Butterkuchen

spussel

Öfters hier
Beiträge
9.289
Punkte Reaktionen
18.977
250 g Zucker
250 g Mehl
75 g Butter
200 ml Schlagsahne
1 Päckchen Backpulver
4 Eier
....................
Für den Belag:
250 g Zucker - wer es nicht so süß mag nimmt die halbe Menge Zucker
100 g Mandeln gehobelt
100 g Mandeln gehackt
200 g Butter
4 Esslöffel Milch

Alle Zutaten für den Teig verrühren und auf ein gefettetes bemehltes Backblech oder Backpapier streichen. Bei 180°C im vorgeheizten Backofen 15 Minuten backen.
Während des Backens den Belag anrühren. Die Butter schmelzen und mit dem Zucker, den Mandeln und der Milch vermischen.
Nach den 15 Minuten Backzeit den halb fertigen Teig aus dem Ofen nehmen und den Belag gleichmäßig darauf verteilen und für weitere 15 Minuten backen.


Butterkuchen.jpg
 
Boah. Lecker. Aber bin jetzt wieder voll auf low carb..... Mit kleinen Ausnahmen 😂😊
 
Nee. War gestern und heute in Düsseldorf. Peters Kölsch wollten die mir nirgends verkaufen und da wir unser Hotel in Klein-Tokio hatten und ich in der Freizeit gerne Yakuza Klamotten trage, wurden wir eh etwas merkwürdig beäugt.
Hatte daher doch etliche Altbiere getrunken. Das war aber dann auch Ausnahme.
 
Zurück
Oben Unten