Aktueller Inhalt von Jumpinjackflash

  1. Jumpinjackflash

    Western-Bohnen à la Terence Hill - das Original!

    Moin, ich war ewig nicht mehr hier. Aber für morgen Abend brauche ich nochmal genau dieses Rezept, das ich auch schon ewig nicht mehr gemacht habe. Schade, dass das mit den Video-Links nach einer gewissen Zeit immer vorbei ist, weil die Dinger wieder gelöscht werden.
  2. Jumpinjackflash

    Einweihung El Fuego 4,26l mit was wohl? Schichtfleisch natürlich!!!

    Moinsen, so kurz vor dem Urlaub nochmal ne kurze Einweihung meines El Fuego 4,26l. Ist eine tolle Größe für eine fünfköpfige Familie: es werden locker alle satt und es bleibt auch nicht allzu viel übrig! Über die Qualität des Teils hatte ich ja schon einiges berichtet. Der Deckel sitzt in einer...
  3. Jumpinjackflash

    Einweihung Petromax FT18 mit Schichtfleisch

    Moinsen! Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber ich will Euch trotzdem daran teilhaben lassen, was so alles in die Mutter aller DÖpfe hinein passt! Schichtfleisch war zur Einweihung angesagt - klassisch eben! Da ich zusätzlich noch ein paar andere Gerichte für ein Vereinstreffen...
  4. Jumpinjackflash

    Watersmoker: mein erstes PPP als Mitglied!

    Es gibt ja nicht viel zu sagen, außer, dass ich es auf dem Watersmoker zubereitet habe und nicht wie sonst in meinem "Eisenschwein"! Als Rub habe ich den Basicrub von Steven Raichlen genommen. Bilder: Ich habe es auf 93° C Kerntemperatur hochgezogen (hat 13h gedauert, nicht...
  5. Jumpinjackflash

    Ich habe da mal ein paar Buns gebacken und nen Burger gebastelt... Kartoffelbuns

    Moinsen, es taucht hier ja immer wieder die Frage nach Burgerbuns auf (habe ich auch schon gestellt)... Aus dem Buch "Burger Unser" habe ich jetzt schon ein paar Mal die Kartoffelbuns gebacken. Dazu habe ich das Rezept angepasst und mit meinen eigenen Erfahrungen versehen und verändert. Ich...
  6. Jumpinjackflash

    Rösle Edelstahl Anzündkamin AZK

    Moinsen! Ich habe mir mal diesen Rösle AZK gekauft und wollte Euch mal teilhaben lassen, wie das Dingen denn so im Detail ausschaut. Gekostet hat der AZK 27,90,- inkl. Versand. Da mir mein Baumarkt-Billig-AZK so langsam wegrostet und auch manchmal zu klein ist, musste was Neues her. Daten...
  7. Jumpinjackflash

    Eigentlich ist ja gar nicht mehr die Zeit zum Räuchern... Trotzdem: Bio-Bacon mild

    Kleines Update Moinsen, anbei mal ein kleines Fotoupdate! Der Speck brannte etwa 5 Tage im Kühlschrank durch und wurde dann über Apfelholz 2 x 6 Stunden geräuchert (Irgendwie brennen diese Apfelholzspäne schneller ab). Dann hing er noch zwei Tage ab und wurde dann vakuumiert. Der hat wunderbar...
  8. Jumpinjackflash

    Nach 3 Monaten fertig: Luftgetrockneter Coppa aus Duroc-Nacken auf die spezielle Art

    Moin Piraten, ich habe mal ein kleines Experiment gemacht... Obwohl ich die Möglichkeit habe kalt zu räuchern, wollte ich einen Duroc-Nacken schonend lufttrocknen. Am 25.03. habe ich den Nacken nach bewährtem Rezept gepökelt ins Vakuum geschickt: 35g NPS 3g Pfeffer grob gemahlen 1g Piment 10g...
  9. Jumpinjackflash

    Eigentlich ist ja gar nicht mehr die Zeit zum Räuchern... Trotzdem: Bio-Bacon mild

    Tja, es wird wärmer, und damit geht eigentlich auch die Zeit des Räucherns zu Ende, da die Nächte nicht mehr so kalt sind und man auch nicht mal eben so einen Bauchspeck oder Bacon, wie ich ihn mache, in die Garage oder auf den kühlen Dachboden hängen kann. Nachdem ich mit dem stark gesalzenen...
  10. Jumpinjackflash

    Mein heutiger Teller

    Erbsensuppe auf Wunsch der Kinder Trotz des gestrigen warmen Wetters:
  11. Jumpinjackflash

    Mein heutiger Teller

    Pork Burnt Ends Mein vorgestriger. Wegen des schönen Wetters bin ich grad mal dazu gekommen was zu grillen, am sofort-ins-Forum-einstellen muss ich noch üben...:pir_arr:
  12. Jumpinjackflash

    Hilfe beim Anschließen eines Wokbrenners an eine 11Kg-Gasflasche

    Hi Wok-Profis, bräuchte mal Eure Hilfe: Dank Aetschi; habe ich den gleichen Brenner wie Sir Kuddel; (http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1200-Das-habe-ich-mir-zuletzt-gekauft/page479?p=294363&viewfull=1#post294363 ). Ich bin auch schon ganz heiß drauf, das Teil zu benutzen, aber...
  13. Jumpinjackflash

    [04/16 Alles mit Bacon & Schinken] Iberico-Schweinefilet mit Bacon und Bacon-Muffins

    [04/16 Alles mit Bacon & Schinken] Iberico-Schweinefilet mit Bacon und Bacon-Muffins Auf den letzten Drücker! :piratebiggrin: Zwei Schweinefilets mit Bacon umwickelt, Baconmuffins dazu und dann noch ein Lauchzwiebel-Karotten-Zwiebel-Mais-Gemüse mit Butter und S+P abgeschmeckt. Das ganze auf...
  14. Jumpinjackflash

    Praxis-Test Kugelgrill Tepro Philadelphia (San Francisco)

    Moinsen Piraten, ich habe nun meinen hier http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/17102-Unboxing-und-Test-Kugelgrill-Tepro-Philadelphia-%28San-Francisco%29 bereits vorgestellten, getesteten und von mir als für sehr hochwertig erachten Kugelgrill eingeweiht und einem Praxis-Test unterzogen. Das...
  15. Jumpinjackflash

    Einweihung Tepro Philadelphia mit Dry Aged Entrecote vom Biorind

    Moinsen Piraten! Hier http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/17102-Unboxing-und-Test-Kugelgrill-Tepro-Philadelphia-%28San-Francisco%29 habe ich meine Neuerwerbung ja bereits vorgestellt und hier...
Zurück
Oben Unten