Aktueller Inhalt von glueck

  1. glueck

    Sous Vide trifft Feuerplatte

    Besser spät als nie sagte der kleine Lord Fauntleroy . Ich war immer der Meinung, so eine Platte brauche ich nicht, aber die Aktionen beim Frank und letztes Jahr beim Oli haben mich überzeugt, es wird Zeit für Heavy Metal . Herzlichen Dank für den tollen Abend, es war ein perfekte Mischung aus...
  2. glueck

    Ribs vom Duroc

    Das Messer ist fein keine Frage, aber wofür brauchst du das bei den Ribs ? :unsure:
  3. glueck

    Ideen für Geburtstags-BBQ für 20 Personen

    Schichtfleisch war nicht deins ?? Du bist einer der ganz wenigen die ich kenne, denen Schichtfleich nicht gefällt. Egal Ich würde an deiner Stelle noch mal die Burger ins Auge fassen, die laufen immer sehr gut, und für 20 Personen ist das auch gut möglich zu schaffen. Das ist doch nicht wie bei...
  4. glueck

    Schaschlik

    Astreine Doku, was mit soviel Hingabe zubereitet wird, muss einfach super schmecken . . .
  5. glueck

    Die erste Pizza in 2019

    Gestern war es endlich so weit. Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber es war so, der Ofen im Garten hatte dieses Jahr noch kein Feuer gesehen. Es war also mehr als überfällig dem guten mal wieder richtig einzuheizen. Und weil das eben so überfällig war habe ich mir erlaubt das hier...
  6. glueck

    Schweinebäckchen

    Oft haben wir vergessen, das der Metzger bitte die Bäckchen zurück zu legen soll. Bei der letzten Bentheimer Lieferung habe ich dann endlich dran gedacht. Von den 9 Schweinen habe ich alle 18 Bäckchen zurück bekommen. Die letzten Bäckchen hatte ich mit der 2-2-1 Methode gemacht, die letzte...
  7. glueck

    Das erste mal

    Gestern gab es für mich 2 "erste mal" Zum einen war es das erste Mal in 2017 das ich den HBO unter Feuer gesetzt habe. Zum anderen war es das erste Mal Lahmacun Den Teig habe ich aus 700g Mehl 380ml Wasser 15g Salz 4g Hefe 3 El Ölivenöl einen Tag vorher angesetzt . . . Der "Belag" war...
  8. glueck

    Hier mal etwas neues: Baumstriezel

    Letztes Jahr über Ostern waren wir in München. Dort haben wir an einem Marktstand Baumstriezel gegessen. https://de.wikipedia.org/wiki/Baumstriezel Als ich die Zubereitung gesehen habe, hatte ich sofort den Gedanken, das geht auf der Roti bestimmt auch . . . Es gibt Dinge die dauern etwas...
  9. glueck

    Eine Wanne für den Ramster

    Man könnte es auch in die Eigenbaugruppe packen. Der Wunsch war im HBO ein Wildschwein zu backen. Das Problem ist halt, das in den Ramster le grand typ 1, eigentlich keine großen Wannen passen Deswegen habe mir eine Wanne basteln lassen, deren Form etwas seltsam ist und seinesgleichen sucht...
  10. glueck

    Bambi meets Whisky

    Gestern stand Wild auf dem Plan. Ein Rücken von "Steffis Rehen" vom letzten Jahr wartete noch auf seine Zubereitung. Als erstes habe ich dem Rücken ca. 4cl Whisky injiziert. Der Rücken wurde mit einer Kräuterpaste aus 1Tl Rosmarin 2Tl Thymian 4Tl Petersilie 2Tl Schnittlauch 1Tl Oregano ca...
  11. glueck

    Stollen

    Gestern war es endlich so weit. Der 1. Sonntag im Advent wo nix los war, also endlich mal kein Termin. Ich hatte mir dieses Jahr vorgenommen Stollen zu backen. Das Rezept dazu stelle ich noch ein. Hier die Zutaten: Der Vorteig: Zusammen mit den Restlichen Zutaten ohne die Sultaninen und...
  12. glueck

    Flammkuchen

    Zum WE stellte sich mal wieder die Frage was gibt es zu essen ? Mein Vorschlag Pizza, wurde gnadenlos abgeschmettert, "Pizza gibt es so oft ..." Wie wäre es denn mal mit Flammkuchen ? Ok dann also Flammkuchen. Ich habe dann am Samstagmorgen mal einen neuen Teig ausprobiert. Da unsere Kitchen...
  13. glueck

    DOOT15

    Waffeln vom Waschkessel oder der Fire Pit ?? Der Micha; , hat mich mit seinen verstaubten Gusswaffeleisen, auf eine Idee gebracht. Wir haben da einen Aufsatz für 4 Gusswaffeleisen der auf einen Waschkessel passt. Dieser Aufsatz hat bestimmt mal lust im Camp "vorbeizuschauen" Allerdings möchte...
  14. glueck

    Volkstrauertag und bescheidenes Wetter

    Ein ganz normaler Sonntag, wir sitzen gemeinsam beim Frühstück und das Radio dudelt so im Hintergrund. Die Dame im Radio erzählt: "Passend zum Volkstrauertag ist das Wetter bescheiden. Es handelt sich um einen Sofa bzw. Bett, Sonntag" Da wir bereits am Tisch sitzen, fällt zurück in's Bett aus...
  15. glueck

    Was grillen wir denn am WE ?

    Am Freitag stellte sich die Frage was kommt auf den Rost ? Ich bin also runter in den Keller und beim blick in die Truhe vielen mir diese 5 kleinen Beutel auf. Also Kachelfleisch, das ganze für 1 Std in eine Marienade aus Olivenöl Himbeeressig Oregano Chiliflocken Knoblauch und Kumin...
Zurück
Oben Unten