Suchergebnisse

  1. BBQ-Tom

    Mobiles Gaskochfeld - out-/indoor cooking

    Nachdem ich letztes Jahr das rustikale Kochen mit dem Hockerkocher kennen gelernt habe, stand der Entschluss fest...., ich brauche dringend ein Gaskochfeld, welches ich flexibel einsetzen kann. Mobil sollte es sein, so dass ich outdoor wie indoor den Spaß haben kann. :piratebiggrin: Nach...
  2. BBQ-Tom

    Kaninchen.....

    ... wollte ich schon lange mal ausprobieren. Heute war es soweit. :piratesmile: Die Vorstellung, wie ich es zubereiten wollte, hatte ich schon seit Monaten im Hinterkopf. Nach dem Beitrag von Onkel; , http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/14723-Kaninchen-Tropical?highlight=tropical stand für...
  3. BBQ-Tom

    Linsensuppe

    Memo an mich selbst: größeren DOpf (hatte den FT 4,5) und mehr Esser am Tisch haben oder weniger Zutaten nehmen. :piratebiggrin: Eigentlich ganz einfach und mit ca. 1 Std. auch nicht so zeitintensiv. Durchw. Speck u. 2 Zwiebeln würfeln, Gemüse (1/4 Sellerie, 2 Möhren, 1 Stange Lauch, 1...
  4. BBQ-Tom

    Gefüllte Paprika

    Dazu eine Schalotte und eine Knobizehe fein würfeln und in Olivenöl anschwitzen. Ca. 80 g. Reis dazu geben und Fleischbrühe angiessen. Den Reis bissfest vorgaren, mit Chili und Kräutern (Majoran, Thymian, Oregano), Parika edelsüß und S/P abschmecken und kühl stellen. 300 g Hack würzen und...
  5. BBQ-Tom

    Kartoffelsuppe

    So was Einfaches, aber total Geniales. Meine erste Kartoffelsuppe stand an. Zum Einsatz kam der ft 4.5 und mein Hockerkocher. Alle Zutaten natürlich "ca." bzw. nach Geschmack 800 g vorw. festkochende Kartoffeln 250 g Sellerie 250 g Möhren 250 g Staudensellerie 1 St.Lauch 1 Zwiebel 2 Liter...
  6. BBQ-Tom

    Hähnchenunterkeulen aus dem DOpf

    Zum Einsatz kam der ft 4.5 Die Zutaten: 10 Hähnchenunterkeulen, 500g Kartoffeln, 250g Champignons, 150g durchw. Speck, 3 Zwiebeln, 1 kl. Dose Tomaten stückig, schwarze Oliven, Tomatenmark, S/P, Paprika edelsüß, Prise Zucker U-Keulen salzen, Kartoffeln schälen und halbieren, Champignons putzen...
  7. BBQ-Tom

    Wirsing-Frittata

    Genau das Richtige bei so einem Wetter. Die Zutaten für die Frittata zusammengestellt: Wirsing, Zwiebel, Kirschtomaten, Salami, Eier, S/P, Muskat, 1 Knobi-Zehe Ca. 250g Kohl putzen und in feine Streifen schneiden, die Zwiebel in Ringe, Tomaten halbieren und die Salami auch in Streifen...
  8. BBQ-Tom

    Rosenkohl-Kartoffel-DOpf ....

    .... mit Schweinefilet-Medaillons. Bei diesem Wetter schätze ich doch meine DÖpfe. :piraterolleyes: Diesmal den ft 4.5, für dieses Gericht und die Menge (2-3 Pers.) genau passend. Schweinefilet parieren, in Medaillons schneiden mit Salz würzen. 500g frischen Rosenkohl putzen, 500g geschälte...
  9. BBQ-Tom

    Rotkohlgratin

    Es war soweit, auch dieses tolle Gericht wurde nach draußen verlagert und im DOpf zubereitet. Zum Einsatz kam der ft3, und wegen des Windes nutzte ich den Gasi. Zuerst die Zutaten bereitgestellt und das schnippeln angefangen. Als Erstes 500g halb/halb mit 2 Eiern, 1 EL Senf, S/P und...
  10. BBQ-Tom

    Chicken Wings überbacken

    Es sollte hier mal wieder was, für uns, Neues ausprobiert werden. Wings gibt es ja öfter mal, aber diesmal sollten sie mit Käse überbacken und zuvor noch mit getrockneten Tomatenstückchen belegt werden. Also ran ans Werk: Flügel halbieren, dazu im Gelenk teilen und würzen (DON MARCO`S...
  11. BBQ-Tom

    Krosser Bauch mit Laugenbrezel-Speck-Füllung

    Mal was Neues ausprobiert. :piratebiggrin: Bauch mit Füllung. Dazu 2-3 Laugenbrezeln vom Vortag kleinschneiden und mit warmer Milch und Eiern verkneten. Durchw. Speck und Zwiebeln würfeln, anschwitzen und mit gehackter Petersilie verfeinern, dann die Pfanne abkühlen lassen...
  12. BBQ-Tom

    Puten-Pastrami

    ... stand mal wieder an. Am Mittwoch 1 kg Putenbrust gerubbt und bis Freitagmittag vakuumiert ziehen lassen. Um die 115 Grad pendelte sich der Grill ein und Apfel-Chips sorgten für ein angenehmes Raucharoma. Nach knapp 3,5 Std. war die KT von 72 Grad erreicht. Heute erfolgte der Anschnitt...
  13. BBQ-Tom

    Baked beans...

    ..., Nacken und Foccacia Aber sowas von satt. :piratebiggrin::piratethumbs:
  14. BBQ-Tom

    Hähnchenkeulen fühlen sich wohler....

    ... mit Blattspinat und Gorgonzola. :piratebiggrin: Dazu die Keulen entbeinen, plattieren, mit S/P und Paprika edelsüß würzen. Für die Füllung eine gewürfelte Zwiebel und fein gehackten Knoblauch anschwitzen, TK-Blattspinat hinzufügen und anschließend mit S/P und Muskat abschmecken...
  15. BBQ-Tom

    Rosmarin-Zucchini-Muffins

    Leckere Beilagen-Alternative mit Zucchini In der Erntezeit kann man sich kaum vor Zucchini retten, hier werden sie gut versteckt! Mehl, Backpulver, Salz, Curry und Pfeffer werden trocken vermengt, anschließend Eier, Creme fraiche, Öl, frischer gehackter Rosmarin und geriebener Käse (Emmentaler...
  16. BBQ-Tom

    Galloway-Roastbeef...

    ... schlummerten noch im Froster und wollten dringend verarbeitet werden. Groß zu erklären gibt es nichts, Branding verpasst, indirekt auf 55 Grad KT gezogen, ruhen lassen und genießen. :piratebiggrin: Galloway, einfach nur traumhaft lecker.
  17. BBQ-Tom

    Gusspfannen-Einweihung....

    ..... mit Bratkartoffeln und Schollenfilet. Gestern wurden die Pfannen eingeweiht und ich muss sagen, dass machte richtig Spass. Die Bratkartoffeln blieben etwas blass, da muss ich noch üben, allerdigs war auch nichts verbrannt. Die Schollenfilets waren super saftig, und insgesamt war alles...
  18. BBQ-Tom

    Babybel Moinkballs.....

    .... nach dem Udenheim Jörn, BBQ aus Rheinhessen. Angefixt durch das Video, musste ich das unbedingt ausprobieren. :piratebiggrin: Bacon Goodness, 1 kg Hack, Babybel und Bacon besorgt und los ging es. Hammer, super Gewürz und insgesamt einfach nur lecker...
  19. BBQ-Tom

    Wagyu Sirloin Filet

    Am Feiertag gab es dieses tolle, sensationelle 750 g Stück Fleisch. :piratesmile: 2 Min. von jeder Seite sorgten für das passende Branding und danach indirekt auf 54 Grad KT gezogen. Das war der absolute Oberknaller. Butterzart, pures Fleischvergnügen. Ein Traum...
  20. BBQ-Tom

    Plank-Lachs

    .... mit Honig-Senf-Marinade. Focaccia mit gemischten Salat dazu. Immer wieder lecker.
Oben Unten