Aktueller Inhalt von Fragile

  1. Fragile

    Sichuan King Prawn Bowl

    Danke Alex , genial wie immer. Heinrich
  2. Fragile

    Rentierfilet

    Hai meine Lieben, eigentlich wollte ich schon am Freitag, aber das Wetten spielte nicht mit Zur Zeit leere ich nach und nach meine Gefriertruhe und habe das hier gefunden Rentierfilet vom Oktober 2012 aus Schweden Also erst mal am Donnerstag Morgen aufgetaut und dann gesäubert und im...
  3. Fragile

    Test Graef Mobiler Allesschneider UNA 9

    Ritter Contura 3 Moin mein Lieber, wie du im Titel schon siehst, ist es was anderes geworden als gedacht :whistling: Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich das Teil in deinen Fred stelle ? Auch bei mir war ausschlaggebend "Made in Germany" Da ich aber in unserer Küche noch etwas Platz...
  4. Fragile

    Hühnerbrühe

    Hai meine Lieben, nachdem ich am Wochenende all unsere Fonds aufgebraucht habe, hatte ich etwas Zeit und mich an eine Hühnerbrühe (Hünerfond) gemacht Die Zutaten sind Hühnerkarkassen 1 Zwiebel 5 Knoblauchzehen 1 Lauch 2 Möhren etwas Petersilie 2 Stückchen Knollensellerie ein kleines Stück...
  5. Fragile

    Dieses Jahr: Chili, Basilikum und Okra

    @ KrautBraut Ja, das ist eine Klasse Gärtnerei Dieses Basilikum hatte ich vor zwei Jahren auf dem Balkon, den ganzen Sommer http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Babantsi-Bruchkraut/Basilikum/Basilikum-Wildes-Purpur-Pflanze Top, kann ich aus eigener Erfahrung sagen...
  6. Fragile

    2013

    Nachtrag Hab gerade aus dem Balkonfenster geschaut und folgendes festgestellt: Tja, da warte ich noch entspannt vier Wochen ab und trinke meinen Tee / Whiskey
  7. Fragile

    2013

    Moin an alle, habe gerade meinen Grundstein gelegt. Compo Sana Düngestäbchen plus Guano für Tomaten Compo Sana Anzucht- und Kräutererde Comop Sana Tomaten- und Gemüseerde Ich freu mich schon :whistling: Fortsetzung folgt in diesem Theater
  8. Fragile

    Gewürzdosen !

    Hai, wie versprochen der Rest von der Story. An Material habe ich folgendes verwendet: Etiketten um die Deckel der Dosen entsprechend zu beschriften. Das Programm dazu kann kostenlos heruntergeladen werden und funktioniert wie bei mir mit einem Tintenstrahldrucker aber auch mit einem...
  9. Fragile

    Gewürzdosen !

    Hai, ich habe den Fred erst jetzt entdeckt, eventuell kann ich ein wenig dazu beitragen. Selbiges Problem hatte ich auch einmal, Chaos mit den verschiedensten Gewürzbehältern. Ende 2010 bin ich das Problem angegangen und habe es nun für uns gelöst. Von größeren Mengen...
  10. Fragile

    Whiskey und Whisky

    Hai, es hat sich ein wenig getan bei meiner Sammelleidenschaft. Eine neue Flasche Glen Els wurde geöffnet. Diesmal etwas Hochprozentiger mit 49,2 Vol.%. Es ist der GlenEls Single Grand-Cru Cask Nr. 173 First Fill - Cask Strength. Die Anzahl der Flaschen betrug 390 Flaschen. Beim...
  11. Fragile

    Whiskey und Whisky

    Hallo und besten Dank für die bisherigen Beiträge. @ Mr. Pink: Deinen Beitrag habe ich schon im Oktober in Schweden gelesen und er hat mir schon damals wegen seiner Ausführlichkeit sehr gefallen. Zu einem deiner beschriebenen Whisky's kann ich auch meinen Kommentar beisteuern. Er betrifft den...
  12. Fragile

    2012

    Hi Piraten, das ist nun der Rest der Ernte von 2012. Mein Fazit: 2012 war nicht berauschend. Was mir allerdings aufgefallen ist und ich immer noch darüber grüble ist folgendes: Am Montag, den 15.Oktober 2012 sind wir aus Schweden zurückgekommen. Die Chilis habe ich vor unserem Urlaub...
  13. Fragile

    Dan Dan Mian (ein wenig modifiziert) nach Alex

    Hi Piraten und Freigriller, ja, ich bastle schon wieder herum, irgendwie liebe ich dieses Rezept, da es zum Free Style Kochen einlädt :whistling: Alex mein Meister :worthy: hat ja eine Exzellente Vorlage geliefert und ich baue sie jetzt „Frei Schnauze“ in abgewandelter Form nach – das macht...
  14. Fragile

    Tauben für die Götter

    Hi Freigriller, gestern war das richtige Wetter um auf dem nicht überdachten Balkon zu grillen Ein Blick auf den Balkon – Passt Ein Blick durch das Bad-Fenster zur Wetterseite – Passt Vorgestern habe ich noch was aus dem letzten Jahr in der Gefriertruhe gefunden, das musste nun weg...
  15. Fragile

    2012

    16 September 2012 Weiter geht’s mit Bildern der Trinidad Scorpion Red :thumbup:
Zurück
Oben Unten