Aktueller Inhalt von skonzo

  1. skonzo

    PPP im UDS-Brutreaktor

    Nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder Zeit für ein zünftiges PP. Also ein paar Gäste eingeladen und morgens um 7.00 Uhr den Brutreaktor angeworfen. Der verlauf war nicht ganz unspektakulär immerhin ist mir einmal die Tonne fast ausgegangen weil ich kurz einkaufen war. Kurz nen...
  2. skonzo

    Skonzos Chilibutter 2.0 [Testphase]

    So ich fange mal wieder an ein bisschen mit Butter und Chili zu experimentieren. Heute habe ich einen Neue Butter kreiert, die echt toll schmeckt. Sie ist mal nicht komplett selbst gemacht, da einige Zutaten schon fertige Produkte sind. Es ist quasi eine Fusion aus guten Produkten! Einen Namen...
  3. skonzo

    Apfel Baby Back Ribs

    Am Sonntag standen ein paar Besucher an. nach einem Kurzen Blick auf die TODO Liste habe ich mir am Samstag aus der Metro ein paar Ribs mitgebracht. Inspiriert vom Schwarzwald Texaner habe ich die Sweet Apple Backs Ribs nachgebaut. Die Ribs haben über Nacht in Apfelsaft und Essig gebadet. Gerubt...
  4. skonzo

    Roastbeef mit Knofi und Chilibutter

    Unser Samstag sah so aus. Auf dem Programm stand Roastbeef, nach einem Besuch in der Metro wo mir so einiges in den Korb gehüpft ist.:pirateblush: Dazu kam ein weiterer Chilibuttertest. Berichte und Rezepte dazu folgt noch. Als Beilage: Gebackener Schafkäse mit Paprika und Pilzpfanne mit...
  5. skonzo

    Hack und scharfe Drillinge auf Spießen

    Ein kleiner Schnellschuß aus meiner Urlaubszeit. Scharf gewürzte Drillinge vom Spieß Die Kartoffeln wurden kurz vorgekocht und dann in Öl und Gewürzen warm mariniert. Danach gespießt und gegrillt bis sie diese tolle Goldene Farbe hatten. Das ist super lecker!!!:piratethumbs: Die Haut wird schön...
  6. skonzo

    Schweinefilet mit Sahnebandnudeln und geschmorten Pilzen ala Mafia Coffee

    Hier ein Indoor (aber Outdoor verspeist) Beitrag aus unserem Urlaub. Ich wollte gerne mal Don Marcos Mafia Coffee Rub testen. Auf der TODO Liste standen schon etwas länger die Sahnebandnudeln mit Mafia Coffee gewürzt. Also noch ein Schweinefilet und ein paar geschmorte Pilze dazu und los ging...
  7. skonzo

    PlaKaPü mit DeGa und GePi und als Desser noch AnSpie

    Heute habe ich mal ein Paar Rezepte von meiner TODO Liste erledigt. Auf dem Plan stand: 3x "Deppengalere" Schweinefilet in Bacon , Einer davon mit Fetacream und Lauchzwiebel gefüllt. Planken Kartoffelbrei Gefüllte Pilze Annanas Spieße Die meisten Rezepte sind aus dem Grillbuch der...
  8. skonzo

    Die Chickomanie

    Wir hatten uns vorgenommen unsere Gäste am Samstag noch mal ein bisschen zu begrillen. Ich wollte gerne den UDS noch mal anwerfen. Ich so: Nur was soll es geben? Die Kinder gleich: Chicken Wings. Ich wieder: Ok das ist gut. Ich dann noch: Hab da was gesehen beim Texaner. Chicken aus der...
  9. skonzo

    BBQ Bacon Bomb und Taco Bomb

    Heute habe ich mal ein bisschen Hackfleisch verarbeitet. Es sollten 3 Variationen von Hackbomben werden. Die Erste mit einer Füllung aus Jalas und Cheddar umhüllt mit Bacon. Die Zweite mit einer Füllung aus knusprig gebratenem Bacon Charizzio und Zwiebel gewürzt mir Texas BBQ Rub Umhüllt mit...
  10. skonzo

    Mal wieder eine größere Grillaktion

    So wir sind durch. Heute waren 2 Charis im Einsatz einer Direkt und einer Indirekt über die SFB. Hier die erste Rutsche Wings und Moinkballs Der Direckte mit Würstel und Nacken Noch mal Wings und Moink Die Tandoori Spieße sind Hammer lecker allerdings sind sie fürs Direcktgillen zu...
  11. skonzo

    Bischen Pizza durch den Smoker gejagt

    Bei aller Vorbereitung für morgen gab es heute auf Wunsch der Kinder noch ein bisschen Pizza. Mal ohne Worte:
  12. skonzo

    Mal wieder eine größere Grillaktion

    Morgen haben wir in unserer Freikirchen Gemeinde eine kleine Grillaktion geplant. 50 Esser inkl. Kinder Da ich nicht sehr viel Vorlaufzeit habe gibt es keine Longjobs. Als Hilfe habe ich den Matahali mit dabei, der hat heute schon seinen Chari vorbeigebracht. Auf der Karte stehen - Dreierlei...
  13. skonzo

    MR T Bone war heute gleich 2 mal da

    Bei meinem Einkauf für ein größeres Grillen am Sonntag sind mir heute doch glatt 2 MR T's in den Korb gehüpft. Also kurz und schmutzig wie es sich für einen Piraten gehört wurden die 2 zur strecke gebracht. Heute nicht Kiel hohlen auch nicht Planken. Heute kam die Feuersbrunst zum Einsatz...
  14. skonzo

    Den Lachs über die Planke gescheucht...

    Heute gabs was kleines schnelles, aber sehr leckeres. Lachs (leider nur TK) von der Planke gewürzt mit TexasBBQRub Bis auf einen der wurde mit diesem hier getestet Das Gewürz habe ich von einem Texaner bekommen, mit ihm hatte ich mich über Creolische Küche unterhalten und beim nächsten mal...
  15. skonzo

    Cola-Ribs vom UDS

    Heute gabs bei uns ein paar Cola-Ribs vom UDS Die Ribs wurden über Nacht in Cola gebadet. Morgens dann mit Texas BBQ Rub massiert. So gegen 13:00 Uhr gingen sie dann in den UDS mit ein bisschen Apfelholzrauch. Nach 2h kamen sie dann in die Ikeawanne um noch mal 2h im UDS zu schwitzen. So...
Zurück
Oben Unten