Türkische Hähnchenspieße mit Paprika-Walnuss-Sauce und Hirtensalat

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
5.578
Ich habe heute die türkischen Hähnchenspieße mit Paprika-Walnuss-Sauce aus "Weber's Greatest Hits" und den türkischen Hirtensalat aus Raichlens "Barbecue Bible" nachgebaut.

Da rohes Hähnchen im Spiel war, habe ich mit dem Salat angefangen.
Dieser besteht aus Gurke, Tomaten, Paprika, Oliven, roter Zwiebel, Petersilie und Feta. Kurz vor dem Servieren kommt ein Dressing aus Olivenöl, Rotweinessig, Pfeffer und Salz dazu.
DSC_5813.JPGDSC_5814.JPG

Dann ging's mit den Spießen weiter. Dafür werden Hähnchenbrüste in Stücke geschnitten und diese erst mit einer Marinade aus Olivenöl, Pfeffer, Salz, Knoblauchpulver, Senfpulver und Cumin gewürzt und dann aufgespießt.
DSC_5815.JPGDSC_5819.JPG

Bevor die Spieße auf den Grill kamen habe ich die Paprika-Walnuss-Sauce vorbereitet. Diese besteht aus eingelegten gerösteten paprikaschoen, Wallnüssen, Olivenöl, Semmelbröseln, Balsamessig, Cumin, Salz und Pfeffer. Die Zutaten werden einfach mit einem Mixer püriert.
DSC_5820.JPG

Abschließend werden die Spieße rundum direkt gegrillt.
DSC_5821.JPG

So sah das Ergebnis aus:
DSC_5822.JPGDSC_5823.JPGDSC_5824.JPGDSC_5825.JPG


Das war alles äußerst lecker. Die Spieße gehören nicht ohne Grund zu den greatest Hits.
 
Zurück
Oben Unten