Aktueller Inhalt von u_h_richter

  1. u_h_richter

    Balve-OT 18.06.-22.06.2014

  2. u_h_richter

    Wollwurst

    Meine Familie hat sich Wollwurst gewünscht, die mancher Ort auch Oberländer genannt wird. Im Prinzip ist der Wurstteig sehr ähnlich zur Weißwurst. Das Rezept war schwierig zu ergattern. Nach einigem E-Mail-Wechsel mit süddeutschen Metzgern lag es dann vor mir: a) Fleisch und andere...
  3. u_h_richter

    Sauerländer Mettendchen

    Unser Kaufpark hat diese Woche frisches Schinkenmett im Angebot, und ich will schon lange mal schnelle Mettenden herstellen. Das Mett wurde im Laden bei Kauf frisch hergestellt, etwas für Faule. Hier mein eigenes Rezept, ob es was wird, werden wir in ein paar Tagen sehen. Fleisch: 3 Kg...
  4. u_h_richter

    Kochschinken Projekt Nr.1

    Dafür hätte ich noch ein kleines Werkzeug:
  5. u_h_richter

    Leberkäse mit Pistazien

    Hier ein Rezept für 3 Kg Leberkäse mit Pistazien: 1 Kg Schweinekamm, 1 Kg Kutterbauch, 200 g grüner Speck, 500 g durchwachsenes Rindfleisch, 300 g Eiswürfel. 57 g Nitritpökelsalz, 2 g Tellicherry-Pfeffer, 3 g bunter Dschungelpfeffer, 3 g Kümmel, 2 g Zwiebelgranulat, 1 g Knoblauchgranulat...
  6. u_h_richter

    [Vegetarisch] Gebratene Udun

    Hier mal ein vegetarisches Gericht vom Hot Wok, geht auch gut als Beilage zu allerlei Gegrilltem: Man nehme: Gegarte Udun (oder Udon, Koreanische Weizennudeln), blanchierte Paprikaschote und Staudensellerie in Stückchen, Champignons, in Streifen geschnittene Zwiebel, Frühlingszwiebeln, Pak Choi...
  7. u_h_richter

    Wiener Würstchen

    Das Rezept: 1.300 g Schweinekamm, 150 g Jungbullenfleisch, 150 g Schweinebauch ohne Knochen, Knorpel und Schwarte, alles angefroren, 400 g Eis, Eiweißsaitling Kaliber 21, 40 g Nitritpökelsalz, 10 g Kutterhilfsmittel mit Umrötung, 12 g Brühwurstemulgator, 4 g Traubenzucker, 12 g...
  8. u_h_richter

    Mein heutiger Teller

    Ochsenbäckchen in Rotweinsauce mit frischem Spargel und Schupfnudeln.
  9. u_h_richter

    Hausgemachte Mutzenmandeln - Ein echter Genuss zu Karneval!

    :pir_arr: Uwe
  10. u_h_richter

    Erbseneintopf im Crockpot

    ...und fertig, lecker!
  11. u_h_richter

    Erbseneintopf im Crockpot

    So, der braucht bis morgen.
  12. u_h_richter

    Mein heutiger Teller

    Gesundheitssüppchen vom Huhn mit Eierstich, natürlich hausgemacht:
  13. u_h_richter

    Mein heutiger Teller

    Und so sehen die bei uns aus: :pir_arr: Uwe
  14. u_h_richter

    Mein heutiger Teller

    Etwas zu spät gepostet, aber es war sensationell, das Dry-Aged-Roastbeef vom Böbel aus Rittersbach nach Rumford: Dazu gab es eine große Gemüseplatte mit selbstgemachter Sauce Hollandaise, Morchel-Pfeffersauce sowie Mandelkoketten. Da ich der Chef in der Küche war, konnte ich nicht alles...
  15. u_h_richter

    Mein heutiger Teller

    Fajitas mit Flanksteak: :pir_arr: Uwe
Zurück
Oben Unten