Aktueller Inhalt von Odenwälder

  1. Odenwälder

    [Hauptgericht] Edelstahlflächen Broil King Baron 590 reinigen

    Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen hatte ich mir den Tip geben lassen, Edelstahlflächen mit Babyöl zu pflegen damit die Schlieren verschwinden. Dies hat sogar hervoragend geklappt und der Grill glänzte im wahrsten Sinne des Wortes wie eine Speckschwarte ^^ Nur in den letzten Wochen kamen viel...
  2. Odenwälder

    Gasbrenner Broil King Baron 590

    Mich stört ein wenig das meine Grilltemperatur nicht über die 300er Marke kommt, habe daher mal ein Video vom Flammbild gemacht. Was sagt Ihr zum Bild? https://vimeo.com/166695406
  3. Odenwälder

    [Burger-Wochenende] Geburtstagskuchen / Freie Burger

    [05/16 Freie Burger] Geburtstagskuchen Vielleicht passt das ja zum aktuellen Themenmonat ^^ Falls nicht, könnt ja ein Admin das korrigieren. Zum heutigen Tag gab es von meiner Göga einen richtig genialen Geburtstagskuchen. Da hat sie sich wieder selbst übertroffen. Hab ich schon erwähnt, das...
  4. Odenwälder

    [Hauptgericht] Sashimi Maguro oder auf Thunfischsteak

    Heute war mir nach lecker Thunfischsteak mit gegrillten Fenchel. Habe mich dazu entschlossen dieses mal bei Marktkauf Sashimi Maguro zu kaufen. Schöne dicke Scheiben :) Der Fenchel wurde zuvor 20 Minuten gekocht und danach in Scheibenform gebracht und mit Salz, Pfeffer und Olivenöl...
  5. Odenwälder

    [Hauptgericht] Wildschweinbratwurst

    Habe mir letztens bei meinen Landmetzger ein paar Wildschweinbratwürste zugelegt, allerdings beim ersten Grillversuch wurde die Wurst übelst trocken. Dabei hatte sie gerade mal so Farbe bekommen. Hatte sie lediglich direkt scharf angegrillt und bei kleiner Hitze direkt garen lassen. Hat da...
  6. Odenwälder

    Ab Heute bei Penny im Angebot

    Also die Bullseye kostet durch diese Aktion 79Cent pro Flasche. Die Grillkohle war in unseren Pennymarkt von der Marke Profagus zu diesem Kurs :)
  7. Odenwälder

    Pizzastein und Gussrost

    Hatte mal in einen Beitrag gelesen, das sich bei Jemanden die Emaille-Beschichtung vom Gussrost gelöst hatte. Das kam, weil er Pizza vom Stein machte und durch die zu hohe Dauerhitze nahm die Beschichtung Schaden. Ist das Jemanden von euch auch schon passiert?
  8. Odenwälder

    Thermometer Broil King Baron 590

    Servus, Seit Samstag habe ich nun meinen neuen Baron 590 in Betrieb und bin bislang sehr zufrieden. Allerdings scheint das Deckelthermometer nicht richtig zu funktionieren, wenn ich alle 5 Brenner auf voller Leistung laufen lasse, kommt er laut Thermometer gerade mal auf 250c. Nur dieses...
  9. Odenwälder

    Welcher Vakuumierer?

    Aktuell gibt es den Caso VC 300 Pro bei Metro im Angebot. Preis liegt bei 166,66euro. Hat da Jemand Erfahrung mit dem Gerät?
  10. Odenwälder

    Mein heutiger Teller

    War zwar am Samstag, aber trotzdem erwähnenswert. Waren in Moe's Roadhouse in Heidelberg. Hatte den Countryburger mit Bacon und Spiegelei. Mein Kumpel war genügsam mit einen normalen Baconburger ^^ Beide Burger hatten 200g Angusbeef mit Pommes und Krautsalat, dazu hatte ich noch gebackene...
  11. Odenwälder

    Mein heutiger Teller

    Big Rösti mit Käsespätzle
  12. Odenwälder

    Mein heutiger Teller

    Ein kleiner PP-Burger
  13. Odenwälder

    Mein heutiger Teller

    Pulled Pork mit Cole Slaw nach Meatlower Leider eine Spur zu trocken :/ 2,4kg waren schon nach 16 Stunden bei 92C. Danach 4 Stunden im Backofen bei 70C waren wohl zu viel zum warm halten.
  14. Odenwälder

    Mein heutiger Teller

    Zwar kein Teller aber dafür ein Plankenfoto ^^
  15. Odenwälder

    Smoker aus der Bucht

    Servus zusammen, Habe gerade diesen Smoker in der Bucht entdeckt und würde gerne mal eure Meinung zu dem Stück hören. Habe da selbst noch nicht so die Erfahrung und weiss nicht auf welche Details man achten muss. http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=291518601370&globalID=EBAY-DE
Zurück
Oben Unten