Aktueller Inhalt von da Kai

  1. da Kai

    Wer baut mir einen UDS

    :pirateshocked: Hat einer Lust mir einen UDS (bis auf Grillroste und Deckel) zu bauen? Alles weitere denke ich mal per PN. Bis dann Kai
  2. da Kai

    der Cobb Supreme - ein paar Detailbilder

    Gestern hat mir die Fa. Cobb meinen neuen Vorführgrill Supreme geliefert. Hier schonmal ein paar Daten und Fotos von dem etwas größeren Cobb Grill: Gewicht mit Tasche und Grillrost knapp 8 Kilo. Der Supreme hat 80% mehr Grillfläche als der Cobb Premier also kein Problem mehr mit 3 Kilo Nacken...
  3. da Kai

    Big Green Egg - jeden Monat ein neues Menü

    Bei Anmeldung gibt es jeden Monat ein neues Menü: http://menu.biggreenegg.eu/de/menu
  4. da Kai

    Test des XXL Watersmoker von Barbecook

    Durfte mal den neuen Smoker von Barbecook testen. Er ist dem Apollo sehr ähnlich, es kann normal gegrillt oder mit nur einer Ebene gesmoket werden. Im Deckel ist auch die gewohnte Halterung für Räuchern von Fischen verbaut. Ein nettes Gimmick ist der Dörreinsatz: Detailbilder...
  5. da Kai

    Kochbücher von den Eggtoberfesten fürs BGE und andere Keramikeier

    eine komplette Sammlung von den Eggtoberfesten der Eggheads http://www.nakedwhiz.com/cookbooks.htm und noch einige Rezepte http://www.nakedwhiz.com/recipes.htm Hier noch einige Rezepte von Monolith:
  6. da Kai

    Mini WSM aus dem Smokey Joe Gold

    Habe mir mal einen Mini WSM gebaut. Läuft super und ist gut zu regulieren. Der Temperaturbereich geht mit der Edelstahlpfanne (mit Sand gefüllt) von 80-150 Grad. Eine Räucherschiene zum nachfüllen der Woodchips habe ich auch noch gebastelt. Der Mini WSM läuft mit 2,5 Kilo Briketts gute 14...
  7. da Kai

    Kräuternackenbraten

    Lecker Kräuternackenbraten gabs gestern zum Abendbrot. Gerubbt mit Kräuter der Provence, Paprika, Salz, Pfeffer und brauner Zucker. Dann für 3 Stunden bei 150 Grad mit ein paar Schalotten in den Monolith. Alle 30 Minuten mit einem Mix aus milden Essig und Brühe bestrichen. Sehr zart und lecker.
  8. da Kai

    Ein Hähnchen aus der Form

    oder aber Loaf Pan Chicken Etwas mit Apfelmuss und Rub eingestreut und bei 150 Grad für 2 Stunden auf den Grill War sehr lecker und saftig, nur gibt es bei dieser Art der Zubereitung nicht viel knusprige Haut.
  9. da Kai

    Nur etwas Rinderfilet

    Lecker argentisches Filet
  10. da Kai

    Gerade bei mir angekommen :-)

    zu viel Werbung, nette Rezepte, guter Preis. Paßt, habe schon schlimmere Grillbücher gelesen.
  11. da Kai

    Benötige mal Hilfe in Sachen Gasgrill

    Gerade erst in Dänemark verfügbar. Soll 2013 in Deutschland auch zu kaufen sein. Dänemark soll wohl erstmal den Markt testen.
  12. da Kai

    Schichtfleisch aus dem 3 Liter DO

    Mal fix ein bissel Schichtfleisch im DO gemacht. 3 Stunden mit 12 Brekkies oben und 8 unten. Nach 2 Stunden nochmal 10 nachgelegt. Lecka
  13. da Kai

    Weber Wood Wraps

    Einfach 30 Minuten wässern, Fisch würzen und einrollen. Bei direkter mittlerer Hitze Ca. 10 Minuten grillen.
  14. da Kai

    Das KEG und ein PP

    So alles verputzt. Hier die letzten Bilder
  15. da Kai

    Das KEG und ein PP

    KT 91 Grad. Bei 92 kommt es für 30 Minuten in die Kiste. Dazu gibt es Beans
Zurück
Oben Unten