Suchergebnisse

1. Klabautermann

österreich | tirol | wipptal

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: dieses jahr hat es uns in die berge verschlagen. schon lange war es ein traum von mir, eine kleine almütte zu mieten. wer suchet der findet :piratelol:. gefunden habe ich eine hütte mit solarstrom (handyaufladung möglich), fliesswasser, gaskocher, holzherd...
  2. Klabautermann

endlich mal wieder ribs bzw. schälrippchen

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: nach langer zeit hatte ich mal wieder musse ribs zu machen. da di klassischen ribs ausverkauft waren, hab ich mich für die schälrippchen entschieden. diese habe ich so belassen wie sie sind und nicht zugeschnitten. den tag zuvor habe ich die silberhaut...
  3. Klabautermann

kalbs-involtini mir spargel

hat meine frau gemacht :piratebiggrin: sehr lecker :pir_arr:
  4. Klabautermann

rump steak block house style

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: keine angst, dies soll hier keine webeveranstaltung für die block house kette werden. ich wollte am wochenende mal die kindheitserinnerungen an block house aufleben lassen. warum schreibe ich das, weil die kombi aus steak, pfeffer, knobibaguette und...
  5. Klabautermann

mit mit dem rad zum himmelsachteck

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: der weg klingt weit, ist er aber gar nicht :piratelol: .ein, zwei orte weiter von uns gibt es diesen schönen platz. das haben wir himmelfahrt (wie passent) zum anlass genommen um uns, per fahrrrad, den platz mal anzugucken. an sich ist er nicht...
  6. Klabautermann

chicken wings

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: die family hat sich knabberein vom grill gewünscht. nix leichter als das. bilders wings gehen immer :pir_arr:
  7. Klabautermann

tagliata

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: wir hatten noch rumpsteak in der kühlung welches verarbeitet werden wollte das wird gbraucht ruccola olivenöl ein bisschen zitronensaft fleisch rosmarinzweige oliven cherry-tomaten p&s mehr braucht´s nicht für das leckere essen jetzt aber bilder das...
  8. Klabautermann

gefüllte teigtaschen

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: nach dem feudalen essen am samstag, gab es klassische teigtaschen aus dem BO. für die lüdden nur hack, bei uns mit hack, spinat und fetakäse. dazu ein leckerer salat mit resten vom grünen spargel des vortages hier ein paar schöne bilder lecker salat...
  9. Klabautermann

feine sachen von der fireplate - perhuhnbrust, spargel, meeresgetier

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: es war mal wieder so weit. der hochzeitstag war da. zum glück nicht unerwartet :piratelol:und so haben wir uns ein paar schöne sachen zusammengesucht um diese am samstag zu zubereiten. hier ein paar bilder und ein bissl text :piratebiggrin: das wetter war...
  10. Klabautermann

caesar salad

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: manchmal muss man seine frau bei laune halten und so hat der salatanteil überwogen :pirateugly: wenn ihr beim einkaufen putenmedaillons seht, nehmt die mit. haben eine super grösse und sind saftiger als hühnchen leider nur zwei bilder trotz der...
  11. Klabautermann

just lammkotelett´s

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: die familie hatte mal wieder lust am knochen zu knabbern. was gibt es besseres als die kleinen feinen koteletts. irgendwas gabs noch dazu, hab ich aber vergessen. gewürzt wurde, nach dem grillen, nur mit s&p... hier ein paar bilder rohware, rauf auf...
  12. Klabautermann

scholle von der fireplate

moin ihr decksratten diesmal mein erster versuch, schollen auf der fireplate zu machen. hat ganz gut geklappt, ist aber verbessungsfähig. verbesserungsfähig dahingehend, dass mir die schollen auf der platte ein wenig zu stark angebackt sind. ich hab die platte schon geölt wie ein weltmeister...
  13. Klabautermann

gyros-spiesse

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: nach abstimmung in unserem hause sollte es am samstag gyrosspiesse geben. morgens das fleisch von der ausgelösten putenoberkeule mit dem 4G-Rub gwürzt und am frühen abend dann gegrillt. ein träumchen bilders ich lass die haut immer dran. gefühlt bleibt das...
  14. Klabautermann

hirschlachs mit knobi-bohnen und selleriepüree

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: beim einkaufen bin ich nicht an den lachsen vorbegekommen. hirschlachse hatten wie noch nie. wird es jetzt aber öfters geben :piratelol: YUMMY :pir_arr:
  15. Klabautermann

sushi

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: unsere tochter hatte mal wieder lust sushi zu machen. gesagt getan :piratebiggrin: leckerschmecker :pir_arr:
  16. Klabautermann

lasagne

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: der familie gelüstete es mal wieder nach einer lasagne... gesagt getan. die zubereitung findet ihr hier klick mich - ich bin in link diesmal gab´s die schnelle variante mit rinderhack und lasagneblätte (konnte noch welche in der bio-ecke ergattern)...
  17. Klabautermann

cowboy chili con carne

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: am samstag habe ich das gute wetter genutzt um ein schönes chili im do zu machen. das rezept kommt von burnhard cowboy chili con carne im rezept sind sämtliche zutaten und die vorehensweise beschrieben... jetzt aber bilders was man so alles braucht...
  18. Klabautermann

lüneburger heide - oberhabeck-niederhaverbeck

moin ihr decksratten dies ist keine urlaubsbericht eher ein tagesbericht :piratelol: wir lieben unsere lüneburger heide. am sonntag haben wir das herrliche wetter genutzt und sind dort hin gefahren. gestartet sind wir in oberhaverbeck und haben eine runde durch die heide gedreht. hier ein...
  19. Klabautermann

onglet/ nierenzapfen/ hanging tender und quinoa salat

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: was für eine herrliches wetter am wochenende. in der tk schlummerte noch ein herrliches stück fleisch, welches verarbeitet werden wollte. gewürzt nur mit rosengewürz. das habe ich letztes jahr von einer lieben kollegin geschenkt bekommen. das gewürz ist ein...
  20. Klabautermann

Coq au Vin [kɔkovɛ̃]

moin ihr decksratten :pirate3biggrin: endlich konnte ich moch bei meiner familie mal durchstetzen und so gab es Coq au Vin :piratelol: das rezept stammt von burhard los gehts die vorbereitungen dazu hat bereits am freitag begonnen. schwubbs ab in den kühli samstag zubehör zusammen kramen...
Oben Unten