Wirsing-Hack-Topf

Was ja nichts daran ändert, dass es ein Hauptbestandteil von Rohrreiniger ist, so wie die Methylcellulose des Veggie-Hack ein Hauptbestandteil von Tapetenkleister ist.
Es war an dieser Stelle rein Beispielhaft dafür, was es alles in Lebensmitteln gibt, das auch in anderen Produkten eingesetzt wird, die wir niemals auf dem Teller oder im Glas haben möchten.
 
Na ja wenn ich LaugenGebäck backen will, brauche ich eben Lauge. Wir haben NaOH p.i. genau für diesen Zweck daheim. Und wenn der Abfluss sich zusetzt, kommt NaOH technisch in denselben und ein wenig Wasser dazu. Das putzt ganz ungemein.
Aber grundsätzlich vermeide ich, wenn es denn geht, Lebensmittel mit seltsamen Zutaten, die nur den Gewinn des Produzenten mehren,und dann typischerweise dazu dienen, Lebensmittel zu verfälschen und den Gewinn zu maximieren.

Liebe Grüße Dirk
Dipl.-Chem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole gerne nochmal: Es war lediglich beispielhaft für den Einsatz einiger Inhaltsstoffe sowohl in Nahrungsmitteln, wie auch in ganz anderen Bereichen.
Womit ich eigentlich nur anmerken wollte, dass diese Tapetenkleistersache ja auch nur ein Beispiel dafür darstellt.
Es gibt wahrscheinlich noch zahllose andere Stoffe und Materialien, die ähnlich gut als Beispiel geeignet wären.
 
Ok. Dann noch mal meine Position. Ich meide industriell produzierte Nahrung so weit wie möglich, und zwar wegen der Zusatzstoffe. Warum soll ich etwas essen, wo der Produzent sich alle Mühe gibt, mir Wasser in mein Essen zu mogeln, um seinen Profit zu erhöhen?
 
Zurück
Oben Unten