Heute wird es Grünkohl geben 😋

Kleine Resteverwertung der Stiele:

120 g Stiele, 1 Äpfel ohne Kerngehäuse und mit Schale, 1 geschälte Orange, 2 EL Haferkleie, 1 EL Sesamöl (geröstetes) und ein paar Walnüsse per Thermomix oder ähnlich 30 Sekunden schreddern. 400 ml Wasser dazu und noch mal 30 Sekunden auf höchster Stufe durcharbeiten. Schmeckt gar nicht bitter, wie ich vermutet habe, sondern durch das Obst eher süß.

347F6952-DD80-4852-A8BC-F6E2DEF8F60F.jpeg
 
Könnte mir statt Obst und Wasser auch ein Bier vorstellen und dann SpeckMarmelade dazu. Werde ich mal ausprobieren. 😀
 
Nachdem Zwiebeln und Kohl in reichlich Entenschmalz angebraten worden sind, habe ich mit Hühnerbrühe und Weißwein abgelöscht und die SchälRipple (SchweineBacke gab´s gerade nicht) aufgelegt. Deckel drauf und ab in den SchwedenOfen.
8D7698CC-81FF-4E56-889C-6ADF50D9FD49.jpeg

Noch 15 Minuten, bis die Kartoffeln gar sind.
Die PinkelWürste und die Mettenden sind gerade zum Kohl gekommen, damit sie warm werden.

393ACC03-0BBC-44F3-B7F7-0AF0A13F4103.jpeg
 
Geil!
Ich liebe das Zeugs.
 
Zurück
Oben Unten