Mein heutiger Teller

Ente mit Salat und Kartoffelspalten


20211204_194620.jpg

20211204_194639.jpg

20211204_193933.jpg

Die Ente hat heute Nacht wieder schwimmen gelernt und war 11 Stunden bei 64 Grad im SV-Becken. Vorher mit einem jamaikanischen Rub ordentlich gewürzt, nix P+S, ich wollte den Rub testen und der passte gut. Dann schnell runter gekühlt und bei 280Grad für 30 Minuten indirekt in den Gasi, nach 15 und 25 Minuten mit Salzwasser besprüht.
War ziemlich lecker und Gargrad war gut, beim nächsten Mal würde ich die Ente aber nach 20 Minuten einmal drehen, damit die andere Seite genauso schön ist bzw. die Haut auch knusprig.
 
Danke, bin nicht so der Fotograph, eher Schnappschüsse.
Hab oben noch mal gelesen und nur kurz zum Verständnis.
Ich teste gerade ein paar Dinge, die man gut vorbereiten kann und dann ggf. Wochen später schnell zubereitet sind.
Über Nacht war das in der Badewanne, wurde heute morgen im Eiswasser schnell gekühlt (und kann dann eingefroren werden) und heute Abend dann im Gasi finalisiert.
 
Zurück
Oben Unten