Hilfe: Lammlachs Weihnachten

Manu Ela

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
11.604
Hallo Piraten Freunde,
Ich brauche bitte eure Hilfe/eure Ideen.

Für einen Tag an Weihnachten habe ich Lammlachs gekauft. Nun ist das Problem, dass ich keine Ahnung habe was ich damit mache. 😪

Gegrillt ohne alles habe ich es bereits ein Mal. Aber Weihnachten sollte da schon eine Beilage bei sein, aber was😪

Habt ihr vielleicht Ideen für mich??
Optimal wäre natürlich ohne Kohlenhydrate aber ich nehme auch Ideen mit Kohlenhydraten.

Danke Ihr lieben.
 
Mit dem Wetzstahl oder ähnlichem Gerät Loch in die Mitte bohren. Schafskäse (Feta o.ä.) mit reichlich Knobi, 🌶, fein gehackter Rosmarin, Pfeffer würzen (Salz braucht’s nicht...der Käse hat genug davon) und in die Höhlung stopfen. In Baconnetz packen...grillen.
Noch mehr Aufwand? Brät kaufen oder selber machen. Wirsing blanchieren, den auf das Baconnetz legen Farce aufstreichen und das mit Käse gefüllte FleischTeil darin einpacken...grillen
 
Noch komplizierter:
Lamm kurz angrillen, blanchiertes Wirsingblatt mit Pilzduxelles bestreichen das Lamm darin einwickeln. Das Ganze in Blätterteig einschlagen und abbacken. Mit einer Cranberry Sauce servieren. Geht auch sehr gut mit Wildhasenfilet.
 
Als Beilage zu Lamm sind Bohnen (Speckbohnen) sicher der Klassiker.
Ich kann mir aber auch gut Rosenkohl, Wirsing oder (wie Frank schrub) Pilze sehr gut vorstellen.
Wenn ein bisschen Sauce dabei sein soll, könntest Du mal Rotweinschalotten in Deine Überlegung einbeziehen, ggf. auch mit einer der anderen Beilagen kombiniert....
Wenn paar KH erlaubt sind --> Maronenpüree....
 
Hallo
Ich bin da weit bei den Vorschreibern.
Meine Anmerkungen:
-Rosenkohl nicht als alleiniges Gemüse reichen
-Selbstgemachte Kräuterbutter gibt zus. Aroma (Schnittlauch- oder Minzbutter)
-Das Selleriepürree von @Wollschweingriller kann ich mir auch gut dazu vorstellen
-Sieh zu, daß die Leute auch da sind und Wein eingeschenkt ist, bevor Du auflegst.
Lamm mag gerne warm verzehrt werden (deswegen der Pullover)

Ich wünsche gut Geling
Robin
 
Sieht Lecker aus :piratethumbs:
Die Spätzle hast bestimmt mit dem Knöpfleshobel gemacht,die sind mir auch nicht wichtig
ich mache die immer mit dem Spätzleschwob

Siggi
 
Zu Lammlachs passen Bratkartoffeln eh besser als Spätzle :piratebiggrin:.
Fleisch würde ich so sofort nehmen :piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Dann war der Teig wirklich zu fest
Ich mache ihn immer Ziemlich weich und lass ihn noch Ziehen
Hast du nur Mehl oder Spätzlesdunst genommen?

Siggi
Ganz normales Mehl, hat sonst auch geklappt nur halt heute nicht hab die aber auch bestimmt schon 3/4 jahr nicht mehr gemacht, da ich ja keine Kohlenhydrate esse.

War vielleicht der wink mit dem zaunpfahl das ich nicht sündigen soll😜
 
Zurück
Oben Unten