Aktueller Inhalt von DonGeilo

  1. DonGeilo

    Die Schatzkiste ist wieder im Münsterland

    Klasse. Das ist ein gelungener Abschluss. :thumbup:
  2. DonGeilo

    Die Schatzkiste ist wieder im Münsterland

    Der Adler ist gelandet: @Sir Kuddel Vielen Dank für die interessante Zusammenstellung. :pir_arr: Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen, was man damit alles anstellen kann. Ein paar spontane Ideen zu einzelnen Zutaten sind mir schon spontan in den Kopf geschossen, als ich sie ausgepackt habe.
  3. DonGeilo

    Die Schatzkiste ist wieder im Münsterland

    Da hast Du sehr schöne sachen mit Deiner Kiste gezaubert. :thumbup: Jetzt bin ich mal gespannt, was mich erwartet.
  4. DonGeilo

    Gewinnspiel April 2024 | Macht was er/sie will!

    Das sieht verdammt gut aus. Da hast Du mal wieder die Messlatte ganz weit nach oben verlegt. :thumbup:
  5. DonGeilo

    Lachsburger

    Heute gab's bei mir Lachsburger nach einem leich abgewandelten Rezept aus "Weber's Burger". Für die Patties wird zunächst Lachsfilet in der Küchenmashcine grob gehackt und dann mit Schalotten, Petersilie, Kapern, Ei, Panko (laut Rezept frishc geriebene Weißbrotbrösel), Zitronensaft (Laut Rezept...
  6. DonGeilo

    Lamm-Moussaka-Burger mit Süßkartoffelbrötchen

    Gestern habe ich zwei Rezepte von Chef John kombiniert: https://foodwishes.blogspot.com/2010/06/lamb-moussaka-burger-recipe.html und https://foodwishes.blogspot.com/2015/06/sweet-potato-buns-great-for-burgers-and.html Ich bin zwar etwas von den Mengenangaben abgewichen, aber ansonsten habe ich...
  7. DonGeilo

    bratheringe

    klasse :sabber:
  8. DonGeilo

    Gewinnspiel März 2024 | Lamm trifft Feuer

    Herzlichen Glückwunsch :pir_arr:
  9. DonGeilo

    Hähnchengeschnetzeltes Zürcher Art

    Das sieht äußerst lecker aus. :sabber:
  10. DonGeilo

    Herziger Reis-DOpf mit Pilzen

    sehr schön :thumbup:
  11. DonGeilo

    Speck

    Letzte Woche habe ich etwas Speck "geerntet". Angefangen habe ich Mitte Februar mit dem Pökeln. Dann durfte er ein paar Wochen reifen, wobei ich zu Anfang 4 mal (glaube ich) mit jeweils ein paar Tagen Abstand kaltgeräuchert habe. Das erste Stück musste natürlich gleich mal probiert werden. Im...
  12. DonGeilo

    Barbacoa de Borrego

    Zu Ostern gab es bei mir natürlich auch was vom Lamm; zur Abwechslung mal auf mexikanische Barbacoa-Art. Ganz grob habe ich mich dabei an diesen beiden Rezepten orientiert: https://foodwishes.blogspot.com/2024/03/barbacoa-spiced-easter-lamb-no-fire-pit.html und...
  13. DonGeilo

    Pannfisch zu Ostern

    Zu Ostern gab's einen Tag Pannfisch. Der Fisch und die Kartoffeln sollten selbsterklärend sein. Die Sauce war improvisiert: Zwiebel in reichlcih Butter anschwitzen, Mehlschwitze anrühren, mit Weißwein, Gemüsefond und Sahne aufgießen und mit Senf, Dill, Pfeffer und Salz würzen. Das war verdammt...
  14. DonGeilo

    Lasagne Mexiko-Style

    sehr schön :thumbup:
  15. DonGeilo

    Dorade mit Grillgemüse

    sehr schön :thumbup:
Zurück
Oben Unten