Bolognese

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
5.578
"Drüben" ist gerade DO-Wochenende. Da man mit dem DO ja auch wunderbar etwas größere Mengen zubereiten kann, abe ich das Themenwochenende genutzt, um wieder ein paar Vorräte anzulegen. Ich musste den Gefrierschrank sowieso mal wieder abtauen. Was sich immer gut eignet, ist Bolognese oder irgendeine andere Tomatensauce; perfekt wenn man von der Arbeit kommt und keine Zeit/Lust hat noch zu kochen.
Die Zubereitung dürfte so oder so ähnlich eigentlich bekannt sein: Erst Hack anbraten und danach Gemüse; Tomatenmark dazu und etwas weiter braten; Hack wieder dazu und mit Tomaten, Rinderfond und Rotwein auffüllen und etwa 3 Stunden köcheln lassen.
DSC_6850.JPGDSC_6851.JPGDSC_6852.JPGDSC_6853.JPGDSC_6854.JPGDSC_6855.JPGDSC_6856.JPGDSC_6857.JPG

Es war sehr lecker.
 
"Drüben" ist gerade DO-Wochenende. Da man mit dem DO ja auch wunderbar etwas größere Mengen zubereiten kann, abe ich das Themenwochenende genutzt, um wieder ein paar Vorräte anzulegen. Ich musste den Gefrierschrank sowieso mal wieder abtauen. Was sich immer gut eignet, ist Bolognese oder irgendeine andere Tomatensauce; perfekt wenn man von der Arbeit kommt und keine Zeit/Lust hat noch zu kochen.
Die Zubereitung dürfte so oder so ähnlich eigentlich bekannt sein: Erst Hack anbraten und danach Gemüse; Tomatenmark dazu und etwas weiter braten; Hack wieder dazu und mit Tomaten, Rinderfond und Rotwein auffüllen und etwa 3 Stunden köcheln lassen.
Anhang anzeigen 282842Anhang anzeigen 282843Anhang anzeigen 282844Anhang anzeigen 282845Anhang anzeigen 282846Anhang anzeigen 282847Anhang anzeigen 282848Anhang anzeigen 282849

Es war sehr lecker.
Glaube ich sofort! 👍🍝👍
 
Oh ja, das ist etwas leckeres (y)(y)(y)

...ich glaube, ich brauch' noch 'nen größeren DO...:unsure:
 
Der Gedanke kam mir auch. Der 12er tief ist schon etwas klein für einen Einpersonenhaushalt.
Wenn du den 12er von Petromax meinst muss ich dir leider recht geben.
Finde Petromax macht vieles richtig aber bei den DOs finden Sie einfach nicht die passenden Größen......
Man stelle sich mal vor, das man für mehr als 2 Mann kochen will, braucht man schon mindestens 2 12er.......
I
 
Zurück
Oben Unten