Suchergebnisse

  1. Wollschweingriller

    Kurze Auszeit in der Südpfalz

    Bevor jetzt der nächste Lockdown kommt, habe ich mit 3 Freunden zur jährlichen Weinverkostung getroffen. Wanderung zur Burg Landeck in Klingenmünster, Weingut in Gleiszellen und Gastronomie für den Abend
  2. Wollschweingriller

    SV und HTG

    Rahmsauerkraut an Entrecôte
  3. Wollschweingriller

    Bauch und verwoktes Gemüse

  4. Wollschweingriller

    Kombi aus rotgekochtem SchweineBauch und SV

    Schweinebauch angebraten, nach dem Abkühlen mit Ingwer, Chilis, Sojasauce, Xucker, Sherry und Sternanis vakuumiert. In 72 Stunden (60 ⁰C) ist es fertig.
  5. Wollschweingriller

    Wandern im Odenwald

    Heute 12 km nach Wald-Michelbach auf dem TrommHöhenWeg gelaufen. Kunstwerke, Wald, Ausblicke, das Städtchen, Mittagessen beim Italiener...
  6. Wollschweingriller

    Metro HTGrill ab 16. September

    Für 81,19 €...wer so etwas schon immer einmal ausprobieren wollte. Weiß natürlich nicht was der taugt, aber ist bei dem Preis ja fast egal.
  7. Wollschweingriller

    Lachspatty auf BrokkoliPüree

  8. Wollschweingriller

    BaconSeeteufel

    ist das schon Surf &Turf ?😉? Egal der Fisch war etwas zu wenig für 2 Portionen und der Bacon schützt den Fisch vor dem Austrocknen. Fisch nur mit Pfeffer gewürzt ins BaconNetz gewickelt (Salz kommt vom Bacon). 3 Minuten auf jeder Seite in Olivenöl gebraten. Dann bei 80 ⁰C im BO auf 50 ⁰C...
  9. Wollschweingriller

    Herd statt Grill 🌧

    Eine Packung mit 6 verschiedenen Würstchen und 2 Frikadellen von gestern gebraten...Dazu Zaziki.
  10. Wollschweingriller

    FärsenRücken und ZuchinoBrokkoliMuffin

    Den Rücken 1:50 Stunden gebadet und dann 2 x für je 40 Sekunden verbeefert. Der Muffin hatte 30 Minuten bei 160 ⁰C im BO.
  11. Wollschweingriller

    Frühstück

    Omelett mit Räucherlachs
  12. Wollschweingriller

    NachmittagsSnack

    Doppelte Currywurst
  13. Wollschweingriller

    🐽Nacken mit Fenchel und Tomaten

    Fenchel dünn gehobelt. Nacken in Streifen geschnitten und gerubbt. 🍅 geachtelt. Olivenöl erwärmt und dann alles durch den Wok gezogen.
  14. Wollschweingriller

    Joghurt-, Himbeer- und BrombeerEis

    gefrorener Dreiklang
  15. Wollschweingriller

    HmbeerEis

    Gestern mit Himbeeren aus dem Garten ein Eis angesetzt. Himbeeren mit dem Zauberstab pürieren und durch ein feines Sieb streichen. Davon 330 g mit je 150 g Joghurt (10 % Fett) und Schlagsahne, 130 g Puderxucker und 5 g Zitronensaft verrühren. Nach 24 Stunden bei - 22 ⁰C aufgefräst und gerade...
  16. Wollschweingriller

    JoghurtEis

    JoghurtEisPacojet Zutaten: 550 g Joghurt 250 g Sahne 100 g PuderXucker 10 g Zitronensaft Zubereitung: Alles vermischen und für mindestens 24 Stunden bei -22 °C einfrieren. Vermutlich geht das auch mit einer Eismaschine.
  17. Wollschweingriller

    LammHaxen verDOpft

    Gemüsefach im Kühlschrank aufgeräumt. Haxen angebraten, danach das Gemüse (ausser Zwiebeln und Knoblauch), die kamen etwas später dazu. Reichlich TomatenMark dazu, gut abgeröstet, mit Weißwein abgelöscht. Deckel drauf und nach 45 Minuten etwas Wein dazu, weil fast alles verdampft war...
Oben Unten