Aktueller Inhalt von Oberchecker

  1. O

    Hühnchen aus der Tonne

    Zur Schulanfang meiner Kleinsten musste ein quick&dirty Gericht vom Grill her. Da die junge Dame die Auswahl treffen durfte, gab es Hühnerkeulen. Um die Ecke ist ein Betrieb, der zu fairen Preisen handgestreichelte Hühner anbietet. Also 20 Beinchen geordert und mit Gewürzen und Salz bestreut...
  2. O

    Sparribs aus der Tonne

    Nachtrag Hier noch n Tellerbild. Leider sind die hääändybilder verwackelt. Es gab Nudelsalat und Fladenbrot mit Kräuterbutter dazu. Und Bier halt.:pir_arr: Ein gelungenes Fest. (das Hitzeblech aus dem Grill ist gleich die Abfallschüssel... Praktisch....)
  3. O

    Sparribs aus der Tonne

    Hallo! Ich bin nach langer Zeit mal wieder am Rippchen grillen. Anlss ist die Jugendweihe vom Nachbarkind. Und so ist mal wieder Gelegenheit, die blaue Tonne anzufeuern. Also in n Grossmarkt gewackelt und paar Rippchen gekauft. (12 Kg) Abends noch schnell die Haut abgezogen und mit Senf und...
  4. O

    spareribs platzmangel

    Schnecken Hi, Denk mal darüber nach. Kommst damit ohne extra Halterungen aus und sieht auch schick aus. Macht halt nicht jeder...:piratethumbs: Einfach nach dem rubben mit Fleischerschnur fest binden. Durch das Schrumpfen in der Hitze kommt dann auch Rauch in die Mitte. Einzig BBQ-Soße kann...
  5. O

    Smokertrailer aus Gastank

    Hier mal ne Skizze von so ner Idee. Da dieser Gastank ja Riesig ist und du in der Höhe locker ne halbe Kuh reinkriegst, könntest Du den "Räucherturm" quasi liegend oben reinbasteln. Über Bleche unten und Klappen oben kannst Du die eierlegende Wollmilchsau basteln. Mit nem extra Rauchrohr...
  6. O

    [Hauptgericht] Pute vom Grill

    Hi, Es ging los... Grill gezündet und Fleisch bissl hübsch verpackt aufgelegt. Ab und an Räucherholz und Holzkohle nachgelegt und mit paar Tropfen Bier beträufelt. Jetzt warten.... Waren heute früh noch im Zoo, weswegen ich keine Zeit für vegetarisches Grillzeug hatte. aber die Idee mit dem...
  7. O

    [Hauptgericht] Pute vom Grill

    Gestern ist mir in der Metro (jaja teurer Laden, ich weiss) eine Putenbrust zugeflogen, so 2,1 kg schwer. Hab jetzt nach Rezept von @ deas99; mal die Gewürzmischung schon mal verteilt und über Nacht in den Kühli gestellt. Morgen gehts weiter, soll so gegen Abend so "belegte Brötchen mit...
Zurück
Oben Unten