Suchergebnisse

  1. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Bonsoir mes amis, dann wollen wir nun auch mal unsere diesjährige Urlaubstour hier einstellen. Nachdem Corona uns bereits den Osterurlaub zerschossen hatte und wir unseren geplanten Urlaub in Schottland canceln mussten, wurden zumindest die internen EU-Grenzen wieder geöffnet und wir waren...
  2. Mrs. Schneckenhaus

    Corsica 2018- the Roadmovie continues...

    So, es hat fast ein Jahr gedauert, aber jetzt läuft alles wieder rund, sprich: der neue PC funzt, ich komme wieder an alle Bilder ran und stehe mit Windoof nicht mehr total auf Kriegsfuß. Nachdem das Jahr 2017 gegen Ende doch ziemlich geschwächelt hatte (irgendeiner Fachkraft für...
  3. Mrs. Schneckenhaus

    Schneller Kichererbsen-Burger

    Bonjour! Der eigentliche Thread steht hier.... http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/16620-03-16-Orientalisch-Schneller-Kichererbsen-Burger?p=288810#post288810 Muss ja nicht doppelt eingestellt werden. :pir_arr:
  4. Mrs. Schneckenhaus

    [03/16 - Orientalisch] Schneller Kichererbsen-Burger

    Bonjour! Ich hatte Hunger auf Burger und Bock auf Themenmonat. Diese Kombination ergab folgenden Burger.... Zutaten: Patties aus Falafelmasse Vietnamesischer Salat (wir hatten noch Reste) Tomaten-Chili-Joghurtpaste Toasties Geil, aber mit selbst gemachten Buns (dazu...
  5. Mrs. Schneckenhaus

    Neuer Moderator

    Hi Piratenvolk, wie ihr wisst benötigen wir einen 3. Moderator im Team. Daniel, 8BALL; , war nach der letzten Wahl der nächst platzierte Kandidat, weshalb wir ihn um Unterstützung gebeten haben. Da er sich bereit erklärt hat, bei uns mitzumischen, freuen wir uns, ihn im Team begrüßen zu...
  6. Mrs. Schneckenhaus

    Mal wieder Spargel...

    Da die Spargelsaison sich dem Ende nähert musste nochmal was Neues ausprobiert werden. Frittierter Spargel auf Erdbeer-Rucola-Salat mit gerösteten Haselnüssen und eine Spargelquiche mit Ziegenkäse War lecker. [emoji106]
  7. Mrs. Schneckenhaus

    Chicken Molé und Ma Po Wurst

    Moin, es war mal wieder an der Zeit mit den Schneckennachbarn; zu wursten, da die Bestände vom letzten Mal komplett vernichtet waren. Da wir versuchen, uns nicht zu wiederholen, bin ich auf die Idee gekommen, ne Bratwurst im Ma Po Style zu machen. Ca. 3,5 kg Rinderhack 600g Duroc Bauch 2 Blöcke...
  8. Mrs. Schneckenhaus

    [Spargel-Wochenende] Spargel-Flammkuchen

    Moin Piraten, da wir Spargel schon in diversen Variationen hatten, wollten wir mal etwas anderes versuchen. Für den Teig 600g Mehl Typ 550, 380ml Wasser, 15g Hefe und 4 TL Salz verkneten, ne Stunde gehenlassen, in 5 Portionen Teilen und zu Kugeln geformt noch mal 1-1,5 h gehenlassen. Belag: je...
  9. Mrs. Schneckenhaus

    ThemenWE Spargel

    Was haltet ihr von einen kurzfristig anberaumten Themen WE "Spargel", um diesem köstlichen Gemüse zu huldigen? :pir_arr:
  10. Mrs. Schneckenhaus

    Rosenkohl mal anders

    Ich hatte schon länger vor Rosenkohl zu wokken, diese Woche habe ich es endlich mal ausprobiert. Putzen, vierteln, kurz in den Wok, Chilibohnenpaste und helle Sojasauce dazu, fertig. War ne gute Idee, den gibt es sicherlich noch öfter!
  11. Mrs. Schneckenhaus

    [Burger-Wochenende] Der Puten-Hollibrot-Burger

    Burger gehen immer, aber ab und zu muss ne neue Idee her. Ich wollte nicht schon wieder die Standard-Buns backen, also hab ich das Rezept vom Kartoffelfladenbrot genommen. Dazu Pute durch den Wolf gejagt... ...und Chili Cheese Sauce gekocht. Anmerkung fürs nächste Mal: die...
  12. Mrs. Schneckenhaus

    Schneller Wok-Abend

    Gestern gab es was Schnelles. Chicken with Chillies Tofu nach Familienart (mit Lotuswurzeln, die mussten weg) Gebratene Nudeln mit süß-saurer Sauce Für die Sauce: 6 EL Zucker 6 EL schwarzer Essig 2 EL helle Sojasauce 1 TL Salz 300 ml Hühnerbrühe 1 EL Speisestärke Lecker wars!
  13. Mrs. Schneckenhaus

    Filetsteaks aus der Gusspfanne mit Salat

    Letzte Woche war das Wetter zu übel, als dass ich mich draussen am Grill rumtreiben wollte, also Indoor. Die Steaks 2 min von jeder Seite anbraten, dann bei 100 Grad 30 min im BO ziehen lassen. Dazu Friséesalat mit Wachteleier und gratinierten Crottins de chèvre. Gierige...
  14. Mrs. Schneckenhaus

    Allerlei aus dem Wok...

    Gestern Abend war es zur Abwechslung trocken, also nichts wie raus an den Wok. Blumennierchen (Fire exploded kidney flowers) Wasserspinat Austernpilze und Sojastangen in Austernsauce Und natürlich, Kröte; war anwesend, Schweinefleisch süß-sauer Dazu Reis. Lecker wars!
  15. Mrs. Schneckenhaus

    Leber venezianisch

    Es ist zwar ein paar Tage her, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten. Ein schnelles und einfaches Gericht. pro Person ca. 250g Leber (Schwein oder Rind, Kalbsleber ist für dieses Gericht nicht nötig) eine Handvoll Schalotten, in Sicheln geschnitten ein paar Salbeiblätter, in Streifen...
  16. Mrs. Schneckenhaus

    Blue Cheese Burger

    Ahoi Piraten, Burger gehen immer und wir hatten schon länger keine mehr, also los! Rinderhack vom MdV, herzhaft gewürzt mit Salz, Pfeffer und Kräutern. Dazu Balsamico-Zwiebeln und Aioli vorbereiten. Salat ist zwar überbewertet, :pirateugly: aber ich mag ihn trotzdem dazu. Die Brötchen...
  17. Mrs. Schneckenhaus

    Ein Sichuan-Abend

    Wir hatten Hunger, das Wetter war gut, also wurde der Wokbrenner aktiviert. Kalte Vorspeisen Tausendjährige Eier Hot-and-numbing Dried Beef Grüne Bohnen in Ingwersauce Hauptgerichte Schweinefleisch süss-sauer (Tang Cu Li Ji), ratet mal für wen :piraterolleyes...
  18. Mrs. Schneckenhaus

    Grundausstattung

    Ich versuch mal, eine kleine, aber für den Anfang ausreichende Grundausstattung aufzulisten. 1-2 Woks Wokkelle und Sieb Erdnussöl Shao Hsing Reiswein Chinkiang Reisessig helle und dunkle Sojasauce Austernsauce Sesamöl fermentierte schwarze Bohnen Chilibohnensauce süße Bohnenpaste Hoisinsauce...
  19. Mrs. Schneckenhaus

    [Hauptgericht] Himmel un Äd mit Flönz oder Birnen, Bohnen und Speck...

    ...oder beides als Rum-Fort-Essen? Ich wusste auch nicht so genau, was ich machen sollte. Also, die von Frau Nachbarin geschenkten Birnen mussten dringend verarbeitet werden. Keingeschnitten und mit Thymian und Chili zu einem Kompott verarbeitet. Die Bohnen werden hier super gerne gegessen...
  20. Mrs. Schneckenhaus

    [Hauptgericht] Grünes Curry mit Okras

    Man glaubt es nicht, aber diesmal habe ich geDOpft. Mir war nach einem Curry, was eventuell mit der schönen Box zusammenhängen könnte, mit der Meike gekämpft hat. Zutaten: ein falsches Filet Zwiebeln und Knoblauch grüne Currypaste Fischsauce Limettensaft Kokosmilch Okraschoten Fleisch...
Oben Unten