Aktueller Inhalt von Tieder

  1. Tieder

    Edelstahl Raketenofen

    Ok! :pir_arr:
  2. Tieder

    Edelstahl Raketenofen

    Servus, normalerweise werden hier nur Eigenbauten, bzw. den Bau bis zur Fertigstellung vorgestellt. Diesen Raketenofen habe ich selber nicht gebaut sondern in Auftrag gegeben. Genau genommen habe ich 2 bauen lassen, einen Zuhause und den anderen für die Arbeit. Eigentlich wollte ich mir so...
  3. Tieder

    ist das noch Schaschlik?

    Hallo, der eigene Rudel an Kindern, teilweise mit ihren Anhängen und natürlich die Enkelfressfratzen, OMG, ich soll die alle satt bekommen. :pirate2motz:Der 16ner muss ran. Was habe ich getan: 2 Nacken gekauft in Scheiben geschnitten und leicht geölt von beiden Seiten angegrillt...
  4. Tieder

    Spanferkel oder Rollbraten mit Birne

    das Haus steht am Nordhang, also steigt die Landschaft im Süden leicht an. Bei Platzregen kommt das Wasser schon recht bedrohlich auf uns zu. Mit der Trockenmauer möchten wir das Regenwasser ein wenig unter Kontrolle bringen. Hier mal ein paar Bilder dazu. von Ost nach West sieht man den Hang...
  5. Tieder

    Spanferkel oder Rollbraten mit Birne

    wenn ich schon einmal Fotos mache dann sollte sie auch hier rein tun. Ferkel 8,3 Kg bekam ich von einem Bekannten geschenkt. War schon ausgelöst und gebunden. Habe es im Kühlschrank 2 Tage auftauen lassen, dann kräftig gesalzen, stramm in Folie gewickelt und wieder 1 Nacht in den Kühli. 3 Std...
  6. Tieder

    Mein heutiger Teller

    So mal zwischendurch ein Porterhouse von Morton's Steakhouse
  7. Tieder

    Gulasch halb + halb

    Hallo, bin zwar schon recht lange im Forum dabei aber wenn alle so schreibfaul wären wie ich könnte man den Laden gleich ganz dicht machen. Deswegen mal wieder eine kleine Dokumentation die ich auf Fotos festgehalten habe. die Zutaten: da ich trotz der Kälte draußen alles anbraten wollte...
  8. Tieder

    Ente Bondage Roti

    Tach, für einen Reifenwechsel bekam ich keine Kohle aber dafür eine Ente. Also noch mehr Arbeit! Hier mal ein paar Bilder: die Zutaten: leicht mit Olivenöl einmassiert, Meersalz und Zitronenpfeffer außen und innen bestäubt. In die Ente gestückelt 1 Apfel und 1 Zwiebel. Bondage...
  9. Tieder

    Pulled Pork mal gedreht

    Hi all, muss auch mal wieder was hier rein posten! Habe 14 Std Nacken bis 94 Grad auf dem Roti gedreht. Eine große Wanne mit viel Wasser und die Temperatur im Dancook etwas höher laufen lassen. :pir_arr: Hier mal die Bilder dazu:
  10. Tieder

    Platz zum Grillen muss geschaffen werden!

    eigentlich brauche ich nicht viel dazu schreiben, hier möchte ich ein wenig meinem Hobby nachgehen und vielleicht auch mal ein kleines Piraten-OT machen. Im tiefen Süden sind wir noch gar nicht richtig organisiert. Mal sehen wie es weiter geht. :pir_arr: Grüße Tieder
  11. Tieder

    Mein heutiger Teller

    natürlich nicht nur mein Teller, die anderen auch.
  12. Tieder

    Gulasch halb & halb

    Tach, hatte heute mittag Frau ganz normal gesagt das ich hunger habe. "Ja, dann mach dir doch was", war ihre Reaktion darauf. Oh man alter, ich habe über die ganzen Jahre die Zügel zu lange schleifen lassen, sie kocht nicht nur nicht für mich sondern schafft mir sogar noch an. Emma und...
  13. Tieder

    offener Kamin Umbau zum HBO

    Hallo Piraten, sicher habt ihr das auch schon erlebt. Man kauft was und merkt erst beim auspacken das da was fehlt. Genauso ist es mir ergangen. Habe ein Haus gekauft und später erst gemerkt das kein HBO- Einsatz für den offenen Kamin dabei ist. War bei der Besichtigung so sehr damit...
  14. Tieder

    Ribs im SDO-16

    Hey Leute, hört mal auf mit Deck schruppen, habe was für euch gemacht! :pirateshocked: Hier http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1200-Das-habe-ich-mir-zuletzt-gekauft/page359?p=234822#post234822 hatte ich meinen neuen Camp Chef Classic Dutch Oven SDO-16 schon kurz vorgestellt. Die Frage war...
  15. Tieder

    nochmals Rouladen Schichtfleisch

    Hallo Freunde der gepflegten Duch Ovenkultur....:piratebiggrin: mir hatte der Beitrag http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/13087-Rouladen-Schichtfleisch von Sir Kuddel so gefallen das ich ..... geschwafel! Hier die Bilder dazu: erst mal Holzkohle starten. 3kg auf nur einer Seite ein...
Zurück
Oben Unten