Aktueller Inhalt von p4co

  1. P

    Die Versnackigung der Unendlichkeit - Yufkaröllchen mit Pulled Pork

    Hallöchen zusammen :) Ich weiss nicht genau wieso aber irgendwann die Tage habe ich über mögliche Partysnacks und Häppchen nachgedacht und mich gefragt, wie man abseits der üblichen Rezepte was nicht dagewesenes und vor allem Eindruck schindendes zaubern könnte. Der Haken an der Sache ist meist...
  2. P

    Octopussy - Zweierlei vom Tentakelvieh :)

    Hallöchen zusammen, trotz langer Routine passiert auch mir hin oder wieder ein Malheur im Sinne von, vergessen Fotos zu machen. Insofern gibt es hier nur eine kurze kleine Fotoreihe zum heutigen Essen. Ein Kumpel empfahl mir hier in Krefeld einen Asialaden, also nichts wie hin. Erfreulicherweise...
  3. P

    Lauwarmer Wurstsalat von der Rinderzunge

    Guten Abend miteinander :) Ich möchte garnicht erst groß eine Grundsatzdebatte lostreten sondern nur kurz meine Gedanken loswerden. Je mehr ich mich nun mit Essen und Lebensmitteln beschäftige, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung, wenn man schon ein Lebewesen tötet, so sollte man...
  4. P

    Geschmorte Kalbsbäckchen mit Klößen und Spitzkohl

    Guten Abend zusammen :) Jetzt wird es interessant. Eines der Gerichte welches mal für mich virtuos gekocht wurde und welches ich seit langem Nachkochen wollte wartete quasi nur darauf angegangen zu werden. Geschmorte Kalbsbäckchen mit Spitzkohl und Klößen. Zunächst ein Bild des Ensembles, was...
  5. P

    Freistil Lahmacun

    Hallöchen zusammen :) In letzter Zeit entwickle ich, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten, einen tierischen Schmacht auf türkische Pizzen, statt normaler Pizzen :D Nachdem mir die Pizza am Vortag geglückt ist lag der Gedanke nahe nun mal selbst eine türkische Pizza zu prutscheln. Da ich selbst...
  6. P

    Dutchige Dreifaltigkeit - Colafleisch + Rouladen + Krustenbraten

    Guten Abend zusammen :) Vergangenes Wochenende war wieder ein Semi-Outdoorwochenende angesagt, zwar mit Strom aber ohne Herd. Da wird natürlich hauptsächlich gegrillt bzw. gedutcht. Freitag Abend gab es nur ein paar Burger, ihr wisst ja wie die aussehen :D Bedauerlicherweise habe ich die Fotos...
  7. P

    Wildschweinrücken - Knödel - Rotkohl

    Hallöchen :) Ich war wieder zu Besuch bei meinem kochenthusiastischem Kumpel, bei dem ich dankbarer Weise kulinarisch von der Leine gelassen werde. Was auch immer ich bzw. wir kochen wollen, solange es episch und lecker wird, wird es gemacht :) Der ursprüngliche Plan eine Ente zu machen wurde...
  8. P

    Kohl- und Wirsingrouladen in Rotwein-Balsamico Sößchen

    Mahlzeit zusammen :) Das Rezept habe ich auf einem OT im Sommer gemacht, mich aber erst jetzt aufgerafft es hier zu posten :) Als Kind war ich kein besonderer Freund von diesen klassischen gutbürgerlichen Gerichten. Linseneintopf war damals ein Graus, Kohl und Erbsen und Konsorten gingen...
  9. P

    Pizza und Flammkuchen vom Grill

    Ich habe endlichst meinen Grillring bekommen und montiert. Die sind ja mal sowas von unhandlich und schlecht zu handlen diese Ring :D Naja das ganze ist etwas krumm geworden aber sowas passiert wenn Mama das Blech zum Anzeichnen dranhalten soll :D Aber es hält ;) Die überlappende Pizzaecke wurde...
  10. P

    "Outdoor-Wochenende" mit mir als Chefkoch

    Es begab sich vergangenes Wochenende, dass ich ein Wochenende mit einer Gruppe Kumpels auf einer Wiese verbringen durfte. Es war nicht wirklich Outdoor, das tägliche Einkaufen gehörte zum Prozedere, jedoch hatten wir keinen Strom oder fliessendes Wasser. Da ich ohnehin noch etliche Ideen für...
  11. P

    Pizza aus dem Dutch Oven - Käsocalypse

    Hallöchen zusammen, wer mich kennt weiss, dass Pizza mein Sargnagel ist, könnte ich 3 mal täglich jahrelang essen :D Da lag der Gedanke nicht fern, Pizza im DO zu machen. Ich habe aber irgendwo mal was gelesen von 160°C maximal Temperatur, bei Grillpizzen ist man aber eher im Bereich von 300°C...
  12. P

    Zwieblische Inception - Gefüllte Zwiebel

    Hallöchen zusammen :) Frei nach dem Film Inception "We need to go deeper" machte ich mich auf die natürlich Vielschichtigkeit der Zwiebel noch um vielfaches zu Übertreffen..... :piratethumbs: Eine grosse Gemüsezwiebel mit Hack gefüllt. Das Hack vorher mit getrockneten Tomaten und viel Chorizo...
  13. P

    Gyrostaschen - Gegrillte Zucchini - Fetakäse

    Hallöchen zusammen, heute habe ich mich mal dran gemacht ein Rezept aus diesem Forum von vor kurzem nachzumachen. Gefüllte Gyrostäschlein mit Krautsalat und Zaziki. Ich war erst skeptisch wegen des Zaziki aber was solls, schlechter schmecken wirds schon nicht dachte ich :D Also...
Zurück
Oben Unten