Aktueller Inhalt von Jeddiah

  1. Jeddiah

    [Hauptgericht] Beer Butt Chicken

    Hallo zusammen Geistern habe ich mich das erste mal am hähnchenklassiker versucht. Gerubbt habe ich mit einer zuckerfreien eigenbaurub aus Zwiebel Knoblauch Granulat s&p, Paprika kreuzkümnel und koriander sowie etwas Rosmarin Allerdings müsste ich das Setup etwas modifizieren, denn beim...
  2. Jeddiah

    [Hauptgericht] Burger für kindergeburtstag

    Hallo zusammen Sohnemann wird 6 und wünscht sich für seine Party Burger von Grill für sich und seine Kumpels. Burger hab ich noch nie gegrillt ich brauch etwa 20 Stück, wieviel Fleisch rechnet man denn für einen Kinderburger Jed Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Jeddiah

    [Hauptgericht] Ideen für geburtstagsverdopfung

    Hallo zusammen Im September isses wieder so weit und die übliche Geburtstags- Lagerfeuer [emoji91]-DO runde kommt zusammen. Diesmal isses auch noch ein runder, der alte Seebär wird tstsächlich schon 50. Bisher hab ich immer was neues gemacht PP, schichtfleisch, beans... Jetzt suche ich nach...
  4. Jeddiah

    Zimtschnecken im Abenteuer Camp

    Hallo zusammen Es hat schon Tradition dass drei sehr gut befreundete herrren mit den Kids einmal im Jahr Zelten gehen mit Lagerfeuer Bogen schießen, Indianerspiele im Fluss scheinen und eben allem was so dazu gehört. Mittlerweile sind fünf Kinder zwischen 6 und 10 dabei. Da darf natürlich auch...
  5. Jeddiah

    Stinco alla Vaccinara

  6. Jeddiah

    saure Kutteln gedopft

    Hallo zusammen ich möchte euch heute mal ein schwäbisches Goodie vorstellen, das meiner Ansicht nach auf einer Stufe mit den für die schwäbische Küche bekannteren LSD (Linsen, Saiten, Deigwaren) und den Kässspätzle steht. Kutteln werden wie die meisten Innereien weltweit irgendwie zubereitet...
  7. Jeddiah

    Schichtfleisch zum Seminar

    Hallo zusammen Gestern hatte ich den DO im "dienstlichen Einsatz" wir hatten ein Seminar für Väter und denen wollte ich nach getaner Arbeit mal ne Alternative zum üblichen grillfleisch präsentieren und was lag da näher als der Klassiker schichtfleisch aus dem Dutch Keiner der Teilnehmer kannte...
  8. Jeddiah

    Zeigt her eure Grillplätze

    Feeeeeertig:piratebiggrin: Nun noch das drumrum, die Gehwegplatten rechts müssen neu verlegt werden, Rasen einsäen bis zu den Platten vorne, das Glas kommt bis in ein paar Wochen und dann kann ich mich langsam anderem zuwenden. Z.B. habe ich vom Wintergarten noch ein paar Aluplatten...
  9. Jeddiah

    Terrasse mit Ragu

    Bis März diesen Jahres hats noch so ausgesehen: :pirateugly: Die Vorbesitzer hatten den Wintergarten quasi als vollwertigen Wohnraum genutzt, obwohl das Isolationsmässig natürlich Irrsinn ist. Dort wo jetzt unsere Aussentüre ist, war lediglich eine windige Holzschiebetüre. Der Rückbau war...
  10. Jeddiah

    Terrasse mit Ragu

    So, die Bolognese ist verdrückt, nun den Rest des Berichts Meine improvisierte DOpf Station, um neun rum habe ich den AZK gestartet. Heute kam der 3l von Barbecook zum Einsatz, der grad so die richtige Familiengröße für uns 4 hat. Zwiebel, Staudensellerie und Karotte werden in Butter und...
  11. Jeddiah

    Terrasse mit Ragu

    Morgen zusammen heute will ich den vorerst letzten schönen Tag nutzen um an meiner Terrasse weiter zu bauen die derzeit so aussieht: Viel fehlt am Belag nicht mehr also packen wirs an Da ich dann eh draussen bin, kann ich auch gleich nebenher dopfen. Nun ist ein Ragu Bolognese für mich wie die...
  12. Jeddiah

    Zeigt her eure Grillplätze

    Hallo zusammen schöner Faden. Mein zukünftiger Sportplatz ist in Arbeit. Bis März sah ee so aus: Momentaner Stand ist dies: deshalb ist meine DOpf Station leider noch improvisiert:Cry: Jed
  13. Jeddiah

    First Time Baked Beans - welche Mengen?

    Guten Morgen zusammen so gestern abend war nun Premiere mit den Bohnen Die Zutaten: 1kg getrocknete weisse Bohnen 500g gerauchten Bauch 2 große Gemüsezwiebeln Knobi 1/2 l Fleischbrühe Senf Tomatenmark Tasse braunen Rohrzucker Rübensirup (nen ordentlichen Schlenz) etwas von dem guten Wild West...
  14. Jeddiah

    First Time Baked Beans - welche Mengen?

    Hallo zusammen ich möchte am Samstag das erste Mal Baked Beans machen. Als Rezeptvorlage hab ich mir dieses Video ausgesucht, da die meiner Vorstellung von Konsistenz und Farbe am ehesten entsprechen https://www.youtube.com/watch?v=MbA3NOQV1uE Leider ist das ohne ungefähre Mengenangaben. Wir...
  15. Jeddiah

    Toskanischer Kutteltopf

    Edit: Kann man auch Woken! Kutteln Dim Sum scharf ? :piratebiggrin: bestimmt, aber auch geröstet nach steirischer Art sind sie lecker und vor allem von "griffiger" Konsistenz Jed
Zurück
Oben Unten