Aktueller Inhalt von BBQ-Hunter

  1. BBQ-Hunter

    Odenwälder Bambi steht auf Bondage und lässt sich mit Honig und Öl einreiben

    Dienstwaffe ? Vorderlader? Häh? Welchen Beruf übt er aus ... denkt sich der Helmut ....
  2. BBQ-Hunter

    Odenwälder Bambi steht auf Bondage und lässt sich mit Honig und Öl einreiben

    Wiki entnommen: Flintenlaufgeschoss Eine Brenneke-Flintenlaufpatrone Geschosse für Flinten, englisch Slug, umgangssprachlich im Deutschen auch nach dem Erfinder Wilhelm Brenneke als Brenneke bezeichnet, einem Bleigeschoss, haben einen Durchmesser, der dem Kaliber der Waffe...
  3. BBQ-Hunter

    Odenwälder Bambi steht auf Bondage und lässt sich mit Honig und Öl einreiben

    Brenneke sind immer noch erlaubt, mittlerweile aber sehr selten geworden. Bei uns im Revier rennen da nur noch zwei uralt-Jäger mit rum, die stehen aber mit ihrer Bockdoppelflinte mit Brenneke intus sogar am Mais während der Erntejagd auf Sauen ... Vorschrift für Schalenwild sind mind. Kaliber...
  4. BBQ-Hunter

    Odenwälder Bambi steht auf Bondage und lässt sich mit Honig und Öl einreiben

    Der Jäger in mir verdreht die Augen und murmelt : "(Kugel-)Büchse und nicht (Schrot-)Flinte" vor sich hin .... Mit der Flinte auf Rehwild schießen machste nur einmal, dann ist der Jagdschein zu Recht bis auf weiteres weg. der Freßsack in mir denkt sich: " legga Sache datt" noch leggera...
  5. BBQ-Hunter

    Starter Tipps für Anfänger

    Solchen Auspufflack hatte ich auch schon aufm Brennraumdeckel ... wirklich lange hat auch der Hochtemperaturlack nicht gehalten. Ist ja auch wumpe, Recht hast du, leicht angerostet, schrubbgescheibt und leinölgefirnist gefällt mir auch sehr gut. und wenn ich ansatzweise Ahnung vom Schweißen und...
  6. BBQ-Hunter

    Starter Tipps für Anfänger

    kann man machen um die Witterungsbeständigkeit zu verbessern. Wenn bei meinen Eisenschweinen die mattschwarze Farbe langsam ausbleicht und unansehnlich wird bekommen sie (nur von Aussen) nach gründlicher Reinigung und Fettentfernung ne Schicht mattschwarzen Sprühlack verpasst. Wenn der...
  7. BBQ-Hunter

    Starter Tipps für Anfänger

    Moinmoin, nach meinen langjährigen Erfahrungen mit verschiedenen Arten von Smokern halte ich es für mich ganz grob so: zum Smoken von Short- oder NormalJobs (3-6h) mindestens 1 Jahr gelagertes Holz der Sorten, Buche, Erle, Nussholz, Obsthölzer (Apfel, Kirsche, Birne, Pflaume, je nach dem was...
  8. BBQ-Hunter

    20" Smoker Eigenbau

    Fein gemacht - wenn ich nicht meinen gemauerten Smoker hätte, wäre das auch was für mich.
  9. BBQ-Hunter

    Bock auf JKK? Jalapeno-Käseknacker

    Die Jalapenos waren frisch (Ernte von pepperworld.com) und von der Schärfe nicht mit den eingelegten Jalas die ich so kenne zu vergleichen. Als ich die kleingehackt hatte und vakuumieren wollte zog die Vakuumpumpe natürlich ordentlich Fleischsaft in den Vakuumschacht. Das hab ich in der Hektik...
  10. BBQ-Hunter

    Bock auf JKK? Jalapeno-Käseknacker

    Auf 17kg Brät und 3kg Eis hat er schmale 240g frische, gehackte Jalas gemacht. # Sein Lehrling hat die pur probiert und Schnappatmung bekommen. Also das doppelte hätte locker rangekonnt, das vierfache hatte ich dazugelegt. Nächstes mal kommen doppelt soviel wie diesmal rein und ansonsten...
  11. BBQ-Hunter

    Bock auf JKK? Jalapeno-Käseknacker

    Moin Schosch, nu hab ich es endlich geschafft. Sind quasi nach deinem Rezept nur mit Wildfleisch als Hauptbestandteil. Leider hat der Schlachter eigenmächtig nur ein Viertel der Jalas rangepackt. So ist der Geschmack saulecker aber mehr als leichte Hintergrundschärfe hats nicht ... egal, die...
  12. BBQ-Hunter

    Bock auf JKK? Jalapeno-Käseknacker

    Moin Schosch, na wie läuft die Aktion? Ich war ja vor Jahren schwer begeistert von den JKK! Seit dem hat sich einiges getan. Ich hab inzwischen das grüne Abitur bestanden ... und - heut hab ich mal beim Metzger meines Vertrauens angerufen. in zwei Wochen bring ich ihm 10kg selbst erlegtes...
  13. BBQ-Hunter

    Große Bitte / Autenrieder Weizenbock

    Aufruf zum Biertransport. Für mich im Norden, Nähe Hamburg, ist es außerordentlich schwer, an Autenrieder Weizenbock zu kommen. Das geht eigentlich nur direkt über die Brauerei und die verschicken dann 10 Flaschen zu 23 € ... Zum mal Probieren grad noch okay, definitiv nix für die...
  14. BBQ-Hunter

    Überblick Räuchertechniken -zubehör und Rezepte zum Wursten ?

    Ein wenig hab ich schon gesucht, aber keine vernünftigen Anleitungen zu Räuchertechniken und zu Rezepten zum Wursten und Räuchern gefunden. Hab ich es einfach nur übersehen oder ist sowas fürs Räuchern hier nicht existent? Tante Edith sagt, ich habe paar Rezepte in der Datenbank gefunden. Für...
Zurück
Oben Unten