Aktueller Inhalt von batrachos

  1. batrachos

    Temperaturfühler ET 732

    Hallo Freibeuter, wo führt ihr Eure Fühler und Kabel ins Grillgut b.z.w. Grillkammer? Führt ihr sie oben durch die Lüftungsschlitze oder lasst ihr sie an der Seite raus gehen und macht dann den Deckel bei einem Kugelgrill drauf? In der Anleitung vom Maverick steht das man die Kabel nicht...
  2. batrachos

    Maverick ET 732

    Heute endlich kam mein Maverick ET 732. natürlich gleich ausgepackt um zu testen. Wenn man die Batterien einlegen will in den Sender muss man vorher zwei kleine Schrauben lösen. Und da ging der Spaß los,eine Schraube bekam ich nicht aufgeschraubt. Nach mehrmaligen Versuchen sie zu lösen brach...
  3. batrachos

    Erste Bombe gezündet

    Hallo, heute war es endlich bei mir so weit habe meine erste Bombe gezündet. Allen hat es super geschmeckt und sie ist mir auch gut gelungen. Beim Netz flechten musste ich nach dem flechten noch ein wenig aus bessern aber halb so schlimm. So jetzt das eigentliche Problem was ich hatte: Hab die...
  4. batrachos

    Bin ein wenig aufgeregt

    So morgen soll es endlich soweit sein. Meine erste Bombe soll gebaut werden werden. Hab da mal ein paar Fragen an die Profis von Euch. Ab wann gebt ihr die Räucherchips dazu? Welche Menge sollte es sein? Wässert ihr sie vorher? Hab Buchenchips Klasse 1-4 nehme an das ist die mm Angabe. Gehen die...
  5. batrachos

    Welche Körnung

    Hallo Freibeuter, möchte demnächst das erste mal mit meinem Rösle N1 Sport F50 das räuchern ausprobieren. Habe auch eine Räucherbox von Rösle. Sie fasst ungefähr 750g. So nun meine fragen an Euch: Wie lange kann ich mit 750g Späne räuchern bei einer Temperatur von 90-100 Grad Celsius? Wie stark...
Zurück
Oben Unten