Aktueller Inhalt von Frank_74

  1. Frank_74

    Bauch, Karree, Schopf Saison 2015/2016

    Tolle Bilder. Bei uns hängt auch noch alles voll .. ;) Hätte aber eine Frage. Bildfehler oder ist das da grün und "wuschelig"?
  2. Frank_74

    Pastrami vom Dry-Aged-Bio-Rind, Wildschweinschinken und Nussschinken!

    Bin nicht ganz Sicher zu welchem Bild diese Frage nun gehört. ;) Hier sieht es aus, also ob der Schinken ein wenig zu getrocknet ist. Innen noch feucht / weich / hell ... außen dunkel .. Trocken. Mit ein wenig mehr Luftfeuchtigkeit (am Anfang) würde das alles gleichmäßiger sein. Viele...
  3. Frank_74

    Vertical Reverse Flow Smoker - erst Planung

    Hallo, da ich gerne mal was "neues" Baue und mein UDS wegen ständiger Umbauten langsam aussieht wie ein Schweitzer Käse muss im neunen Jahr was neues her. Weil ich von dem System begeistert bin und weil man trotz kleiner Stellfläche jede Menge rein bekommt, soll es ein Vertical Reverse Flow...
  4. Frank_74

    DPD ist Schuld - oder Freitag, der 13te ?

    Noch ein paar Bilder... Die dünnen Rohesser sind sehr sehr Lecker. Sehr hart. So wie wir es mögen. Mit so viel Material im Reifeschrank hat es was länger gedauert als normal, weil ich die Luftfeuchte nur langsam runter bekommen habe.
  5. Frank_74

    DPD ist Schuld - oder Freitag, der 13te ?

    Danke.... Habe bei einem Freund noch was Darm bekommen. Ein paar "Reste" waren noch im Eisfach. Die ersten waren heute Nacht im Rauch. Die "dicken" hier erst jetzt.
  6. Frank_74

    DPD ist Schuld - oder Freitag, der 13te ?

    So! Um die Auflösung nicht schuldig zu bleiben... Paket ist am Dienstag angekommen. Natürlich viel zu spät für die "Wurst-Aktion". Habe trotzdem das ganze Fleisch am Samstag verarbeiten können. (mit Hilfe eines guten Freundes) 3 x 4 Kg 4Kg Rohesser (2kg Pfefferbeißer normal / 2Kg mit Extra...
  7. Frank_74

    DPD ist Schuld - oder Freitag, der 13te ?

    Wollte eigentlich Morgen (Samstag) ein wenig Wurst machen. Leider ist meine am Anfang der Woche versendete Ware noch nicht angekommen. Liegt in einem "DPD Depot".. am Ar...h der Welt. Seit 3 Tagen hat sich der Status nicht geändert. Als Empfänger da anrufen.. da kann ich auch mit dem Hund vom...
Zurück
Oben Unten