Aktueller Inhalt von moguai

  1. moguai

    Bin ich bekloppt, oder schmeckt man den Unterschied zwischen Kohle und Gas doch?

    Ich grille jetzt seit 4 Jahren auf Gas und habe mich auf die Blindverkostungsdebatte verlassen. Nun gab es einen Worst-Case und meine Gasflasche und die Reserveflasche waren leer und die Notfallflasche bei meiner Schwiegermutter. Kurz um, ich musste auf Kohle grillen. Und siehe da, es hat sehr...
  2. moguai

    Mal wieder geräucherte Entenbrüste

    So Piraten, Heute musste ich leider bei einer meiner kaltgeräuchrten Entenbrust Pelzbefall feststellen und habe schwupps eine der verschonten drei angeschnitten Lecker ist sie auf jeden Fall, aber beim nächsten mal werde ich sie nicht wieder wickeln. Dadurch trocknen sie ungleichmäßig. Sie...
  3. moguai

    Mein (kleines) Setup

    Hallo Piraten, anbei wollte ich meinen kleinen Regler vorstellen, den ich nach einer Anregung des Users "Lötbrenner" aus dem anderen Verein gebastelt habe. Allerdings habe ich meine Regelgechnik komplett bei der Firma Pohl gekauft, da der günstige Cinaregler mehr schwankte als der...
  4. moguai

    [Sous-Vide] Entenbrust

    Hallo Heidegriller, heute habe ich dein Rezept mit meinem kleinen Setup nachgekocht. Und wollte auf diesem Wege Danke für das Rezept sagen! Hier ein Bild vom Setup: So sah es dann mit meinen ersten hausgemachten Semmelknödeln aus: Gruß Marc.
  5. moguai

    Mal wieder geräucherte Entenbrüste

    Na das 1A mit Sternchen wird bei mir heute nix, ich hatte erst Probleme mit zu hohen Temperaturen und hinterher habe ich den Ofen nur schwer wieder warm genug bekommen. Dadurch haben die Brüste zuviel Rauch bekommen und sehen aus wie Briketts. Zum Glück lässt die Fettschicht nicht ganz so viel...
  6. moguai

    Mal wieder geräucherte Entenbrüste

    Mit etwas Verspätung geht es nun endlich los! Gruß Marc
  7. moguai

    Mal wieder geräucherte Entenbrüste

    Hallo Piraten, nach meinen bisherigen Entenbrüsten folgen in den nächsten Tagen die nächsten Entenbrüste heiß und kalt geräuchert. Gepökelt habe ich 2 Tage wieder in einer Lake aus: 2,0 l Wasser 200 gr Pökelsalz 1 Tl Wacholderbeeren, gestoßen 2 Knoblauchzehen, zerdrückt 1 Tl Pfeffer, weiß 1 Tl...
  8. moguai

    Taptest

  9. moguai

    und wieder mal ein PPP

    Am Samstag hatten wir Gäste zum PPP eingeladen. Dazu gab es Buns nach King Arthur Flower, selbstgemachte BBQ-Sauce, South-Carolina-Mustard-Sauce, karamelisierte Zwiebeln und Cole-Slaw: Gerubt habe ich den Schweinenacken mit Magic-Dust. Leider habe ich keine Bilder vom Setup, da es schon so...
  10. moguai

    Taptest

    Test
  11. moguai

    [Vegetarisch] Ein Versuch 5 Tage vegetarisch grillen - Ein Halbzeitbericht

    Tag 5: Vegane Cevapcici Zutaten: 1 l Gemüsebrühe 200g Sojagranulat (TVP) 100g Paniermehl 1 Dose Kichererbsen 4 Knoblauchzehen 1 große Zwiebel 4 El frische Petersilie 5 El Sojamehl (hatte ich nicht, hab es mit Speisestärke ausprobiert) 1 Tl Paprikapulver Pfeffer, Salz Das Sojagranulat mit...
  12. moguai

    [Vegetarisch] Ein Versuch 5 Tage vegetarisch grillen - Ein Halbzeitbericht

    Tag 4: Gegrillte Auberginen-Röllchen mit Käsefüllung und gegrilltes Gemüse Zutaten: Für das marinierte Gemüse: 250ml trockener Weißwein 2 rote Zwiebeln 2 weiße Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 1 Fenchelknolle 1 Zweig Rosmarin 2-3 El Olivenöl 1 Tl Wacholderbeeren 1 Tl Pfefferkörner Den Fenchel...
  13. moguai

    [Vegetarisch] Ein Versuch 5 Tage vegetarisch grillen - Ein Halbzeitbericht

    Tag 3: gegrillte Spitzpaprika mit Couscous und Ingwer Zutaten: 4 rote Spitzpaprikaschoten 200 ml Gemüsebrühe 100g CousCous 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 kleine Ingwerknolle 4 EL Tomatenconcasse 50 g Kürbiskerne 1 El Zucker 2 EL Weißweinessig Salz und Pfeffer Ras el Hanout Rosmarin, Thymian evtl...
  14. moguai

    [Vegetarisch] Ein Versuch 5 Tage vegetarisch grillen - Ein Halbzeitbericht

    Tag 2: Gegrillter Kichererbsen-Burger Zutaten: 250g Kichererbsen, Dose 100g Bulgur 2 Knoblauchzehen 1 rote Zwiebel 1 rote Chilischote 1 Ei 2 EL Weißbrotbrösel Kreuzkümmel gemahlen Salz, Pfeffer Den Bulgur mit 100 ml kochendem Wasser übergießen und 10 min. quellen lassen. Die Kichererbsen...
  15. moguai

    [Vegetarisch] Ein Versuch 5 Tage vegetarisch grillen - Ein Halbzeitbericht

    Tag 1 Quesadillas mit Guacamole und Jalapenos Zutaten: 2 reife Avocados Saft von 1 Limette 1 Jalapeno 8 Kirschtomaten 4 Stiele Minze Salz, Pfeffer 100g Parmesan 4 weiche Tortilla Fladen Für die Guacamole die Zutaten putzen und zerkleinern, die Tomaten zu Concasse verarbeiten und mit Salz und...
Zurück
Oben Unten