Aktueller Inhalt von Holger

  1. Holger

    Mein heutiger Teller

    Mein Abendmahl: - 600g Hochrippe (KT54, nix mehr mit "in Alu ruhen", bin ich komplett von weg) - Spargel mit frischen Kräutern und ein wenig Butter Mehr braucht man(n) nicht zum glücklich sein (beim Grillen) :pirateugly:
  2. Holger

    [Hauptgericht] Schweinefilet an gegrilltem Frühlingslauch mit einer Gorgonzolasauce und karamelisier

    Damit ihr seht, dass ich auch noch zu den aktiven Grillern gehöre - hier mal mein Abendessen von heute, dabei einer Inspiration aus dem Johann Lafer Grillbuch gefolgt: Schweinefilet an gegrilltem Frühlingslauch mit einer Gorgonzolasauce und karamelisierten und gerösteten Haselnüssen - echt...
  3. Holger

    "The Pirates Treasure Chest" on Tour

    Paris, Athen - auf Wiedersehen... Neuenbürg => Brakel Damit die Schatztruhe auch mal thermisch richtig genutzt wird, habe ich auch Wunsch vom Chris mal knapp 900g Kachelfleisch eingetütet - gehört nicht zum Quest... :piratethumbs: Rest ist endlich unterwegs - und wenn ich ehrlich sein soll...
  4. Holger

    Mein heutiger Teller

    Bei mir gabs heute Grillkäse - für so ein Gericht lohnt sich kein eigener thread... :pirateugly: Lecker wars - nur das Weizen war zu wenig, da musste noch ein zweites her - und gleich noch ein drittes... :pirateugly::pir_arr:
  5. Holger

    The Pirates Treasure Chest XII

    Alles gut meine Lieben, alles gut :pir_arr: Viel Stress vor den Feiertagen, Weihnachtsfeiern, meine Freundin hat auch noch Geburtstag gehabt und wir hatten daraufhin eine Party im Haus und und und - alles billige Ausreden, ich weiß... :pirateugly: Aber heute zum Finale von "the Taste" habe ich...
  6. Holger

    The Pirates Treasure Chest XII

    So, heute kam mein Päckchen an - hier die Bilder mit den Zutaten... Was ich daraus basteln werde weiß ich noch nicht - habe ja 1-2 Tage Zeit dafür und zum Glück auch ein wenig Heilwässerchen zum Gedankenanregen... :pirateugly:
  7. Holger

    Wie groß ist das Interesse an einem Black-Forest-OT in 2014 ?

    Ahoi Piraten, da wir es am Samstag auf der Party von Joe kurz drüber hatten und uns nicht sicher waren ob da überhaupt jemand kommen würde (Entfernung Ruhrgebiet/Niedersachsen Richtung Schwarzwald schon nicht ganz ohne :pirateshocked: ), frage ich hier einfach mal ganz offen das Interesse an...
  8. Holger

    Vereinsfest für ca. 25 Personen

    Vielen Dank für die Einladung und die Möglichkeit, ein wenig mit dem Altherren-Smoker mitgrillen zu dürfen - ich fand es auch super, es hat mit mit dir sehr viel Spaß gemacht trotz des nicht immer optimalem Wetters und deinen netten Vereinskolleginnen und Kollegen hat es scheinbar auch sehr gut...
  9. Holger

    Nachgeholt: Dreierlei Burger-Variation inkl. Veggie-Burger

    Ahoi ihr betrunkenen Piraten, gerissenen Ganoven und stinkenden Haudegen, da ich am Samstag dem Piraten-Leben nachgegangen bin und erfolgreich ein Kanu in der Eifel im Grenzfluss Sauer im Kampf gegen Luxembourg versenkt habe, hier nun mein heute nachgeholter Beitrag zum Burger-Wochenende - und...
  10. Holger

    Tafelspitz vom Pelletsmoker

    Ich hatte neulich auch Tafelspitz - auch im Pelletsmoker - bis 54 Grad gezogen so wie ich normaler Weise auch mein Roastbeef mache, dann 15min. entspannen lassen, aufschneiden, fertig... Ergebnis: sehr zart und lecker - geht also auch mit gutem deutschen Fleisch vom MmV. :piratethumbs:
  11. Holger

    Meine Holde hat eingeladen und ich muss es ausbaden...

    So, Abend gut rumgebracht, Zeitplan war easy-going, waren ja alles leichte Gerichte: 30 Bratwürstchen mit drei verschiedenen Abwandlungen von der JTR-Currysauce: einmal normal, einmal mit Kirschen anstatt Pflaumen, einmal ein wenig "pikanter" für die harten Kerle :pirateugly: eine kleine...
  12. Holger

    Meine Holde hat eingeladen und ich muss es ausbaden...

    Meine Göfreu hat für kommenden Freitag mal eben ihre gesamte Abteilung eingeladen, bestehend aus 15 Personaltanten und 3 Personalonkeln. Sie zu allen: "Bringt viel Hunger mit, Holger wird grillen" :pirateshocked: Ich Abends: "Was wird Holger ?" :pirateshocked: Sie: "Ich kümmere mich um die...
  13. Holger

    Pollo Fino, Rotbarschfilet und Käsekuchen nach Müllerart

    Habe heute endlich Zeit gefunden, den Käsekuchen nach Müllerart nachzudopfen (copyright by Tabularasa ; ). Aus der Rezeptdatenbank: Käsekuchen nach Müllerart von Tabularasa Geschmacklich sensationell lecker :pirateshocked: Leider bin ich aber noch zu ungeschickt zum Dopfen - es gab von unten...
  14. Holger

    Grillkurs der Metzgerei Brath

    --- Dauerwerbeposting --- :piratelol::pirateugly: Ahoi Piraten, am Mittwoch war ich mal wieder auf einem Grillkurs, welchen wir einem Freund zum 50. Geburtstag geschenkt hatten. Da ich den Kollegen nicht alleine da hin lassen wollte - und solche Events immer sehr lustig, lehrreich und vor...
  15. Holger

    Zeigt her eure Grillplätze

    Am Wochenende ist mir bei IKEA ein neuer Beistelltisch in den Korb gesprungen - der wurde dann auch gleich aufgebaut und der Sportplatz ein wenig umgestellt und aufgeräumt. Projekt Outdoor-Küche ist aufgrund anderer Projekte erst einmal auf 2015 vertagt, zuerst muss mein Kino endlich fertig...
Zurück
Oben Unten