Aktueller Inhalt von Sam Bert Fisher

  1. S

    Die Flenser Grillbau GoH

    Naja, erstmal muss ich dem Ferdy ein paar Einsatzphotos von meinem Waldläufergrill machen, dann erklärt er sich vielleicht bereit, dass ich gerne zwei Kumpels einen schenken würde. Und das wär dann auch so alles, was mir auf Dein Angebot einfallen würde.
  2. S

    Die Flenser Grillbau GoH

    Na, an welchen verschiedenen Stellen sich die Leute im Netz über den Weg laufen...
  3. S

    Mein heutiger Teller

    Heute mal Dry Aged Angus vom Bayreuther Wochenmarkt, seht selbst: https://youtu.be/PL9iNWmOX9k
  4. S

    Des Papas Stolz

    War diesmal nicht der Burger! Obwohl das Rinderhack mit SPG nach BBQ-Pit-Boys sehr lecker ist und auch das Röstzwiebelbun sich nicht zu verstecken braucht. Nein, Stolz machte mich der Sohnemann mit seinen 13 1/2 Monaten. Er isst ja munter mal nen Happen PP oder darf an Rippchen mitnaschen, aber...
  5. S

    Vorspeise zum Grillhähnchen

    Gestern gab's Grillhähnchen von der Roti, der Gast brachte noch ein T-Bone mit, welches leider vom Cut her nicht wirklich eins war. Tat dem Geschmack zum Glück keinen Abbruch. Für so ein einsames Stück Fleisch reichte auch die Herrenhandtasche.
  6. S

    DXF-File für Edelstahlrost

    Ahoi Piratinnen und Piraten, Ich hab mir als Zweitkugel den Jamie Oliver rausgelassen, soweit auch super, nur der Rost ist recht billig. Ein Kumpel würde uns gerne welche lassen, nur fehlen uns Erfahrungswerte. Würde jemand von Euch sein dxf für nen 57er Rost zur Verfügung stellen, Skalieren...
  7. S

    [Hauptgericht] Erbseneintopf

    Das schwangere Frauchen wünschte sich mal ein Rezept aus dem neu erstandenen Dutch-Oven-Buch, also den Erbseneintopf gewählt. Einfache Sache, Zutaten sind: Erbsen, Lauch, Sellerie, Speckwürfel, gewürfelter Schweinenacken, Gewürzkram (Salz, Pfeffer, Ancho-Chilli, Paprika) Nach der Anbruzzelei...
  8. S

    [Hauptgericht] Balsamico-Champignon-Burger

    Okay okay, es ist Themenwochenende, aber gewichtige Gründe sprachen für Burger: Da wäre zum einen der Vorsatz, mind. einmal im Monat Burger Dann die neuen Rezepte in der Fire & Food und zuletzt Ist es Usus bei unserer Rollenspielgruppe bei mir vorher immer etwas vom Grill zu mampfen Also hat...
  9. S

    [Hauptgericht] Backschinken

    Angeregt durch einen anderen Beitrag holte ich mir bei einem meiner Haus- und Hofmetzgereien einen Backschinkenrohling, in Lake eingelegt und aufgespritzt, also ne würzige und saftige Angelegenheit. Wie andernorts überlegt war der Plan, erstmal scharf anzubraten und dann indirekt auf eine...
  10. S

    [Hauptgericht] Forelle mit Röstidach

    Gestern sollte es mal wieder Fisch geben, vier Bachforellen sollten schließlich bei diesem Traumwetter nicht in der Kälter der Tiefkühlung ihr Dasein fristen. Zuerst spielte ich ja mit der Idee des Plankings, aber ein Blick in meine Grillzeitschrift gab mir eine bessere Eingebung, eben Forelle...
  11. S

    [Hauptgericht] Gusseisen-Pfannen-Sandwiches nach den Pit Boys

    Sodale, fertig, ich lass einfach mal die Bildlein sprechen.
  12. S

    [Hauptgericht] Gusseisen-Pfannen-Sandwiches nach den Pit Boys

    Lange schon seit Sichtung des Black Iron Pan Hot Dog-Videos der BBQ Pit Boys war mir klar, dass ich dieses Cholesterin-Spektakel nachmachen muss. Heute ist es soweit, gerade gart schön der Bacon, in Kürze wird losgebuttert. Später mehr.
  13. S

    [Hauptgericht] Havana-Burger

    Gemäß der neuen Vorgabe "mind. 1mal Burger im Monat" hab ich mir für heute die Nr. 28 der Cheeseburgersociety, den Havana, ausgesucht. Das Hack hab ich puristisch mit SPG gewürzt. Drauf mit den Patties Fertig Steht ja dem Original in fast nix nach
  14. S

    Käse im Hackboot

    Das Kap wurde umschifft und im Zielhafen angelegt. Die Ladung wird gelöscht.
  15. S

    Käse im Hackboot

    Volle Segel!
Zurück
Oben Unten