Aktueller Inhalt von dirkonius

  1. dirkonius

    UDS- Neubau in VA- Baubericht

    Ein letztes Update zum VA-UDS: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei! Man entwickelt sich im Leben immer weiter, die Familie wurde kleiner, der UDS wurde somit zu groß und da der Sportgeräte-Park aus allen Nähten platzte, wurde ein neues Heim gesucht und bei Marcus in Franken gefunden...
  2. dirkonius

    Edelstahl Feuertonne

    VA ist eine gute Wahl, genau mein Ding. Kein Stress mit Farbe oder Rost, wird vielleicht etwas bunt von der Hitze. Berichte bitte mal, ob sich nach mehrmaligem Einsatz die Tonne auf Höhe des Feuerkorbs verfärbt. Grüße Dirk
  3. dirkonius

    BAU UDS

    Die Trennung muß doppelt sein, sonst "zündet es durch". Die Hitze der Brekkies ist groß genung, um die Brekkies jenseits des Blechs anzuzünden.
  4. dirkonius

    BAU UDS

    Moinsen, der "Kerl für die Deckelscharniere" ist auf FB als Hubitz bekannt, ist eine UDS-FB-Gruppe, nur nette Leute, ohne Werbung. Meine Variante vom Deckel, ohne Scharnier ist hier zu finden: UDS- Neubau in VA- Baubericht Grüße Dirk
  5. dirkonius

    UDS- Neubau in VA- Baubericht

    Kleine Updates am VA-UDS nach 2 Jahren Obwohl mein Sportgeräte-Bestand in den letzten Jahren erweitert wurde, nutze ich den UDS immer noch sehr gerne für Longjobs. In Verbindung mit dem BBQ-Guru-WiFi ist es mein ideales Gerät, fast wie "Betreutes BBQ". @Sir Kuddel wollte gern etwas über den...
  6. dirkonius

    Dicke Rippe vom Tamworth Schwein

    Sieht lecker aus! Schöne Doku, Dicke Rippe muß ich auch mal wieder auflegen. Den BBQ-Guru wirst du lieben, er macht zwar LongJobs etwas "langweilig" aber bisher immer absolut sicher. Ich gebe meinen nicht wieder her. Läuft am UDS absolut stabil. P.S. Die Strömlinge sind jetzt wetterfest...
  7. dirkonius

    UDS- Neubau in VA- Baubericht

    Feintuning für die Minion-Ring-App Hallo ans Piratenvolk, vor einigen Monaten hatte @Onkel weiter oben in diesem Baubericht seine Erfahrungen mit Blechstreifen zur "Glutführung" gezeigt, mit Durchzünden usw., hatte ich bis jetzt nur einmal, also verbesserungswürdig. Deshalb habe ich nun...
  8. dirkonius

    BBQ-Guru CyberQ am UDS

    Hallo ans Piratenvolk, ihr kennt es alle, erst ist es so ein kleiner Funke, eine Idee und es arbeitet in dir... Bei dem Grillevent auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen ist es dann passiert, viele Teams hatten an Ihren Keramik-Eiern und Watersmokern diverse BBQ-Gurus in unterschiedlichsten...
  9. dirkonius

    UDS- Neubau in VA- Baubericht

    Feintuning für den Deckel Hallo Piratenvolks, bei den ersten Vergrillungen zeigte sich, daß der gut sitzende VA-Deckel bei Hitze sich verformte und die Abluft schwer zu kontrollieren war, speziell bei Wind. Ja ich weiß, es ist ein UDS und kein "Atomkraftwerk" und ein bißchen Nebenluft ist...
  10. dirkonius

    UDS- Neubau in VA- Baubericht

    Ein Bild in Aktion wurde gewünscht, bitte schön: Mutzbraten zum Neujahr war der Anlaß, man sieht wenig, da gerade die Brekkis ca. 45 min "ausgegast" haben, (Birkenholzspalten liegen schon bereit) und da es sich gezeigt hat, daß Regenschauer ihren Weg in den UDS finden (über die...
  11. dirkonius

    UDS- Neubau in VA- Baubericht

    Hallo ans Piratenvolk, nach fast einem Jahr Grillspaß mit meinem "Recycling-UDS", kam mir so beim Grillen die eine oder andere Idee, die man irgendwie umsetzen sollte. Teilweise hätte ich den alten UDS umbauen können, aber manche Dinge ließen sich nicht ändern. Was sollte anders werden?... Was...
  12. dirkonius

    Angrillen 2015 mit Mutzbraten im UDS

    Finale: Da meine Familie es lieber etwas weniger rosa haben möchte, habe ich erst bei KT 74° den/ die Mutzbraten vom Rost genommen. Die Handypics sind durch die einsetzenden Dämmerung etwas duster. So bei Licht... schaut es deutlich appetitlicher aus Im Anschnitt,... hat lecker...
  13. dirkonius

    Angrillen 2015 mit Mutzbraten im UDS

    Hallo und ein gesundes Neues an alle Grillbegeisterten, man muß so früh wie möglich mit den wirklich wichtigen Dingen im neuen Jahr beginnen. Deshalb habe ich auch schon im letzten Jahr mit den Vorbereitungen begonnen, sprich gestern. Also einen kleinen Nacken von ca. 2.0 kg in schöne Portionen...
  14. dirkonius

    Sparbrand

    Hallo Schvartzerbär, habe meinen Sparbrand aus Baumarkt-"Lochblech"-Streifen 100x12cm gebaut Hält auch so zwischen 12-14 Stunden durch, wenn die Späne mit einem 1/2 durchgeglühten Grillkett gezündet wurden. Grüße Dirk
  15. dirkonius

    ROTI-BAU für UDS

    Beim Besuch eines regionalen Schrottplätzes ist mir ein VA-Ring, allerdings mit 61cm Durchmesser, zugelaufen. Sehr guter Zustand, punktgeschweisst, sauber, 4,-€ Schrottpreis, was soll ich sagen, mitgenommen und losgewerkelt. Meine Werkstatt ist die eines Heimwerkers, nix mit Profi-Equipment...
Zurück
Oben Unten