Blätterteighappen zu Punsch

Robin Masters

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.513
Punkte Reaktionen
7.264
Hallo
Lady und ich haben am Sa. wieder gepunscht.
Sie ist eßbehindert, also lecker Häppchen ohne Fleisch (zum. für sie).
Zubereitung:
Mein Werkstatt-EBO hat eine 30mm Granitplatte als Pizzastein.
Den auf gute 200C gebracht.

Dann Bläterteig belegt, mit versch. Sachen.
Schmand, Champignongs, Paprika, Zwiebeln, Oliven, Tomaten (hauchdünn), Hartkäse, Gouda....Schinkenwürfel.....Gewürze.

Ich habe wenig Bilder, da ich kaum fotografiere, wenn ich jemanden zu Gast habe.

Macht es nach, damit kann man sich über einen ganzen Abend hinhangeln, ohne daß es langweilig wird (mit Punsch und Musi).
Robin
DSC_1251.JPGDSC_1253.JPG_20201221_144416.JPG
 
Hallo
Lady und ich haben am Sa. wieder gepunscht.
Sie ist eßbehindert, also lecker Häppchen ohne Fleisch (zum. für sie).
Zubereitung:
Mein Werkstatt-EBO hat eine 30mm Granitplatte als Pizzastein.
Den auf gute 200C gebracht.

Dann Bläterteig belegt, mit versch. Sachen.
Schmand, Champignongs, Paprika, Zwiebeln, Oliven, Tomaten (hauchdünn), Hartkäse, Gouda....Schinkenwürfel.....Gewürze.

Ich habe wenig Bilder, da ich kaum fotografiere, wenn ich jemanden zu Gast habe.

Macht es nach, damit kann man sich über einen ganzen Abend hinhangeln, ohne daß es langweilig wird (mit Punsch und Musi).
Robin
Anhang anzeigen 281547Anhang anzeigen 281548Anhang anzeigen 281549
👍🍕👍
 
Sowas wollten wir mal mit nem alten Grabstein machen,aber irgendwann machte es sehr laut Knack und noch 3 mal das wars dann,war ein schwarzer Stein ,er hielt der Temp ned stand oder zuviel Feuchtigkeit innen
 
Hallo Hennes
Ich hatte auch Bedenken und habe mich dann erinnert, daß Granit ein Erstarrungsgestein ist.
Im EBO mit OHi und UHi kein Problem.
Als Stein für Bacon oder Zwiebeln auf dem Holzkohlegrill geht auch gut (Bild mitte).
Als Untersetzer für den AZK hat er nicht gehalten (Bild rechts).

Der Granit nennt sich 'Reste von Kopenhagener Behördenfassade' und war dementsprechend günstig.
Beim Grabstein wird die ungleichmäßige Durchwärmung der Grund gewesen sein.
Robin
DSC_1261.JPG
 
Zurück
Oben Unten