Suchergebnisse

  1. Der_Flo

    Messerbrett

    Ein schönes Stück der Eibe, die ich im Brüller-Fred erwähnte wurde dann, wie geplant, zu einem Messerbrett. Es ist nicht absolut perfekt geworden aber ich bin trotzdem zufrieden. Die Rückseite Die Magnete hätten etwas tiefer versenkt werden können, aber ich war dann doch etwas schissig, dass...
  2. Der_Flo

    Wildschweinburger

    Ich hatte noch vom Jäger ein kleines Stück (ca. 550gr) Wildschwein eingefroren. Da ich schon länger eine Idee im Kopf hatte, bot sich das grad an. ein kleines Stück fetten Speck hatte ich auch noch. So ganz ohne ist das Wildschwein doch recht mager. gewolft und drei schöne Patties gebaut...
  3. Der_Flo

    Kürbiseintopf

    Bei uns lag noch ein kleiner Hokkaido so völlig motivationslos rum. Da bot es sich doch quasi an, das frisch erhaltene Rezept einer lieben Freundin mal zu testen. Erstmal alles vorbereiten. Kürbis, Zwiebeln und Kartoffeln anschwitzen, während die Nudeln ein Salzbad nehmen. Zum Kochen darfs...
  4. Der_Flo

    Verdammter Gruppenzwang

    Ja, genau......verdammter Gruppenzwang......genau der führt nämlich dazu, dass ich nach dem ganzen Lesen von Outdoorküchen jetzt auch eine haben möchte. Und in dieser Ecke soll sie entstehen. Der Plan ist folgender: - neu Pflastern - die Weinrebe etwas versetzen aber erhalten - ein Dach mit...
  5. Der_Flo

    Geburtstags-DOpf

    Mein holdes Weibe hat sich zum Geburtstag letzten Samstag mal Schichtfleisch gewünscht. Nichts leichter als das. 11 kg Nachen geholt (ok, ok......ich hab nur 5 kg gebraucht aber es war im unschlagbaren Angebot), geschnitten und gewürzt. 12er DO mit Bacon ausgelegt und auf zum fröhlichen packen...
  6. Der_Flo

    Szechuanpfeffer

    Moin Piraten. Dieses gab es die erste Ernte von unserem Szechuan-Bäumchen. Viel ist es nicht....... und nach dem Trocknen noch weniger.....Aber immerhin aus dem eigenen Garten Und natürlich sind reichlich Samen dabei. Da die Samenkapseln weder Geschmack noch Schärfe...
  7. Der_Flo

    Das Wetter mal so richtig genutzt

    Aloha. Da die Vorhersagen für vergangene Wochenende ja sehr genial waren (und auch tatsächlich so eingetroffen sind), musste ich das ausnutzen. Geplant war Samstag erstmal ein Klassiker vom Smoker. Als Rubs sollten es der Dalmation Rub (den ich wohl nicht wiederholen werde, da er für mich und...
  8. Der_Flo

    Grüße vom Ostpol

    Mahlzeit und Grüße vom Ostpol, der interessanter Weise im Westen Deutschlands liegt und die östlichste Grenze des schönen Ruhrpotts markiert. Dafür, dass ich quasi auf Kohle lebe, grille ich leider viel zu wenig. Da ich hier aber schon des Öfteren mal reingelesen habe und einige Motivationen...
Oben Unten