absichtilich mit...
  4. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    So die Farbe ist zu 98 % runter den rest mach ich per Hand , nicht wundern das Bild war vorher ;)
  5. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    So die Riehmchen sind dran und auch ein Griff... Schornstein ist nun auch fest. Mogen kommt noch die untere Halterung dran und dann ist Ausbrennen angesagt ;).
  6. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    Ich mach noch so schmale riemchen an die Klappe damit der Schlitz abgedeckt ist und die Klappe besser in Position bleibt.
  7. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    natürlich... und es kommt sogar neuer drauf Hitzebeständig anthrazit matt
  8. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    und hier im Ofen die Umlenkplatte ist raus
  9. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    So heute bin ich weiter gekommen.... gestern war sch.. Wetter...
  10. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    Da braucht ihr keine Angst haben ich muss ja auch noch lernen wie man den Smoker richtig verwendet. Bis jetzt weiss ich nuss dass man eine Brennkammer einen Garraum 120°C Temperatur und jede Menge Zeit braucht. Dass ist mir schon klar. Ich hab mal 3 Jahre in USA (Anfang 2012- Ende 2014) gelebt...
  11. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    ??? Sorry leute aber ich habe bis jetzt noch kein Forum gesehen bei dem es hauptsächlich drum geht die Hilfesuchenden zu veräppeln.
  12. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    Ja die Klappe auszuschneiden und den Schornstein, Griff und Thermometer sowie innen halterungen für den Rost... Mann ich hab mich hier an euch gewand damit ihr mir evtl. helfen könnt. Also ich muss noch die Umlenkplatte aus dem Ofen rausmachen. Bild ohne Deckel gibt nicht da die Schrauben...
  13. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    Wie groß soll ich denn das Rauchrohr machen ? 100 ?
  14. A

    Smokerbau: Werkstattofen als Firebox

    Wie groß soll ich denn das Rauchrohr machen ? 100 ? Ein Smoker... aus einem Ausdehnungsgefäß (200l) + Werkstattofen. Die Klappe muss natürlich noch ausgeschnitten werden. Kosten bislang 20 €. (y)
Zurück
Oben Unten