Aktueller Inhalt von blaubaer53

  1. blaubaer53

    richtiges Gyros

    überall seh ich in letzter zeit freds von leckersten gyrosvergrillungen. paar tage isses schon her, aber da hatte ich auch noch n paar pics: die kids waren eingeladen, also durfte es ein kompletter nacken sein. in dünne scheibchen geschnitten und mit etwas olivenöl und rub eingelegt mit...
  2. blaubaer53

    Ganzen Dorsch grillen, aber auf welche Art?

    tote fische schwimmen bekanntlich gern auf dem rücken. so würd ich sie indirekt grillen, ins bäuchlein kommt etwas weiche butter, mit gewürzen und vielen kräutern verknetet. (in meinem beispiel sinds wolfsbarsche) :pir_arr: :pir_arr: :pir_arr:
  3. blaubaer53

    das liest sich ja richtig gesund . . .

    hab gerade smokeys eierfred gelesen http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1529-Sicherheitshinweis-von-Smokey-zu-den-Keramikeiern und bin doch etwas ins grübeln gekommen. wenn dort im geregelten betrieb der garraum angefüllt ist mit hochbrennbarem gas, dann kann es sich dabei - nach dem was...
  4. blaubaer53

    Smokenator für Weber 57 / PDF 1:1 zum selberbauen

    es lohnt sich, zu einem blechverarbeitenden betrieb zu gehen und den 90° winkel kanten zu lassen. anfang 2010 hab ich das ding in va gebaut und bis heute hat es sich keineswegs verzogen . . . btw. fehlen am oberteil nicht die 2 kleinen laschen, die den smokenator an den rost- auflagen der...
  5. blaubaer53

    Fleischwurst

    gehört ne roti nicht in jeden guten smoker ??? :whistle: :whistle: :whistle: :prost1: :prost1: :prost1:
  6. blaubaer53

    Gefüllter Mozzarella

    aber warum hast du keine richtigen pilze gewählt ??? :prost: :prost: :prost:
  7. blaubaer53

    nicht legendär - die chica-g

    dies ist der loglighter. links der eigentliche brenner mit gasdüse und rgelbarer luftzumischung. das lange rohr ist recht dickwandig, am ende verschlossen und jeweils im abstand von einigen cm mit kleinen bohrungen versehen. dazu gehört dann über schlauch verbunden ein regelbarer...
  8. blaubaer53

    Legobraten "Hawaii"

    da paddy doch eine etwas bizarre vorstellung von legosteinen hat, häng ich mal das "urmodell" hier dran. inzwischen gibt es diverse variationen, auch z.b. mit fisch. aber dies ist das erstlingswerk. zur demonstration der schichtfolge hab ich die zutaten auf einem teller ausgelegt. von rechts...
  9. blaubaer53

    nicht legendär - die chica-g

    aaaaiiin hab ich noch !! vom fischmann bekam ich ein klasse zubehörteil aus usa. soweit ich weiss, ist sowas hier in d nicht erhältlich. ein loglighter. das ist ein ro- buster gasbrenner, unter dem feuerrost montiert. der dient zum anzünden selbst großer holzscheite, völlig ohne anmachholz und...
  10. blaubaer53

    Ist das einer...

    ***flöööööt*** auch in norddeutschland gips ordentliche schwenker . . . . :prost1: :prost1: :prost1:
  11. blaubaer53

    nicht legendär - die chica-g

    alte weggefährten aus mybbq und mysaarbq kennen sie. dem rest der welt werd ich sie ein wenig vorstellen. die chica-g. los gings mit einer idee und einem kleinen anhänger. damit sollte der smoker zu transportieren sein. bestandsaufnahme: ausgemessen und gezeichnet der smoker wurde auch...
  12. blaubaer53

    bildertest

    muss doch mal sehen, wie das mit dem bilderupload klappt scheint nicht schwer zu sein
  13. blaubaer53

    Fleischwurst

    smokey dein gedächtnis macht schlapp. in marburg beim ot hab ich die chica allein verladen, trotz saarschwenkers sabotageversuchen, und das einen monat vor der nächsten herz-op . . . . edit sagt: bilder gips morgen nachmittag, wenn ich mehr zeit hab
  14. blaubaer53

    Fleischwurst

    650 kg ???? danach sieht er nicht aus. ist der aus dem vollen gefräst ?
  15. blaubaer53

    Fleischwurst

    klärt ihr einen unwissenden auf? was ist das legendäre an dem smoker / den smokern ???
Zurück
Oben Unten