Projekt The Rocket!

Geilomat....[emoji14]iratethumbs: [emoji14]ir_arr:

Das einzige was ich schweißen kann is der olle Vakuumbeutel und selbst das macht noch der Gerät..........[emoji14]irateugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was selbst gemachtes ist immer cool, und ich wünsche Dir, dass es so wird, wie Du es Dir vorstellst!
Offensichtlich wissen ja alle, die hier einen Kommentar hinterlassen haben, was für eine Art Grill/Smoker/Ofen/Räucherofen/Watersmoker/besonders ausgefallener UDS das wird - ich habe zumindest keine Fragen dazu entdeckt, aber auch keine weiterführende Erläuterung. Ich habe da jetzt mal echt gar keine Ahnung - und ich bin jetzt bei weitem kein Anfänger...
Die Wandstärke lässt eher auf einen Grill oder Ofen schließen. Für einen Smoker fehlt die separate Brennkammer. Die Gasbeheizung(?) eher auf etwas zum Heißräuchern - dazu braucht man dann aber nicht unbedingt diese Wandstärke und nimmt vielleicht eher was aus Edelstahl. Ähnliches gilt für den Watersmoker. Am ehesten kommt noch ein UDS in Frage - aber mit Gas??? Also, auch wenn ich mich hier mit meiner Frage lächerlich machen sollte: Wat is dat für ne eierlegende Wollmilchsau???

:piratelol::piratelol:

Ich wollte mir ursprünglich einen El Fuego Portland kaufen, aber da die die mich kennen wissen das ich etwas anders normal bin!:piratebiggrin:
Musste was verrücktes her!

Ein kleines Röhrchen aus meiner Reserve brachte die Idee dann ins rollen:pirate3biggrin::pirate3biggrin:ein paar stimmen in meinem Kopf brachten weitere Ideen dazu die umgesetzt werden mussten.

Also was soll "the Rocket" können oder was habe ich mir gedacht zu bauen

Ein gasbetriebenen Smoker/WSM den ich auch zum kalt räuchern nutzen kann.
Ein kleinwenig UDS und Grill ist auch mit drinn eingeplant!

Um genau zu sein hast Du alles in deinem Beitrag schon aufgezählt :piratebiggrin:

Ob das naher so klappt ist was anderes, aber eine verrückte Idee sollte man einfach umsetzen und wen es nicht klappt kauft es sicher einer bei ebay für viel Geld:piraterolleyes:

Bin selber gespannt wie sau ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen oder dich ggf davon überzeugen das ich einfach nur einen an der Waffel habe:piratelol::piratebiggrin::piratelol:

Gruß der Freak
 
Hi General,

danke für Deine Erläuterungen! Ich hab schon den ganzen Tag immer mal wieder nachgeschaut, ob sich mal einer meldet, der es weiß oder ob Du persönlich was dazu schreibst. Du hast mich echt neugierig gemacht, und jetzt setze ich mich auch mal auf die Bank!!! :spy:
Da ich fast jeden Tag zweimal an Borken vorbei fahre könnten wir ja evtl. mal ein Offline-Banksitzen vereinbaren?!
:piratewink::piratewink::piratewink:
 
...hmmm, Respekt, die Frage zu stellen.
Ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht und vermute, dass der General einfach nur in die Weiten des Universums abheben will und sich max dabei noch 'n SteaX auf pompöse Weise grillen will, wenn er uns beim BBQ ausspionieret!
Nee, Spaaaaß!
Die Gasbeheizung ist doch sicher nur optional, denke ich- ich hab mir auch eine in dieser Größenordnung für meine Lok mit konzeptioniert, um alle Kammern im Schnellstartverfahren adHoc gleich heiß zu kriegen....hab sie aber außer in einem Testlauf beim Bau noch nie genutzt ;o))) (die liegt seit 2 Jahren gemütlich schlummernd im Gartenschrank...., aber wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht aktiviere ich sie doch mal wieder)
Ich sehe da die Möglichkeit, durch verschiedene GrillRost-Einsätze für direktes Grillen, UDS, Heißräuchern, Kalträuchern, theoretisch kannst Du die Rakete auch zum Smoken nehmen-> durch einen geeigneten Einsatz kannst Du ja die komplette Raketenkammer in zwei untewrschiedlich große Teile trennen, die durch eine zu öffnende Klappe like einer Lok oder Kanone miteinander Kontakt hätten und so den Rauch durchließen....Und-> das Beste: Du kannst Dich in der Rocket cool vor GöGa verstecken ;o) Du brauchst halt nur einige verschiedene Addons, aber da hab' ich beim General gar keine Sorge.....
...hab ich was vergessen?

Wie verrückt sind wir eigentlich???
:piratecapt:
 
Hi [MENTION=24]General[/MENTION];: was macht die Rakete? Wenig Zeit gehabt oder ist was dran passiert?
 
:piratcool: Wie versprochen kommen jetzt weitere Bilder :pirat5:

890EADCE-D26C-4D32-A82C-6E88B09CE9DB.jpeg
Wie es sich so gehört muss ja doch auch die letzte Lücke verschlossen werden.

Gut das man sich auch mal ein wenig vermessen darf :piratelol::piratelol:

W 6688C10B-EC2A-4BAD-8133-FBAD5FF0371C.jpeg8BB70462-8562-401A-9695-E01B96B38121.jpeg

Alles angepasst und geheftet, also kann die Wärmebehandlung losgehen.
:weld2:


CEB001A7-062C-40CB-915B-4FCD45E0B02A.jpegDD046D24-6AF3-4FB8-88F9-6B912C2F7A22.jpeg

Ja Ja ist mir bekannt das ich die geilsten Schweißnähte ziehen kann, aber macht euch deswegen nicht verrückt ihr werdet auch alle irgendwann mal ein Profi wie ich :pirateshocked::piratebiggrin:

3E2B49EC-7CA2-4155-A054-047D3E9C2CF3.jpeg4F7B9285-1033-43E8-A38E-790D8CD42747.jpeg9A8FA9D4-AE18-4FE5-A41C-E1286900FC96.jpeg10DA1968-862E-4E69-A516-FC6CF825204F.jpeg



Der Trichter für den Antrieb ist auch in Planung, zumindest hab ich schon die Grundlage dafür gefunden.

60521D40-5681-48A1-BAC1-B18BFC233F9D.jpeg462A0324-81CB-4AD2-BC33-CE8F80BDF237.jpeg307D5C73-AE5C-4B49-9C93-83B313C19820.jpeg






Das war es für heute, morgen geht es weiter mit der Spitze/Abluft.

:pir_arr:
 

Anhänge

  • B80EB442-687C-4998-AF1D-16F6F8CFA424.jpeg
    B80EB442-687C-4998-AF1D-16F6F8CFA424.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 4
:piratcool: Wie versprochen kommen jetzt weitere Bilder :pirat5:

Anhang anzeigen 278386
Wie es sich so gehört muss ja doch auch die letzte Lücke verschlossen werden.

Gut das man sich auch mal ein wenig vermessen darf :piratelol::piratelol:

W Anhang anzeigen 278374Anhang anzeigen 278375

Alles angepasst und geheftet, also kann die Wärmebehandlung losgehen.
:weld2:


Anhang anzeigen 278376Anhang anzeigen 278377

Ja Ja ist mir bekannt das ich die geilsten Schweißnähte ziehen kann, aber macht euch deswegen nicht verrückt ihr werdet auch alle irgendwann mal ein Profi wie ich :pirateshocked::piratebiggrin:

Anhang anzeigen 278379Anhang anzeigen 278384Anhang anzeigen 278383Anhang anzeigen 278382



Der Trichter für den Antrieb ist auch in Planung, zumindest hab ich schon die Grundlage dafür gefunden.

Anhang anzeigen 278385Anhang anzeigen 278380Anhang anzeigen 278381






Das war es für heute, morgen geht es weiter mit der Spitze/Abluft.

:pir_arr:
👍👍👍
 
:piratcool: Wie versprochen kommen jetzt weitere Bilder :pirat5:

Anhang anzeigen 278386
Wie es sich so gehört muss ja doch auch die letzte Lücke verschlossen werden.

Gut das man sich auch mal ein wenig vermessen darf :piratelol::piratelol:

W Anhang anzeigen 278374Anhang anzeigen 278375

Alles angepasst und geheftet, also kann die Wärmebehandlung losgehen.
:weld2:


Anhang anzeigen 278376Anhang anzeigen 278377

Ja Ja ist mir bekannt das ich die geilsten Schweißnähte ziehen kann, aber macht euch deswegen nicht verrückt ihr werdet auch alle irgendwann mal ein Profi wie ich :pirateshocked::piratebiggrin:

Anhang anzeigen 278379Anhang anzeigen 278384Anhang anzeigen 278383Anhang anzeigen 278382



Der Trichter für den Antrieb ist auch in Planung, zumindest hab ich schon die Grundlage dafür gefunden.

Anhang anzeigen 278385Anhang anzeigen 278380Anhang anzeigen 278381






Das war es für heute, morgen geht es weiter mit der Spitze/Abluft.

:pir_arr:

Respekt 👏👏👏
 
Zurück
Oben Unten