Aktueller Inhalt von jolokia

  1. jolokia

    [Hauptgericht] BBC vom Maishähnchen

    Hallo zusammen, kürzlich gab es bei uns mal wieder BBC. Hauptdarsteller waren zwei schöne Maishähnchen. Als Rub kam mein Lieblings-Gewürz für Geflügel zum Einsatz: Sapore di Maremma. Dazu habe ich noch für etwas Hickory-Rauch gesorgt. Das passt einfach super zu dem Gewürz! Aber nun lasse ich...
  2. jolokia

    Mein heutiger Teller

    Mittagessen heute: Antipasti und Pizza tonno. Gruß, Michael
  3. jolokia

    Mein heutiger Teller

    Nachtrag vom Sonntag. Zum Urlaubsabschluss noch ein Abstecher ins Allgäu. Es gab Schweinemedaillons, Kässpätzle, Champignonrahmsauce und knackiges Gemüse. Gruß, Michael
  4. jolokia

    Mein heutiger Teller

    Jägerbraten mit Kartoffelknödel. Gruß, Michael
  5. jolokia

    Mein heutiger Teller

    Alles meins [emoji3] Und ein bissl was davon (war der Windbeutel von meiner Tochter). Gruß, Michael
  6. jolokia

    Mein heutiger Teller

    Nachtrag: Dessert. Warmer Bierlikör mit Sahne. Gruß, Michael
  7. jolokia

    Mein heutiger Teller

    Schweinshaxn und Kartoffelknödel im Fraundorfer in Partenkirchen. Vorher gab's a Leberknödelsuppn, leider ohne Foto, der Hunger war zu groß. Gruß, Michael
  8. jolokia

    Mein heutiger Teller

    Im Biergarten am Eibsee: Steckerlfisch mit Kartoffelsalat und dazu eine Radlermaß. Gruß, Michael
  9. jolokia

    Mein heutiger Teller

    Nach der Arbeit kurz ein Sprung in den Bodensee und dann gab es das: US-Rumpsteak Gruß, Michael
  10. jolokia

    Erste selbstgemachte Bratwurst

    Hallo zusammen, heute habe ich endlich das erste Mal selbst gewurstet! Geben sollte es die MSB-Siegerbratwurst. Ich habe dazu die Mischung von Royal-Spice verwendet. Hier die Zutaten: 500g Schweinebauch 400g Schweinehals 100g gefrorene Milch 18g Salz 22g Gewürzmischung 5g Kutterhilfsmittel...
  11. jolokia

    Mein heutiger Teller

    Hallo zusammen, heute abend hatte ich Lust auf was aus dem Wok. Also habe ich einfach genommen was da war. Herausgekommen ist: grünes Curry mit Maishähnchenbrust, Wokgemüse und gebratenen Nudeln. Gruß, Michael
  12. jolokia

    Besuch Straußenfarm und Verkostung Straußensteak/Straußenei

    Hallo zusammen, am Feiertag in der letzten Woche haben wir eine Straußenfarm bei uns in der Nähe besichtigt. Dort kann man auch Straußenfleisch und Straußeneier käuflich erwerben. Ich möchte euch daher von der Straußenfarm und der Verkostung der gekauften Produkte berichten. Ich hoffe es sind...
  13. jolokia

    [Hauptgericht] Bacon Bomb Mac + Cheese vom ODC Roma

    Hallo zusammen, gestern gabs etwas von meiner überlangen "Nachbau-Liste": Eine Bacon Bomb Mac + Cheese. Das Rezept hat es mir schon seit längerem angetan. :lecker: Gewürzt wurde das Hackfleisch mit dem Bouletten-Gewürz von Ankerkraut, Salz und Pfeffer. Das Gewürz passte perfekt und ist sehr...
  14. jolokia

    [Hauptgericht] Gyros mit Ofenkartoffeln

    Hallo zusammen, ich möchte Euch an dieser Stelle noch eine Vergrillung vom letzten Monat nachreichen: Gyros mit Ofenkartoffeln. Als Sportgerät kam der ODC Roma mit GrillGrates (flache Seite nach oben) zum Einsatz. Zunächst das Fleisch dünn aufschneiden. Als nächstes mit Gyros Impression...
  15. jolokia

    US Roastbeef Sous-Vide

    Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem oben geposteten Versuch noch nicht so ganz zufrieden war, habe ich heute einfach noch einmal nachgelegt. Gleiches Fleisch, wieder 2 Stunden in der Badewanne, allerdings diesmal bei 53 Grad C. Außerdem kam dieses Mal nicht der GA, sondern der ODC Roma zum...
Zurück
Oben Unten