Aktueller Inhalt von little60

  1. L

    Anleitung zur Kalibrierung der Temperatur beim Broil King Pellet Smoker

    Hallo Zusammen, hat jemand eine verständliche und funktionierende Schritt für Schritt-Anleitung, wie man bei einem Broil King Pelletsmoker die Temperatur per App kalibrieren kann? Von Broil King selber gibt es nur Anleitungen in Englisch und die funktioniert nicht wirklich. Ich habe einen Crown...
  2. L

    Erfahrungen original Gussrost KohGa von Schickling, Gasversion

    Hallo, lohnt sich eine Anschaffung von einem Gussrost für den KohGa Simple Gas? Bitte um Erfahrungsberichte oder Vorschläge zu passenden Alternativen. VG Frank
  3. L

    Hähnchen, Braten auf Drehspieß mit dem KohGa Simple Gas -Erfahrungen-

    Hallo Leute, ich hab einen Schickling KohGa Simple und esse liebend gern Sachen vom Drehspieß. Nun würde mich mal interessieren, wie ihr die Brenner einstellt beim KohGa, wenn ihr mit Drehspieß grillt. Ich hab immer das Problem, daß die Temperaturanzeige im Deckel sehr abweicht von der...
  4. L

    Frage zu einem Spießbraten im Grillkamin (Temp., Kohle,...)

    Hallo Grillfreunde, am Wochenende gibts mal wieder einen Schweinehals am Spieß in meinem Grillkamin. Ich benutze hinten im Grill einen Grillkorb über die gesamte Breite für´s indirekte Grillen. Davor einen Drehspieß, bestückt mit 2x 1,5kg Schweinehals, der elektrisch angetrieben wird. Den...
  5. L

    Angekokeltes Hähnchen auf Gasi!?

    Hallo, letzte Woche hab ich meinen 3. Versuch vom BBC gestartet. Und was soll ich sagen, diesmal hat´s geklappt. Es war wirklich die zu hohe Temperatur bei meinen ersten beiden Versuchen, da das Deckelthermometer tatsächlich 20 Grad weniger angezeigt hat. Ich hatte diesmal ein 1300g...
  6. L

    Angekokeltes Hähnchen auf Gasi!?

    Hallo Leute, heute habe ich mich zum 2. Mal an ein BBC auf meinem Schickling Gasi gewagt (ohne Pizzablech unter dem Rost). Leider wurde mir der Mistkratzer wieder zu dunkel :pirateconfused: Was läuft da falsch? Es war ein 1200g Hähnchen vom Discounter. Eingepinselt hab ich ihn mit einem Öl...
  7. L

    Angekokeltes Hähnchen auf Gasi!?

    Hi, ich bräuchte mal einen Tipp von Euch: Heute hab ich auf meinem KohGa Simple zum ersten mal ein Bierdosenhähnchen (allerdings auf einem Hähnchenständer) gebrutzelt. Der Ständer mit Schale stand auf dem Rost, unter dem Rost hatte ich ein Pizzablech zum Fett auffangen. Nach ca 20 Minuten musste...
  8. L

    Fett Tropfschale für Schickling KohGa Gas

    Hallo, hat jemand einen Tip für mich, welche Tropfschale für oben genannten Gasgrill geeignet ist? Die Schale soll zw. Rost und Brennerabdeckung beim indirekten Grillen mit äußerem Brenner stehen und das herabtropfende Fett vom Braten, Hähnchen, etc. auffangen. Hier hab ich ca 2,5 cm Platz...
  9. L

    Bitte um Entscheidungshilfe für Gasgrill, Schickling KohGa Simple vs ...?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kugelgrill der mit Gas befeuert wird. Mein Budget liegt bei 300 - max. 400 €. Mir ist folgendes wichtig: "normales" Grillen (Steaks, Würstchen, Gemüse...) ich liebe Hähnchen, es sollten auf jeden Fall 2 ganze, ca. 1400g Hähnchen platz haben, die...
  10. L

    Rollbraten grillen - ein großes Stück oder zwei kleinere?

    Rollbraten grillen - ein großes Stück oder lieber zwei kleinere? Hallo, am WE gibts Rollbraten bzw. Schweinehals gegrillt am Drehspieß. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich ein Stück mit 3 kg bestelle, oder doch lieber zwei mit 1,5 kg (evtl. wegen der Garzeit...). Was meint ihr? Danke für...
  11. L

    [Hauptgericht] Grillhähnchen vom Grillkamin

    Hallo Leute, da es hier so gut wie keine Beiträge zum Grillen mit Grillkamin gibt, dachte ich mir, ich zeig euch mal, was mit einem Grillkamin auch gut funktioniert: Grillhähnchen vom Drehspieß. Zur Verfügung hab ich: - einen etwas modifizierten Grillkamin: - zwei Discounter Hähnchen a...
  12. L

    Kohle-, bzw Kohlebrikettsempfehlung für Spiessbraten im Grillkamin

    Hallo Forumgemeinde, ich möchte demnächst einen ca. 4kg Spießbraten indirekt mit Kohlekorb in einem Grillkamin grillen. Der Spieß dreht sich mit Motor. Da der Kohlekorb etwas schwer zugänglich ist, möchte ich es gern vermeiden, zu oft Kohle nachlegen zu müssen. Welche Kohle oder Briketts könnt...
  13. L

    Hähnchen am Spieß - welchen Draht nehmt ihr?

    Hallo, ich will demnächst am Drehspieß ein ganzes Hähnchen grillen. Jetzt muß ich noch einen Draht besorgen, um die Flügel fest zu machen. Welchen Draht nehmt ihr da? Danke, Gr. Little
Zurück
Oben Unten