Aktueller Inhalt von Desperado

  1. Desperado

    Piraten-OT in Balve Bahnhof Garbeck 29.05/30.05 bis 02.06.2013

    Nimm das richtige Logo und den richtigen Namen dann hat keiner was dagegen. :rofl3: Welches Originallogo meinst Du denn? Etwa die ganzen Plagiate mit denen ihr eure Geschäfte macht? Ich habe so langsam den Eindruck ihr Trittbrettfahrer glaubt der Verein sei euer Eigentum oder ist euch...
  2. Desperado

    Desperados Chilis 2013

    Langsam wirds grün Chilis und Tomaten wachsen wie Unkraut. Da die 3 Liter Töpfe schon stark durchwurzelt sind, habe ich den Pflanzen heute die erste Düngergabe spendiert. Einfach mit dem Finger drei Löcher ins Substrat gebohrt, je einen halben Teelöffel Biodünger rein und wieder abgedeckt...
  3. Desperado

    Desperados Chilis 2013

    Jörn hier in der mittleren und der rechten Schale ist Basilikum. Links ist Thymian. War ein Versuch mit Samentütchen. Den Basilikum habe ich aber viel zu dicht gesät. In der rechten Schale ist es etwas besser, da hat meine kleine Tochter die restlichen Samen verteilt. Bez. Kräuter und...
  4. Desperado

    Desperados Chilis 2013

    Umgetopft Sodenn! Mitte März, da wird es Zeit langsam Gas zu geben. Bis auf ein paar Tomaten habe ich fast alles in 3L Töpfe umgetopft. Dort bleiben die Pflanzen bis sie Mitte bis Ende Mai ins Beet kommen. Ein paar Bilders: Die kleinen Pflanzen direkt am Fenster das sind Tomaten Auch...
  5. Desperado

    Dieses Jahr: Chili, Basilikum und Okra

    Hast Du evtl. eine Empfehlung welche Kräutersamen bzw. Lieferanten zu empfehlen sind. ich habe vor ein paar Wochen auch schon Basilikum ausgesäht, aber den habe ich auch zu dicht gestreut.
  6. Desperado

    DOOT 13

    Nieeeeeeeeeeeeeemals!
  7. Desperado

    DOOT 13

    Sieht bescheiden aus! So ist es besser. Die Schilder haben eine Größe von 54mm X 90mm damit sie in Durabel Namensschilderhüllen passen. Ich versuche mal hier die Wordvorlage anzuhängen. Die Schriftart für den Nick und Realnamen ist Windlass! Passend zu unserem Logo!
  8. Desperado

    DOOT 13

    Namensschilder inkl. Schutzhülle sollten die meisten Teilnehmer noch vom Piraten OT 2012 haben.
  9. Desperado

    Desperados Chilis 2013

    Es geht es weiter. Bei 15 – 17° Zimmertemperatur wachsen die Pflanzen wie gewünscht recht langsam. So ist der aktuelle Stand. Da gut informierte Kreise munkeln, dass demnächst Irgendwo eine Wintergarteneinweihung ansteht, sollte man rechtzeitig für passende Geschenke vorsorgen...
  10. Desperado

    DOOT 13

    Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Du willst Dir einen Brenner für deinen Wok zulegen. Das ist ja löblich.
  11. Desperado

    Desperados Chilis 2013

    Es geht nur langsam voran. Um mir Arbeit zu sparen habe ich die Samen dieses mal nicht eingeweicht, sondern direkt in die Quelltöpfe eingesetzt. Das war ein Fehler. Nach 3 Wochen habe ich nur eine Keimqote von 40%. Auserdem habe ich die ersten Samen in so Kokosquelltöpfe eingesetzt. Das Zeig...
  12. Desperado

    Jörn's Chilis 2013

    Das kommt mir irgenwie bekannt vor. :piratebiggrin: So sah mein Wohnzimmer im März 2011 aus. Noch besser kommte es aber bei der Regierung an, wenn Du dem holden Weibe mitteilst, dass jetzt Marienkäferlarven gegen Blattläuse angeschafft werden. :piratebiggrin: Meine Kids fanden die Idee...
  13. Desperado

    Desperados Chilis 2013

    Hi Jörn, dafür das Du nur Jalas pflanzen willst, bist Du echt früh dran. Wie viele Pflanzen hast Du denn geplant? Ich muss mir den Platz für die Anzuchtphase etwas einteilen, da ich ab Ende Februar zu den geplanten 60 Chilis noch 40-50 Thomaten anziehen will. Das mit den...
  14. Desperado

    Desperados Chilis 2013

    Der Schnee schmilzt, die Vögel zwitschern, dass bedeutet der Frühling ist nicht mehr weit. Daher wird es dringend Zeit den gewissen Gaumenkitzel :chili: vorzubereiten. Mit diesen Chilis gehe ich nächst Saison an den Start. Eigentlich wollte ich ja erst nach dem Weltuntergang...
  15. Desperado

    3. Geburtstag der BBQ Piraten am 1. November

    Sodenn. PP ist vorbereitet. Wir starten so in ca. 20 min. Hier die letzten Bilder vom PP Ein bisschen Gemüse gibt es auch. Heizt schon mal ne Kugel für die Buns vor. Bis gleich.
Zurück
Oben Unten