Suchergebnisse

  1. BBQ Warfare

    Big D's Chillikitchen

    Ich hab im Oktober mal meine Chiliernte verarbeitet. Nun wo die Erzeugnisse im Keller durchziehen konnten, kram ich mal die Bilder aus die ich finden konnte. Jeweils immer das Ergebnis + das Etikett welches ich noch ausdrucken muß. Von jedem bekommt dann nen Kumpel am Mittwoch ne Gläschen zum...
  2. BBQ Warfare

    Advent Advent, mein Rachen brennt....PP Brötchen

    Nach längerer Forenabstinenz mal was kleines von mir. PP aus dem Frost ins Wasserbau geworfen, nen schnellen Fenchel-Möhren Slaw gebaut und nen Glas "Hell Mustard" aus dem Keller geholt....Yummie:hot:.....Zwei Tage nach nem Magen Darm Infekt zwar völlig bescheuert, aber geil...
  3. BBQ Warfare

    Samenbank

    Da bald schon an die Ernte 2015 gedacht werden muß, eröffne ich mal eine Samenbank. :pirateugly: Wer also was sucht, oder loswerden möchte ist hier richtig :piratewink: Ich selbber habe noch nichts zum weggeben, suche aber schon mal potenzielle Samenspender. Für nächstes Jahr suche ich erstmal...
  4. BBQ Warfare

    Big D's Napalm Liquid

    Naja, soooo scharf is sie nicht, aber nen martialischer Name muß sein ^^. Meine erste Ernte von Tabasco und Peperoni wurde samt ein paar zugekauften Habaneros zu ner Mango/Chili Hot Sauce verarbeitet, abgefüllt und gebasteltem Label versehen :piratebiggrin: :hot:
  5. BBQ Warfare

    [Vegetarisch] The Pirates Treasure Chest XV

    Heute kam dann nun das Paket von Mr. Marenga. Ich mußte ja ne große Schnauze haben und uuunbedingt nach René an der Reihe sein.....ja und vegetarisch is natuerlich auch keeein Problem........die erste Ohrfeige hab ich mir grad schon selber gegeben :pirateugly::pirate2motz::kopfpatsch: Natuerlich...
  6. BBQ Warfare

    Pastrami....pökeln oder nicht?

    Ich spiele mit dem Gedanken nen Tafelspitzpastrami anzugehen. Wie seht ihr das mit dem Pökelsalz, nutzt ihr es oder nicht? Ich glaub ich hab es bisher nur bei Spussel gesehen. Wenn ihr es nicht nutzt, warum nicht? Geschmacklich nicht euer Ding, oder dauert euch das Pökeln zu lange? Optisch ist...
  7. BBQ Warfare

    Rouladen fuer die "Buckligen"

    Schwiegereltern waren da, also gabs nun Rouladen.... Champignons, Schalotten, Moehren und Sahne einkochen... Puerrieren und mit Schinken, Walnuessen aus dem Garten und Backpflaumen auf die Rouladen... Rotkohl aus dem eigenen Garten.... Rouladen angebraten und mit Moehren, Zwiebeln...
  8. BBQ Warfare

    Rouladenbrainstorming

    Moin Zum 2. Feiertag soll es bei uns Rouladen geben. Nun dachte ich mir ich mach mal was anderes als die üblichen Verdächtigen mit Gurke, Speck und Senf, sondern bestreiche die Rouladen mit einer Champignon/Speckfarce und wickel in der Mitte noch nen büschn Backflaume und Walnuss mit ein...
  9. BBQ Warfare

    Pulled Cola Beef

    Heute mal das schon öfter gesehene Colafleisch getestet. Es war so zart, das ich es schön zerrupft hab. 4 Stunden nach bewährtem Rezept und das falsche Filet war der Hammer!
  10. BBQ Warfare

    Lidl goesTexmex

    Mal kein Hardwaretip.....bei Lidl is grad wieder Texmex angesagt und der geneigte Käufer kann sich wie immer mit Tortillas in verschiedenen Größen und eingelegten Jalapenos eindecken. Im Frischeregal bin ich dann über Cheddar gestolpert, der mit Paprikastückchen und ner kräftigen Chili- und...
  11. BBQ Warfare

    Börek marokkanisch (Fleischversion)

    Moin Inspiriert durch Mr.Marenga; mal meine Börekversion, diesmal fuer die Fleischesser :pir_arr: Hackfleisch kräftig gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, Cumin und Zimt. Dazu noch gehackte Walnuesse und Datteln. Das Ganze auf den duenn ausgerollten Teig...... ....Feta...
  12. BBQ Warfare

    Bifteki + griechischer All inclusive Salat

    Mir wurde zwar heute erst die Wunddreinage gezogen und ich steh immer noch unter Schmerzmitteln, aber wer will da jaulen......also ran an den Grill :pirateugly: Erst wurde ein seeeehhhrr genialer Salat gebaut, der weitere Beilagen unnötig macht, da fast alles drin ist :piratelol: Kriterakisalat...
  13. BBQ Warfare

    19.07.-21.07. Pancakes, Ribs und kleine Püppies.....Catering beim Miniaturenworkshop

    Neben dem BBQ gehe ich noch dem Hobby der Miniaturenbemalung nach und letztes Wochenende war wieder Workshopzeit. Der in der Szene bekannte und geschätzte Minibemaler Roman Lappat war in Schöppenstedt zugegen und da ich den Kurs schon 2 mal mitgemacht hatte, hatte ich diesmal angeboten für alle...
  14. BBQ Warfare

    Ribs 5-0-0

    Der Mensch lebt nicht vom PP allein und deshalb hab ich noch ein paar Ribs in die Kugel gelegt. Klassischer Magic Dust, Kirschholzrauch und alle Stunde mit ner Mischung aus Apfelsaft, Essig hnd Bullseye besprueht. Da es ja noch dauert, ist ne Currywurst mit Ribbers Sauce und nen Nudelsalat als...
  15. BBQ Warfare

    Itnwsmmppp, oder auch einfach nur Pulled Pork im WSM

    Ich Teste Nen WSM Mit Piraten Pulled Pork :pirateugly: Am Wochenende hab ich ein bisschen was größeres vor und mir dafür nen WSM von Smokey geliehen. Damit ich das unbekannte Enterwerkzeug mal kennenlernen kann, werf ich heute mal 3Kg Schweinenacken mit Knochen auf den Rost. Etwas früh, aber...
  16. BBQ Warfare

    Was strahlt ein WSM so an Hitze ab?

    Moin Ich hab mir letztens von Smokey fuer ne kleine Cateringaktion nen WSM geliehen und wollte diesen bevor es ernst wird mal testen. Da ich ja faul bin und nicht so viel rennen will ^^, soll er fuer den Test auf den Balkon. Da ja aber die Kohle viel näher am Boden ist als bei meiner Kugel und...
  17. BBQ Warfare

    Russenspiesse zum Vatertag

    Heute zu meinem ersten wirklichen Vatertag gibbet Russenspiesse ........ ohne viel Geschreibsel die ersten Bilder.....
  18. BBQ Warfare

    wie viele Kohlen?

    Moin, Nu sitz ich hier beim Gebutstagskuchen und will gleich das Schichtfleisch starten und hab meine Brekkiliste verlegt. Kann mir einer fuer nen Standart 12er und den 0, 7l DO die Brekkizahl und Gardauer für Schichtfleisch sagen? :piraterolleyes: Wenn nochmal einer die Liste posten wuerde...
  19. BBQ Warfare

    Kleines Catering für drei Tage - Planungsphase

    Moin Im Juli hab ich für nen "Modellbau"workshop angeboten das Catering zu übernehmen und bin jetzt am planen. Ich müßte jeweils 2x Frühstück, 2x Mittag und 2x für Abends etwas planen. Mir gehts nicht nur ums Grillen, sondern auch normales Kochen ist angesagt. Ich plane erstmal für 15 Personen...
  20. BBQ Warfare

    Neue Bull's Eye Saucen

    Vielleicht ja schon jdem bekannt und ich hab es wieder nicht mitbekommen, aber diese drei Exemplare hab ich heute beim Gang durch die Supermarktregale entdeckt, eingesackt und zu Hause Probiert..... Steakhouse Sauce: Sehr fruchtig/tomatig mit starkem Paprika- und Zwiebeleinschlag. Im...
Oben Unten