Aktueller Inhalt von Omi-Wahn

  1. Omi-Wahn

    Mein heutiger Teller

    Seit langem mal wieder den Smoker angeschmissen. Es sollte eine Hochrippe werden. Wurde es auch :pirate_cool: Sehr lecker, aber einiges an Schnippelarbeit. Und ich hatte ein wenig zu viel Rauch dran, das schmeckte meiner Gattin nicht zu 100% :pirateigitt: Aber die Pfannenspaghetti waren der...
  2. Omi-Wahn

    Mein heutiger Teller

    Schlachtfrische Schweinekotelett mit Schmorgemüse und WeizenDopfbrot:
  3. Omi-Wahn

    Mein heutiger Teller

    Zucchini-Röllchen, Bratpaprika (waren bitter - vielleicht zu heiß?) und Flank von der Salzplanke (Hammer!)
  4. Omi-Wahn

    Mein heutiger Teller

    Edeka Testabend: Buns von Edeka, Black Angus Patties Edeka-Eigenmarke und Iberico-Patties vom Edeka (Keine Eigenmarke). Die Buns können die behalten, die Black Angus waren sehr gut, aber die Iberico-Patties....:essen2: - richtig klasse! Beide Patties wandern in den Kühli! Da muss ich schon...
  5. Omi-Wahn

    Smoker mit Rotesserie

    Deine Videos sind gut! Das Jerky Video ist so gut, dass ich zum Entsetzen meiner Frau einen Dörrapparat bestellt habe :piratelol: Beim Smoker blutet in der Tat ein wenig das Herz, aber hätte ich gemacht, wäre der ganze Smoker futsch:
  6. Omi-Wahn

    WSM Abkleben

    Jupp - daher auch der Schritt, das Problem an der Wurzel anzupacken :pirate3biggrin: So sieht es aus: Und ich denke sowas dann reichen um es einmal rundum abzukleben, sofern das hält. Da hatte ich auf Erfahrungen gehofft.
  7. Omi-Wahn

    WSM Abkleben

    Moin, ich strebe eine nachhaltige, endgültige und radikale Methode an, die Tür meines WSM 57 abzudichten: Die Tür soll abgeklebt werden :pirate2devil: Ich habe den WSM seit 5 Jahren und er ist wie am ersten Tag inklusive der leidigen, undichten Tür. Für die Cajun Bendit Lösung bin ich zu...
  8. Omi-Wahn

    Mein heutiger Teller

    Selbst gebastelter Lammrollbraten mit Bohnensalat und Herzoginnenkartoffeln. Lamm... :lecker:
  9. Omi-Wahn

    Mein heutiger Teller

    Die nachgebauten Jakobsmuscheln. Richtig leckere Vorspeise!
  10. Omi-Wahn

    Aufbau der Rotisserie bei BK Regal 490

    Moin, ich will morgen meine Roti am BK einweihen. Leider habe ich die "Aufbauanleitung" nicht mehr, und der Link zum pdf bei BK ist tot :pirate2motz: Nn bin ich handwerklich übermäßig unbegabt und habe kenerlei Vorstellung, in welcher Reihenfolge die Teile (Gegengewicht etc.) angebracht werden...
  11. Omi-Wahn

    Nutella-Kirschschnecken

    Selbstlos habe ich heute ein im Netz gefundenes Rezept ausprobiert. Ging sehr einfach und schnell und lässt sich sehr gut vorbereiten. :piratebiggrin: Der Teig war mit den Rezeptvorgaben in einwandfreier Konsistenz: Mit Nutella rumsauen will ich seit ich 6 Jahre alt bin :pirate_cool: ...
  12. Omi-Wahn

    [Hauptgericht] Aufwärmen des Neuen: T-Bone mit Pilzen und Spargel

    Moin! die letzten 24 Monate habe ich kaum gebbqt. Kalorienzählen stand im Vordergrund. Nach Erhöhung der sportlichen Tätigkeiten steht zu mindest in vernüftigem Rahmen dem Grillen erstmal nix im Weg :piratebiggrin: Zur Feier der Wiedereingliederung in die Gemeinde habe ich nach reiflicher...
  13. Omi-Wahn

    57er Weber Pizzaerweiterung - welche

    Moin Moin! da wir gelegentlich Pizza essen - aber nicht oft genug als dass sich ein HBO rentieren würde - möchte ich die Kugel erweitern. Zur Auswahl stehen die Moesta Pizzaerweiterung und die Original Weber Pizzaerweiterung. Hatte mal jemand die Chance beide im Vergleich zu sehen und zu...
  14. Omi-Wahn

    Mein heutiger Teller

    Schweinebäckchen vom Duroc aus dem DOpf und selbst gemachte Nudeln:
Zurück
Oben Unten