Suchergebnisse

  1. Bauchvoll

    [Haxen-statt-Hexen-Woche] Ausgelöste Hähnchenkeulen

    Bei uns gab es ausgelöste Hähnchenkeulen (Hoffe das zählt noch als Haxen!) mariniert in Honig, Chili u Sojausauce. Dazu gab es dann einen leckeren vietnamesischen Gurkensalat und Reis mit Frühlingszwiebeln. Insgesamt sehr lecker, aber Vorsicht bei der Hitze, dank dem Honig brennt die Sauce...
  2. Bauchvoll

    Pizzamehl von Caputo

    Ich habe hier verschieden Sorten Mehl aus der Mühle Caputo aus Italien, besseres Pizzamehl soll es ja nicht geben. Hat einer Erfahrungen damit gemacht? Oder vielleicht ein Rezept? Immer gerne her damit!! Vorhanden sind die classic Variante (lange gärzeit), die schnelle (30 Minuten Gärzeit) und...
  3. Bauchvoll

    Schützenburger von der Fireplate

    Gestern ist meine Schiessgruppe zu Besuch gewesen! Als Überraschung habe ich denen Schützenburger präsentiert! Für das Bun habe ich ein normales Rezept genommen und mit Lebensmittelfarbe gepimpt. Das Logo oben besteht aus Zuckerguss. Alle selbst gemalt!
  4. Bauchvoll

    Bacoreos! Oder die Hochzeit von Oreo und Bacon!

    Also sagen brauch dazu nicht viel, einfach die Oreos in Bacon wickeln u langsam grillen bis der Bacon knusprig ist! Wichtig: Warm schmecken die besser als kalt!!Das ganze geht als Nachtisch, oder die Bacoreos einfach so naschen.😎😊😋
  5. Bauchvoll

    Forelle von der Plancha, selbst gefangen natürlich!

    Gestern sind wir mit Vater, Bruder, Schwager und meinem Neffen in Holland im sogenannten Forellenpuff zum Angeln gewesen. Das Glück (Können natürlich) war uns holt, jeder hat immerhin 2 Fische mit nach Hause genommen. Die gab es heute bei uns, auf der Plancha gebraten und mit Spargel und neuen...
  6. Bauchvoll

    Pizzaofen mit Gas Meinungen? Kaufen Ja oder Nein?

    Moin Zusammen!! Ich habe einen Pizzaofen zum Testen geliehen bekommen und wollte mal hören was ihr zu den Teilen sagt! Wir haben den jetzt ein paar mal angehabt und sind eigentlich ganz angetan. Die Vorteile sind, er ist schnell einsatzbereit, mobil, kann mit Gas oder Pellet betrieben werden...
  7. Bauchvoll

    [Burger-Wochenende] Burger des Vergessens!

    Moin zusammen! Oha, da hab ich doch glatt das Burger WE vergessen! Daher auch die Überschrift! Zum Glück hab ich vorletzte Woche noch Burger mit meinem ersten selbstgemachten Sauerkraut gezaubert! Daher hier jetzt meine zwei Burger des Vergessens! ;-) Bevor einer fragt, ja es ist eine...
  8. Bauchvoll

    Currywurstburger (Curry-Wurst Wochenende)

    Moin zusammen! Bei uns gab es einen Currywurstburger! Als erstes habe ich ein paar leckere Laugenbuns gebacken und Currysauce hergestellt. Das Rezept für die Sauce findet ihr im Netzt unter Currysauce Sansibar für den Thermomix. Achja, vorher noch die Wurst gekauft, zum selber wursten ist...
  9. Bauchvoll

    The Guacamole

    Moin zusammen! Hier ist ja gerade Burgerzeit wenn ich mir die ganze Beiträge so angucke! Da will ich auch nicht zurückstecken! Die Buns sind nach dem Rezept von Jörn Fischer, nur 180 Gramm Roggenmehl statt Weizenmehl. Ein reines Rinderpattie (schottisches Hochlandrind aus der Nachbarschaft)...
  10. Bauchvoll

    Ich bin Regional TV bei RTL Nord

    Vor 3 Wochen hat mich ein Kleins TV Team von RTL Nord zuhause besucht und mich beim Kochen im Dutch Oven gefilmt und interviewt. Gesendet worden ist das ganze diesen Donnerstag. Insgesamt finde ich den Bericht sehr gut, teilweise etwas komisch geschnitten, ein zwei Sachen sind etwas aus dem...
  11. Bauchvoll

    [Hot Dogs] ChiliCheese Hotdog

    Moin zusammen, bei der Hotdog Runde will ich auch nicht fehlen! :piratebiggrin: Olbi; ist aber noch nicht der Fischdog, der kommt noch und ist in Planung.. Ich liebe es ja Hack mit Käse usw zu füllen. Das war auch die Idee hinter diesem Gerät! Hätte auch fast ein Burger werden...
  12. Bauchvoll

    Gooducken, Turducken mit Gans!

    Frohes Neues! Fangen wir doch gleichmal mit was leckerem an! Sylvester hatten wir einen Gooducken! Das ist die englische Variante eines Turducken! Wird also mit Gans Ente und Hähnchen gemacht, statt mit einer Pute!:piratebiggrin: Der Größte Aufwand besteht bei einem Turducken darin die Knochen...
  13. Bauchvoll

    Anticuchos - Rinderherz vom Grill!

    So, ich will auch mal wieder was leckeres posten. :pirateugly: Es gab Rinderherz Vom Grill! Hatte ich bislang noch nie und hab jetzt eines von einem Freund von mir geschenkt bekommen, der züchtet Rinder. Die sind absolut BIO, kennen nur die Wiese. Nach etwas googeln was ich damit machen...
  14. Bauchvoll

    Was sind das für Pilze???

    Diese Dinger wachsen bei mir in der Kräuterspirale! :pirateshocked::pirateshocked::pirateshocked: Wir Kräuter sehen die aber nicht wirklich aus. Kennt jemand diese Pilze? Was ist das? Giftig oder für die Pfanne? :piraterolleyes::piraterolleyes::piraterolleyes:
  15. Bauchvoll

    BaconMais

    Eine leckere Beilage haben wir gestern gezaubert. Hatte das Rezept mal irgendwo auf Pinterest gesehen. Musste jetzt endlich mal nachgebastelt werden. Schwer ist das ganze auch nicht. 1. Bacon leicht überlappend auslegen 2. Chilischeiben darauf verteilen oder weglassen wenn man keine Schärfe...
  16. Bauchvoll

    [05/16 Freie Burger] Ultimativer Chickenburger

    Moin zusammen! Habs doch noch geschafft schnell nen Burger in den Ring zu werfen! Ich weiß Eigenlob stinkt, aber diese Pattie aus gewollten Hähnchenschenkeln ist Megalecker geworden. Das ist so unglaublich saftig und lecker gewesen!:pirateshocked::pirateshocked: Damit hatte ich gar nicht...
  17. Bauchvoll

    Grüner Spargel mit Erdbeeren, Balsamico und...

    ...fermentiertem Pfeffer, mein aktueller Lieblingspfeffer! Die Kombo ist absolut geil! Erst grillt ihr den Spargel (eine Prise Salz darüber geben) auf einer Plancha bis er gar ist, dann kommen ganz kurz die Erdbeeren dazu. Sonst werden die weich und schmecken nicht mehr so gut. Balsamico...
  18. Bauchvoll

    Grüne Mandeln vom Grill

    Moin zusammen! Kennt ihr grüne Mandeln? Ich kannte die bis gestern nicht. Das sind früh gepflügte Mandeln, bevor die Nuss in hart wird! Im türkischen Obst und Gemüseladen meines Vertrauens hatten die gestern welche da. Auf meine Frage was man damit macht, sagte er nur "so roh essen, mit Salz"...
  19. Bauchvoll

    [03/16 Orientalisch] Lammschmortopf

    Moinsen! Da ist mir doch letzte Woche eine frische Lammkeule in den Einkaufswagen gefallen!! Keine Ahnung wie das passieren konnte, bevor ich reagieren konnten lagen da auch schon eine paar Auberginen und Zucchini!:pirateshocked::pirateshocked: Also gab es einen schönen Lammschmortopf! 900g...
  20. Bauchvoll

    [02/16 - Spieße aller Art] Krustenbraten vom Bunten Bentheimer

    Moin zusammen! Hier noch fix mein Beitrag! Gestern noch schnell nen feinen Krustenraten (ca 1kg) vom Bentheier an den Spieß geworfen! :pirate_cool: Den habe ich einfach mit grobem Meersalz eingerieben, die Schwarte eingeschnitten und eine Stunde bei 160° auf dem Grill gehabt. Dann nochmal 20 min...
Oben Unten