Suchergebnisse

  1. Mrs. Schneckenhaus

    Hallo aus NRW

    Willkommen an Bord :pir_arr:
  2. Mrs. Schneckenhaus

    Kachelfleisch vom Schwein

    Kachelfleisch geht immer! (y)
  3. Mrs. Schneckenhaus

    Moin zusammen

    Willkommen an Bord! :pir_arr:
  4. Mrs. Schneckenhaus

    Wandern im Odenwald

    Zum Italiener wäre ich auch mitgekommen... ;) Schöne Tour. (y)
  5. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Bis nach Hause waren es von dort aus noch über 700 km. Deshalb haben wir noch einen letzten Stopp in Metz gemacht. Eine wirklich sehr charmante Stadt. https://metz.fr/lieux/lieu-1941.php
  6. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Am nächsten Tag waren wir zum vierten Mal in Guedelon, um den Baufortschritt zu sehen. https://www.guedelon.fr/de/
  7. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Danach sind wir mit merklich gedrückter Stimmung direkt in die Bourgogne weiter gefahren... https://camping-joumiers.com/ Pizza und Flammkuchen vom Cobb.
  8. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Leider hat jeder Urlaub auch eine Heimfahrt inne, die jetzt begann. Der erste Stopp war jedoch wirklich bitter. Wir waren in Oradour-sur-Glane (https://fr.wikipedia.org/wiki/Massacre_d%27Oradour-sur-Glane) Möge so etwas nie wieder passieren!
  9. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Ein wenig gepaddelt und Rennrad gefahren ist mein Mann auch... Ich muss ja immer Moby Dick bewachen! :piratelol::piratebiggrin:
  10. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Am nächsten Tag sind wir dann weiter an die Dordogne gefahren. Hier waren wir wieder auf unserem Lieblingsplatz https://www.rocherdelacave.com/en/ La Roque-Gageac
  11. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Eigentlich wollten wir durch die Cevennen an die Dordogne fahren. Doch plötzlich tauchte vor uns ein Schild mit der Aufschrift "Gorges du Tarn" auf. Da wollten wir immer schon mal hin. Also Blinker links und ab dafür... Da wir wir nicht mehr einkaufen waren, gab es ein "Not-Risotto" mit...
  12. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Hier noch ein paar Bilder der kulinarischen Highlights...
  13. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Nachdem wir ein paar Hühnerknochen und etwas Blut zurate gezogen hatten, kamen wir zu dem Schluss, dass wir nach Vallon-Pont-d'Arc fahren werden. :pirateugly: http://www.camping-roubine.com/ Das AKW in Montelimar (wer unseren Corsica-Thread kennt, weiß was es damit auf sich hat...) Unser...
  14. Mrs. Schneckenhaus

    Le tour de cinq rives

    Bonsoir mes amis, dann wollen wir nun auch mal unsere diesjährige Urlaubstour hier einstellen. Nachdem Corona uns bereits den Osterurlaub zerschossen hatte und wir unseren geplanten Urlaub in Schottland canceln mussten, wurden zumindest die internen EU-Grenzen wieder geöffnet und wir waren...
  15. Mrs. Schneckenhaus

    Bilder vom micro OT beim Onkel

    Klasse. (y) Aber ihr seid offensichtlich genauso verhungert wie wir in Frankreich. :piratelol::pir_arr:
  16. Mrs. Schneckenhaus

    Mein heutiger Teller

    Herzlichen Glückwunsch :pir_arr:
  17. Mrs. Schneckenhaus

    Mein heutiger Teller

    Selbstgemacht :piratesmile:
  18. Mrs. Schneckenhaus

    常德钵子鸡 - Changde Clay Pot Chicken

    Super (y)
  19. Mrs. Schneckenhaus

    Du liebst Rosen? ... dann flasht es Dich vermutlich weg, falls Du klickst.

    Wow. Wunderschön. Aber bei der Überschrift musst ich erstmal mein Kopfkino ausmachen. Das Wort Rosengarten ist bei uns anders besetzt...:piratelol:
  20. Mrs. Schneckenhaus

    chicken wings

    Wings gehen wirklich immer. Vor allem mit viel schaaaaf :piratebiggrin:
Oben Unten