Nudelpfanne mit Garnelen

Holzpeter

Öfters hier
Beiträge
4.534
Punkte Reaktionen
11.813
Moinsen zusammen,

heute, zur Feier des Tages, gab es bei mir Krabbelmänner mit Nudeln....

Zunächst ein paar Riesengarnelen geschält und mit Knofi, Zitronensaft, Sriracha, bissi Honig, italienischen Käutern, S+P und reichlich Olivenöl so um die drei Stunden mariniert...

IMG_3186.JPG


Als die Zeit ran war, den Kamado gecheckt und festgestellt, dass der Deflektorstein heute nicht gebraucht wird...diesen also sogleich zerdeppert:piraterolleyes:
O.k. - nicht weiter schlimm.
So hatte ich wenigstens einen Grund, das Divide & Conquer System zu ordern.....gleich erledigt :piratebiggrin:

IMG_3187.JPG


Die weiteren Zutaten zurecht gestellt....

IMG_3189.JPG


...und die Krabbelmänners aufgespießt....

IMG_3190.JPG


Los geht's....
Die Pfanne (Deckel vom 9er DO) mit Öl erwärmt und Zwiebel, Knofi, Chili angehen lassen.

IMG_3191.JPG


Spargel dazu....

IMG_3192.JPG


Mit Weißwein abgelöscht und diesen gut einreduziert.

IMG_3193.JPG


Salz, Pfeffer, ital. Kräuter und die Tomätchen rein.
Die Pfanne sogleich beiseite gestellt.

IMG_3194.JPG


Jetzt den Spieß gegrillt....

IMG_3195.JPGIMG_3196.JPG


Dann die Pfanne wieder drauf, Linguine (die nur fast fertig gekocht waren) und etwas Parmesan dazu und gut durchgerührt und aufgewärmt...

IMG_3197.JPG


Die Krabbler drauf und noch kurz durchgewärmt....

IMG_3198.JPG


Fertsch...ein Bier dazu....

IMG_3199.JPG

Das war sehr lecker, auch wenn ich vermutlich Einreiseverbot in Italien bekomme (mal wieder). :piratebiggrin:
:lecker::lecker::lecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen zusammen,

heute, zur Feier des Tages, gab es bei mir Krabbelmänner mit Nudeln....

Zunächst ein paar Riesengarnelen geschält und mit Knofi, Zitronensaft, Sriracha, bissi Honig, italienischen Käutern, S+P und reichlich Olivenöl so um die drei Stunden mariniert...

Anhang anzeigen 354744


Als die Zeit ran war, den Kamado gecheckt und festgestellt, dass der Deflektorstein heute nicht gebraucht wird...diesen also sogleich zerdeppert:piraterolleyes:
O.k. - nicht weiter schlimm.
So hatte ich wenigstens einen Grund, das Divide & Conquer System zu ordern.....gleich erledigt :piratebiggrin:

Anhang anzeigen 354745


Die weiteren Zutaten zurecht gestellt....

Anhang anzeigen 354746


...und die Krabbelmänners aufgespießt....

Anhang anzeigen 354747


Los geht's....
Die Pfanne (Deckel vom 9er DO) mit Öl erwärmt und Zwiebel, Knofi, Chili angehen lassen.

Anhang anzeigen 354748


Spargel dazu....

Anhang anzeigen 354749


Mit Weißwein abgelöscht und diesen gut einreduziert.

Anhang anzeigen 354750


Salz, Pfeffer, ital. Kräuter und die Tomätchen rein.
Die Pfanne sogleich beiseite gestellt.

Anhang anzeigen 354751


Jetzt den Spieß gegrillt....

Anhang anzeigen 354752Anhang anzeigen 354753


Dann die Pfanne wieder drauf, Linguine (die nur fast fertig gekocht waren) und etwas Parmesan dazu und gut durchgerührt und aufgewärmt...

Anhang anzeigen 354754


Die Krabbler drauf und noch kurz durchgewärmt....

Anhang anzeigen 354755


Fertsch...ein Bier dazu....

Anhang anzeigen 354756

Das war sehr lecker, auch wenn ich vermutlich Einreiseverbot in Italien bekomme (mal wieder). :piratebiggrin:
:lecker::lecker::lecker:
Schade um das zerbrochene Teil…aber sieht wieder Mega aus!
 
Wow, sehr schönes Essen 🥰🥰. Auch wenn es ein "Opfer" gekostet hat.
Ist mir bei meinem kleinen Kamado letztens auch passiert. Bei Kleinanzeigen geguckt und einen kleinen Pizzastein für 8€ ergattert (vom großen W). Der passt beim Mini-KamadoJoe auch 😎
 
Jo, verdammte Gravitation. Danke, Ampel! :pirateugly:

Ein Pizzastein vom Discounter könnte hier auch helfen. Ich habe davon mehrere (warum wohl... :doh:)
Aber wenn Du eh eine Begründung für ein Upgrade gesucht hast, passt es ja. :piratethumbs:
 
Einfach nur top....💪🏼💪🏼💪🏼

Das dabei auch nebenbei neues Equipment erforderlich wird, spricht für das Gericht..🤣
 
Huuii......das ist genau meins (y) (y) (y)

Aber beim Leffe bin raus :(
 
Zurück
Oben Unten